segler3626 Geschrieben 23. Februar report Geschrieben 23. Februar Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer einer SprintRS von 2000 und fahre sie wirklich sehr gerne. Nun bin ich aber auch ein wenig auf Rennstrecken mit meiner CBR und mit meiner XS750 bei Classic RoadRace Veranstaltungen unterwegs. Letztes Jahr dann im November hatte ich die Gelegenheit bei uns hier in der Nähe auf dem Spreewaldring ein paar Törn mit der Triumph zu drehen und es hat mir wirklich sehr gefallen. Sie liegt super satt und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl und ich konnte direkt eine 43er Zeit mit ihr fahren. Und das im vollen Straßentrimm mit AngelGT2 Bereifung. Jetzt hat sie schon über 70tkm auf der Uhr und ist aber noch in einem so tollen Zustand, dass ich sie nicht unbedingt auf der Rennstrecke in den Kies setzen möchte. Deshalb bin ich aktiv auf der Suche nach einem bezahlbaren Tripel für die Renne als Trainingsmoped. Auf was sollte ich achten? Ich bin leicht, aber mit 193cm recht groß. BG Christian Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 2. März report Geschrieben 2. März Hallo Christian, Ich würde mir heute eine Street Triple oder eine "kleine" Daytona suchen. Bei deiner Länge sind die kleinen Dreizylinder Mopeds aber vermutlich nicht gerade das Ideale um die langen Gräten zu verstauen. Selber fahre ich nun schon seit Jahren mit einer 99er ( allerdings heftigst modifiziert) auf der Renne. Wobei mein Kringelbuddy Werner eine nahezu unveränderte 2000er Speedy im Kreise treibt und damit ein ganzes Stück schneller ist als ich. Keine Ahnung was aktuell für einen Kantholzlaster ( Speedy/Daytona Vielschraubenmotor) aufgerufen wird. Aber ebenfalls Kringelfreund Christian treibt schon seit ich ihn kenne eine 2004er ? Daytona im Kreis und das auch ganz ordentlich. Damit hat man natürlich gegen alles moderne Gerät nicht mehr den Hauch einer Chance, aber wir haben nun ein paar mal damit an den Classic Days von BoSee mitgetan und da ist man damit immer sehr gut unterwegs und es macht unheimlichen Spass. Wenn es dann aber unbedingt ein "alter" britischer 3 Topf sein soll dann würde ich mich nach was in dem Bereich umschauen. Gruss Wolfgang Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.