Zum Inhalt springen

Kupplungshebel geht nicht ganz zurück

Empfohlene Beiträge

mortified_penguin
Geschrieben
Hallo,

habe eine 2020er Street Triple S. Vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich beim Einkuppeln gemerkt hatte, dass die Kupplung rutscht. Das Problem wurde dann relativ schnell (auf meinem 10km Nachhauseweg von der Arbeit) so schlimm, dass ich kaum mehr richtig anfahren konnte, und dabei auch gemerkt, dass der Kupplungshebel nicht mehr vollständig in die Ausgangsposition zurückgeht.
Habe dann WD40 draufgesprüht und danach nochmal etwas gefettet, es kommt mir allerdings immer noch so vor, als ginge der Hebel nicht mehr in die richtige Ausgangsstellung zurück, leider weiß ich nicht mehr wie es vorher war, habe aber ein Video davon gemacht:

https://drive.google.com/file/d/1voMPkF2cZ00PO8Kor1l4SwSdygaZQcnC/view?usp=sharing

Ich merke jetzt kein Rutschen mehr beim Einkuppeln. Gefühlt kommt es mir aber so vor, als hätte ich immer noch nicht 100% Kraftübertragung, aber es kann gut sein, dass ich mir das einbilde, gerade das Anfahren im ersten Gang geht wieder ohne Probleme.

Danke euch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...