Zum Inhalt springen

„Triumph meets Pfalz " nätürlich in de Palz - 7. bis 10. August 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh shit !
Davon kann ich ganze Balladen intonieren ... :gnash:

Wünsche gute Besserung der Beschwerden.
Steig so schnell es wieder geht aufs Moped,
das ist ohne Holperstrecken die beste Therapie.

Nebenbei such Dir einen wirklich fähigen
Physiotherapeuten für manuelle Anwendung.
Wenn Du ein paar Tips brauchst, ruf ruhig an.

.

• Thanks 1
Geschrieben

Physio ist wichtiger als Medikamente oder gar eine vorschnelle OP. Dir auf jeden Fall gute Besserung.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb possi:

Bandscheibenvorfall de Luxe plus noch ein bisschen was dabei wenn KI mir den Bericht von der Radiologie richtig übersetzt hat. 

Scheisse. Ich drück die Daumen.

• Thanks 1
Geschrieben

Ach Sven, was machst denn für Sachen? Drück Dir beide Daumen und Zehen. Menno.. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb possi:

Bandscheibenvorfall de Luxe 

Das braucht kein Mensch. 

Gute Besserung! 

• Thanks 1
Geschrieben

Ich drück dir die Daumen :top:
Ich bin im Nachhinein froh, dass ich mich dunnemals so schnell hab operieren lassen. Am Tag nach der OP hatte ich schon keine Schmerzen mehr und konnte mich wieder völlig normal bewegen ohne Ausfälle.

• Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schmidei:

Ach Sven, was machst denn für Sachen? Drück Dir beide Daumen und Zehen. Menno.. 

2025 ist privat echter Jackpot.. 🤨.. Sitzen, egal wo ob Auto oder auf‘m Pott, ist abenteuerlich.. Ich bin sicherlich kein Jammerlappen, aber das sind derzeit Qualen, unfassbar. Arbeite dran dies wieder in den Griff zu bekommen, aber momentan geht einfach fast nix. IBU 800 sind Kaugummis, nix hilft. 
Das war das erste und letzte Mal das mir dies passiert.

So, jetzt genug den Thread hier von mir vollgemüllt.

Geschrieben

Physio ist sinnvoll, aber lass da bitte keinen Osteopathen dran. Da tummeln sich "Hinz und Kunz", die teilweise nicht wirklich Ahnung haben.

Gute Besserung!

• Thanks 1
Geschrieben

Wir wünschen Dir Gute Besserung. 

• Like 1
Geschrieben

Hallo Sven :flowers: Gute Besserung.....wenn du was stärkeres brauchst.....ich habe noch Tilidin zu Hause. :flirt:

• Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Grinser:

Hallo Sven :flowers: Gute Besserung.....wenn du was stärkeres brauchst.....ich habe noch Tilidin zu Hause. :flirt:

Fentanyl soll auch gut gegen Schmerzen aller Art sein. :whistle:

• Like 1
Geschrieben

Wer es nachhaltig will : Strychnin.

.

• Haha 2
Geschrieben

Facettengetlenksarhrose, hatte deswegen vor ein paar Jahren übel Aua im Rücken. Pillen haben auch nichts gebracht.

Der eine Onkel Doktor sprach nur von OP. Der andere hat mir PRT Spritzen verordnet. Hat mir nachhaltig geholfen. 5,6 Spritzen über 3 Wochen verteilt. Allemal besser als gleich eine OP. Bin bis jetzt Beschwerde frei. 

Aber jeder Rücken ist anders. Frag deinen Arzt mal danach. 

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Grinser:

Tilidin kann ich auch noch bei steuern :flowers:

Geschrieben

Wenn das mit den Tipps hier so weitergeht, dann sind die Touren rüber nach Frankreich quasi die Tour de France (Apothekenrundfahrt) :gnash:

• Haha 3
Geschrieben

Bei meiner L5S1 Bandscheibe vor 7 Jahren war die Sitzhaltung auf dem Motorrad am angenehmsten. Auto Sitz und Stuhl waren furchtbar, Liegen ging mir auf den Zeiger. Ich hab damals einfach die Dämpfer ein wenig weicher gestellt, ging super!

Als ich die Befürchtung hatte nicht mehr Moppet fahren zu sollen/dürfen hab ich im www etliche Berichte gefunden, nach denen Leute bei sich erneut ankündigenden Beschwerden einfach eine Runde Moppet fahren und dann wird es wieder besser.

Aber mit Schmerzen ist doof…

• Like 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb SiRoBo:

Aber mit Schmerzen ist doof…

Mit Rücken kann ich nicht mitreden, aber mit Ellenbogen Schmerzen. Musste vor ein paar Jahren, die Französien Tour, absagen. Ging nicht mehr. :blush: Trotz IBU600 war es eine Tortour, bis ich Zuhause war.

Geschrieben

Das beste als ich Ärger mit dem Ischiasnerv hatte war meine 690 SMCR , eine halbe Stunde fahren und der Schmerz war weg nur der Arsch tat weh. Das Gerüttel und die Aufrechete Sitzposizion war besser als jede Pille.

Geschrieben

So letzte abschliessende Mail sonst müssen wir ja bald ein neues Thema aufmachen.. 🫣. Die von @Warmduscher genannte Behandlung mit den PRT-Spritzen habe ich nun auch, mal sehen wann sich das Institut meldet.. Alles andere wie Schmerzmittel (jetzt Tramadol), KG läuft parallel. Bis 08.08.25 krank geschrieben und somit zu 99,9 % bei den TmP‘s raus.. 😣😖😫… Wenn das alles nicht hilft, geht nur eine OP, das möchte ich vermeiden…

Mitte September ist Sardinien geplant, das ist das neue Ziel.. Wenn das jetzt auch nicht klappt.. :hell: :taz::blowup:

P.S. Moped fahren als Heilung fänd ich klasse, aber ich kann noch nichtmal auf Toilette sitzen, daher fällt das Zweirad leider raus.

• Sad 5
Geschrieben

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen eine schnelle und vollständige Genesung :flowers:

Eine Frage noch, was hast Du gemacht, etwas falsch angehoben?

• Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...