quicksilver Geschrieben 26. März 2004 report Geschrieben 26. März 2004 Hallo Allesamt, vor gar nicht langer Zeit war das Thema Wave-Bremsscheiben zur Diskussion. Ich will jetzt nicht das Ganze wiederbeleben aber es hätte mich interessiert ob schon Rückmeldungen von Wave-Fahrern vorliegen. Das Wetter ist zwar fast überall Scheiße aber hie und da war die Sonne doch heraußen sodaß man zumindest ein bißchen fahren konnte. Also,zahlt sich die doch nicht kleine Investition aus oder nicht? Fast 600 Teuros sind ja nicht gerade eine Kleinigkeit. gruß Otto Zitieren
Orange Panther Geschrieben 26. März 2004 report Geschrieben 26. März 2004 Hi quicksilver, habe die netten Scheiben seit letztem Jahr drauf. Also ich sag mal die sind nicht besser oder schlechter wie die Originalen. Da ich aber einen 2. Satz Räder haben wollte hat es sich dann doch angeboten die wave-Teile zu nehmen. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Originalen eh noch teurer und ausschauen tun sie schon Klasse Wobei das Design letztes Jahr auch etwas geändert wurde, sind jetzt etwas "eckiger" geworden und wohl auch ein bisschen schwerer, aber ich Gefühlloser hab da eh kein Unterschied im Handling feststellen können Alles Klarheiten beseitigt? Tschüß! Klaus Zitieren
quicksilver Geschrieben 26. März 2004 Autor report Geschrieben 26. März 2004 @pink panther ja aber wie ist es beim Fahren?Irgendwelche Unterschiede bei Vorder-oder Hinter radbremse?Wo ist der Kick? gruß Otto Zitieren
GerT Geschrieben 27. März 2004 report Geschrieben 27. März 2004 Servus, ich habe die Wave Scheiben seit zwei Jahren drauf, die Vorteile sind -Mörderoptik -Leichter -Verzugsfrei -extrem gleichmäßiger Abrieb an den Bremsbelägen -kein festbacken -selbst nach mehreren Rennstrecken und Paßabfahrten noch top und vorallem GÜNSTIGER als die Originalscheiben. Einen wechsel bei noch guten originalen Scheiben halte ich für Quatsch. Doch wenn diese verschlissen sind, wie bei mir, sind die Braking- Wave Scheiben eine ernstzunehmende Alternative! Meine Empfehlung: Thome Motorsport, da kosten die Teile INKL der Bremsbeläge ca. 250.-- Euro. Bestellung übers Internet problemlos möglich. Gruß GerT Zitieren
triplehead Geschrieben 27. März 2004 report Geschrieben 27. März 2004 Servus, ich habe die Wave Scheiben seit zwei Jahren drauf, die Vorteile sind -Mörderoptik -Leichter -Verzugsfrei -extrem gleichmäßiger Abrieb an den Bremsbelägen -kein festbacken -selbst nach mehreren Rennstrecken und Paßabfahrten noch top und vorallem GÜNSTIGER als die Originalscheiben. Einen wechsel bei noch guten originalen Scheiben halte ich für Quatsch. Doch wenn diese verschlissen sind, wie bei mir, sind die Braking- Wave Scheiben eine ernstzunehmende Alternative! Meine Empfehlung: Thome Motorsport, da kosten die Teile INKL der Bremsbeläge ca. 250.-- Euro. Bestellung übers Internet problemlos möglich. Gruß GerT ... ahhh guter tip, ich fürchte nach dieser saison sind meine bremsscheiben auch fällig, dann werde ich wohl auch auf wave umsteigen. und wenn ich mal wieder eine schlammdurchfahrt habe bin ich sogar im vorteil grüsse, Zitieren
FuriousFred Geschrieben 28. März 2004 report Geschrieben 28. März 2004 @GerT, ... -Mörderoptik -Leichter -Verzugsfrei -extrem gleichmäßiger Abrieb an den Bremsbelägen -kein festbacken -selbst nach mehreren Rennstrecken und Paßabfahrten noch top und vorallem GÜNSTIGER als die Originalscheiben. ... astreine Analyse Ahja, ein Punkt noch, in Verbindung mit Sixpistons und einem zerflodderten Hinteradgummi ähnelt das Abschreckungspotential dem einer ehemaligen SS20; Sorgt für Ruhe im Karton und entspanntes Fahren! Noch mörder kommen wohl nur noch die BRR Kits von: www.braking.de Grüße FF (bekennender Wave Fan!) Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. März 2004 report Geschrieben 28. März 2004 Moin Fred ! Ist doch alles Schnee von gestern. Nun kommt sowas hier : Gruss, Jochen ! Zitieren
FuriousFred Geschrieben 28. März 2004 report Geschrieben 28. März 2004 Moinz Jochen, alter Simsonsammler Ich sehe wir verstehn uns schon wieder. Könnte "etwas" aufwendiger werden, die nächste Aktion! Die Scheiben da oben sehn mir etwas zu "floreal" aus; und die Dehnungstrennungen (schudder) hält das? Kommt Zeit kommt Bremse Grüße FF Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. März 2004 report Geschrieben 28. März 2004 Hi ! Na klar soll das halten, ist wohl grad der neueste Gag auf dem Scheibenmarkt. Aber muss man nicht wirklich haben. Schaut halt witzig aus. Die Segmente sind alle einzeln schwimmend gelagert. Ist vom technischen Standpunkt her durchaus ok, aber ich habs noch nicht live gesehen. Laut Importeur soll die Bremswirkung sehr gut sein. Meine ISR-Anlage kommt wohl diese Woche. Schaust Du Dir an und dann geb ich dir einen Stuhl und einen Kaffe damit Du wieder beikommst ........... Danach wirst Du eh kaum noch was anderes wollen. Schaunmermal, ich geh jetzt erst mal ´ne Runde Tigern, so wie gestern auch schon. Freue mich schon auf Deinen Besuch. Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.