Black Pitt Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Ich würde die Feder drinnen lassen, früher sind einige Leute beim Endurosport hin gegangen und haben die Federn weg gelassen um Weniger Kraft aufwenden zu müssen beim Ziehen der Kupplung. Bei 2 von 4 Mopeds sind die Lamellen verglast und die Stahl/ Alu Scheiben angelaufen und verzogen. Dann würde ich eher auf einen Hydraulischen Nehmer in Seilzug Kombination investieren. Oder es so lassen wie es vorgesehen ist 😉 Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Hi, aber die Federn, die die Handkraft beeinflußen sind doch die fünf zylindrischen Federn aussen am Korb?!? Da kann ich mir vorstellen, dass man zwei weg läßt (vor allem, wenns eine Vierer-Teilung ist und keine Fünfer wie bei der Speedy). Klar: damit ist die Kraft, die das Kupplungspaket aufeinanderpresst kleiner. Und damit kanns zu Kupplungsrutschen kommen mit den o.g. Folgen. Ich selber kann an einer T-Kupplung nix mehr testen weil: isch 'abe gar keine Triumphe mähr Trotzdem bin ich natürlich technisch interessiert Freiwillige vor Gerhard Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 57 Minuten report Geschrieben vor 57 Minuten Gut, wir schmeißen einfach zusammen. Hier gibts grad was zum schrauben : Kuckstu ! Für ein paar Hunderter geht das noch. Danach kann man klare Aussagen machen und auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Ok, mag sein das da noch was Anderes zu fitten wäre, aber das ist ja kein Thema, die geballte Schrauberkraft vereint sich zum Forschungsteam und los gehts. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.