Zum Inhalt springen

Lack Code der James Bond Edition RR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Hat von euch einer den Lack Code von dem Grau der Jubiläumsedition James Bond ?

Oder vielleicht sogar ein, zwei aussagekräftige Fotos ?

Vielen Dank 

Geschrieben

Ich kenne die Edition leider nicht, aber JB fuhr klassisch einen Aston Martin DB5 in Silber/grau.

Der Farbton nennt sich laut Google Silver Birch (AST 1180D) falls dir das weiterhilft .. ?

Geschrieben

Lt. offizieller Triumph Webside ist die Bond Edition in Granitgrau und Sturmgrau lackiert. Das ist ja schon mal eine valide Aussage.

Wenn ich die beiden Farben wiederum google kommt bei 

Granitgrau = RAL 7026 und bei 

Sturmgrau = RAL 210 70 10 raus.

Ich hoffe das hilft Dir !

Gruss Sigi

Geschrieben

Denke nicht das Triumph RAL Farben nimmt. Werden vielleicht zufälligerweise die Namen haben.

Geschrieben

Früher haben die schöne RAL Farben mit schicken Namen versehen.
Kamen von DuPont.

Heute, schicke Namen mit … :confused:

.

Geschrieben

Hab ich schonmal geschrieben wo das zu finden ist.. zwar nicht den Farbcode als solches, aber hier lässt sich die Farbe bestellen… Hat mir T selbst genannt.

https://www.rsbikepaint.com//de-de/colours.php

• Thanks 1
Geschrieben

Da habe ich die Rocketfarbe auch gefunden, es dann aber aufgrund der Kosten vorgezogen die selbst nachzumischen, es gab bei deutschen Herstellen noch keine Rezeptur.  Hat Kunde eben mal 40€ gespart und Farbe passte perfekt. Wenn das Unitöne sind sollte das kein Problem sein sofern man ein Muster hat. Wenn man nur Fotos hat sucht man sich eben eine ähnliche. Bei den Lackherstellern gibt es hundertausende Rezepturen. Da ist garantiert etwas sehr ähnliches dabei.
Und bei eine Ganzlackierung juckt eine minimale Abweichung nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...