Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Es geht um folgendes und zwar habe ich bei meiner Tiger 885i plus meiner Speedy 595n im Zuge des Service das Ventil gereinigt plus mit Silikonöl gefettet. 

Da die zwei Bikes jetzt in der kälteren Jahreszeit zicken mit der Kaltstartphase machen ( Leerlauf fällt nach dem Start unter 1000rpm bei der Tiger bzw max auf 1500rpm bei der Speedy).

Bei der Tiger wenn man kurz Gas gibt dann ist der Leerlauf bei 2000rpm wo er normal sein sollte, auch bei der Speedy.

Schätze mal da passt das Öl nicht mit dem ich das LLRV gefettet habe? Habt ihr da vielleicht ein Produkt was man empfehlen könnte?

Lg

Geschrieben

Reinigen, einfach nur reinigen und entfetten.
Dann, wenn überhaupt, mit zwei oder drei Tropfen
aus der Silikonsprayflasche behandeln.

2000 U/min sollen angeblich weder  bei Tigern
noch bei Speed Dreiern normal sein.
Hab ich mir mal sagen lassen …

.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah super mal für den Tipp! Sorry vielleicht hab ich’s schlecht beschrieben, die 2000 Umdrehungen meinte ich sollten was ich weiß die beiden haben nach dem Kaltstart kurz. Wenn die Kaltstartphase vorbei ist haben beide 1200 Umdrehungen konstant. Geht also rein nur um den Kaltstart/lauf.

Bearbeitet von Norsev79
Geschrieben

Ich denke, das Problem wird sich nach ein paar 
Warmlaufphasen von selbst erledigt haben.

Lass die Dinger ruhig mal im Stand laufen bis
der Lüfter angeht und stell den Motor erst
wieder ab, wenn der Lüfter auch aus ist.

Dann warte ein Stündchen und starte noch mal.
Danach berichte bitte, ob es besser wurde.

.

Geschrieben

Ok danke dir

Geschrieben

Hallo! Kurze Rückmeldung. War bei den zweien witzigerweise die Einfettung des LLRV. Habe heute beide zerlegt, LLRV auseinander, gereinigt und entfettet. Jetzt überhaupt keine Probleme mehr mit den zwei Triples. So lernt man dazu also ich verzichte auf fetten des LLRV

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...