Zum Inhalt springen

Kenzeichenhalter Speedy 515nj 08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Gemeinde,

Da dieses Jahr meine erste Italientour ansteht, möchte ich meinen Kennzeichenhalter ändern. Der aktuelle ist leider starr, und der Winkel passt nicht optimal.

Ich habe bereits überall recherchiert, aber es scheint nicht einfach zu sein, passende Halterungen zu finden, besonders wenn man sich mit der Speedy nicht gut auskennt. Brauche ich nur einen neuen Halter oder zusätzlich ein kurzes Heck? Oder habe ich ein Kurzes Heck? Gehört die Heckleuchte zwingend dazu?

Die Zubehör-Halter sehen so aus, als ob sie nicht ohne Weiteres passen würden.

Hat jemand Tipps, was wirklich passt und was nicht? Der Preis ist erst mal zweitrangig.

Ich habe auch schon die SuFu genutzt aber da werde ich auch nicht schlau draus.

Gruss

Bearbeitet von Heiko Bepunkt
Geschrieben

Moin,

ein Bild vom aktuellen Zustand wäre schon hilfreich. Es liest sich so, daß da schon was von Original auf Zubehör umgebaut wurde.
An meiner 2007er hatte ich mal ein Zietech Teil. Da war der KZH starr und der  Winkel war eindeutig zu steil und nicht gesetzeskonform. 
Hatte zwar lange keine Probleme in den seltenen Kontrollen, aber inzwischen ist der gemeine grüneberockte Lauch da nicht mehr so nachsichtig.

Geschrieben

Säg doch die olle Blinkerresthalterung einfach ab,
die hält doch eh nix und steht nutzlos in der Luft herum,
was an sich schon unschön aussieht.

.

Geschrieben
Am 29.1.2025 um 17:20 schrieb Heiko Bepunkt:

Da dieses Jahr meine erste Italientour ansteht, möchte ich meinen Kennzeichenhalter ändern. Der aktuelle ist leider starr, und der Winkel passt nicht optimal.

Wohin willst du denn was ändern?

So wie er jetzt ist passiert dir in Italien gar nichts.

Geschrieben

Habe mir jetzt mal nen Winkelmesser bestellt und teste mal. In Italien nehmen die gerne die Moppeds weg wenn der Winkel net 100% passt. Und wenn das teil nur nen Huni kostet und ich ihn dann einstellen kann, dann kommt er neu.

Nur fehlt mir die Info was passt und was net. Gibt halt soooo viele verschiedene Anbieter.

Darum habe ich gehoft das mir wer aus seiner Erfahrung sagen kann welcher KH möglich ist.

Davon abgesehen das auch die Beleuchtung alt ist. Die dann auch neu gemacht wird.

Gruß

Triple Fighter
Geschrieben
Habe mir jetzt mal nen Winkelmesser bestellt und teste mal. In Italien nehmen die gerne die Moppeds weg wenn der Winkel net 100% passt. Und wenn das teil nur nen Huni kostet und ich ihn dann einstellen kann, dann kommt er neu.

Nur fehlt mir die Info was passt und was net. Gibt halt soooo viele verschiedene Anbieter.

Darum habe ich gehoft das mir wer aus seiner Erfahrung sagen kann welcher KH möglich ist.

Davon abgesehen das auch die Beleuchtung alt ist. Die dann auch neu gemacht wird.

Gruß
Da hätte aber auch eine Wasserwaagen App fürs Smartphone gereicht zum Winkel messen ;)

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Heiko Bepunkt:

wenn der Winkel net 100% passt.

Das ist doch Quatsch, der Winkel darf nicht flacher sein als 30° wegen der Ablesbarkeit.

Wenn steiler kann man es doch besser lesen.

• Like 2
Geschrieben

Werkzeug nutze ich das was ich mir bestellt habe. Kann es nämmlich auch für andere sachen nutzen. (Handwerker)

Ob es Quatch ist oder net. Es gibt viele die einen falschen Winkel hatten und das Mopped dann 3 Monate weg war.
Das war aber nicht das Thema.

Wollte doch nur wissen was an die 515NJ passt und ob ich das "kurze heck" habe?

Aber danke für eure mühen. Ich Google dann mal weiter.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...