Hühnermörder Geschrieben 23. Dezember 2024 report Geschrieben 23. Dezember 2024 Dumme Frage, weil ich über eine Kleinanzeige darüber gestolpert bin; Wurde bei der Tiger seinerzeit der alte Sandgußkopf inkl. Spritzmimik auf dem Vielschraubenblock verbaut ? Gruß Jörg Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor report Geschrieben 23. Dezember 2024 Wieder was gelernt. Der Kollege, wo den Motor bei Kleinanzeigen verkauft, hat mich aufgeklärt, daß das original so war. Da blätter ich mal die Teilelisten durch, wie/wo/was da lustig umhermontiert wurde. Der Kelch ist bisweilen an mir völlig vorrübergewandert. Hab aber auch noch nie nach Tigern geschielt, weil das einfach nicht meine Mopeds sind. Hier ein Bild aus der Anzeige. Hab gefragt; darf es verwenden! Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Dezember 2024 report Geschrieben 23. Dezember 2024 Du denkst aber schon an die zahmeren Steuerzeiten der Tiger ? Klar, machst Du. Wenn Du die Nockenwellen umbaust, check auch die Einspritzdüsen auf Gleichheit mit den T5ern. Die Weichware im Steuergerät lässt sich ja anpassen. Oder bin ich grad auf dem falschen Pfad ? . Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 24. Dezember 2024 Autor report Geschrieben 24. Dezember 2024 Ich möchte akut nix derart umbauen/verwenden/hökern-wusste bis heute nur nicht, daß es einen t595/509 Kopf gab, der quasi auf einem 595N Block saß. Die Tiger scheinen 'nen eigenes kleines Universum und beim Modellwechsel nur den Vielschrauben-Block abbekommen zu haben. Nicht den Kopf mit den steileren Einlässen, sowie Tona, Speedy und Sprint. Dachte immer, das sei der gleiche Kram unterm Tank wie bei den N-Modellen. Mir fehlt noch so einiges an Triumph Basiswissen. Muss mal irgendwann zu so'nem Forum Lagerfeuertreffen kommen... Zitieren
manne-2 Geschrieben 24. Dezember 2024 report Geschrieben 24. Dezember 2024 Solange Lagerfeuer noch zugelassen und nicht nach Norm 4711-0815 verboten.... Ja Tiger waren oder sind eine eigene Welt.... ebenso die Retroschiene .... aber noch eine Kleinigkeit.... SANDGUSSKOPF / -MOTOR.... ist das sicher auch keiner mehr.... Ich hatte den Motor in der Annahme ewig lang Tiger zu fahren - und dann mal einen Ersatzmotor mit erst 40TKm nutzen zu können - auf die Seite gestellt... Tiger ist aber verkauft und somit kann auch das Teilelager weg... Manne https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-motor-triumph-tiger-t709en-955i-40tkm/2956794676-306-8242 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.