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Wieder mal Schaltprobleme bei heißem Motor


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Geschrieben

Ich würde die Feder drinnen lassen, früher sind einige Leute beim Endurosport hin gegangen und haben die Federn weg gelassen um Weniger Kraft aufwenden zu müssen beim Ziehen der Kupplung.

Bei 2 von 4 Mopeds sind die Lamellen verglast und die Stahl/ Alu Scheiben angelaufen und verzogen.

Dann würde ich eher auf einen Hydraulischen Nehmer in Seilzug Kombination investieren.

 

Oder es so lassen wie es vorgesehen ist 😉 

Geschrieben

Hi,

aber die Federn, die die Handkraft beeinflußen sind doch die fünf zylindrischen Federn aussen am Korb?!? Da kann ich mir vorstellen, dass man zwei weg läßt (vor allem, wenns eine Vierer-Teilung ist und keine Fünfer wie bei der Speedy). Klar: damit ist die Kraft, die das Kupplungspaket aufeinanderpresst kleiner. Und damit kanns zu Kupplungsrutschen kommen mit den o.g. Folgen.

Ich selber kann an einer T-Kupplung nix mehr testen weil: isch 'abe gar keine Triumphe mähr :rolleyes: Trotzdem bin ich natürlich technisch interessiert :flowers: Freiwillige vor :gash:

Gerhard

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