Kalimero Geschrieben 25. März report Geschrieben 25. März Hallo,ich wollte heute die Daytona 955i von meinem Sohn synchronisieren . Dabei habe ich entdeckt, dass zwei von den drei Leerlaufluftschläuchen komplett defekt sind.Hat jemand Erfahrung mit Ersatzschläuchen oder eine Quelle für die Originalen? Viele Dank Zitieren
tgessner Geschrieben 25. März report Geschrieben 25. März Ich habe mit Silikon-Unterdruckschläuchen gute Erfahrungen gemacht. Kannst Du Dir einfach selbst konfektionieren. Einfach googeln. Zitieren
deedee Geschrieben 25. März report Geschrieben 25. März Ich hatte die Schläuche über @starfighter1967 neu bestellt. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 25. März report Geschrieben 25. März Zwei Möglichkeiten zum selbst Basteln: Meterware Silikon-Unterdruckschlauch mit 6 mm Innendurchmesser ohne Gewebeverstärkung besorgen und die Gummenden an den Riffelschläuchen ersetzen. Meterware Silikon-Unterdruckschlauch mit 6 mm Innendurchmesser mit Gewebeverstärkung besorgen und damit die Riffelschläuche inkl. Gummienden ersetzen. Gibt es beispielsweise beim Turbozentrum Berlin ohne und mit Gewebe, aber bestimmt auch bei anderen Lieferanten. tgessner reagierte darauf 1 Zitieren
Kalimero Geschrieben 27. März Autor report Geschrieben 27. März Danke für die Tips, ich versuche es mal mit Silikonschläuchen Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 19. April report Geschrieben 19. April Am 25.3.2025 um 22:54 schrieb SiRoBo: Zwei Möglichkeiten zum selbst Basteln: Da meine gewebeverstärkten Benzinschläuche mit der Zeit eingeschnürt sind und ich seinerzeit unwissend den 6mm Silikonschlauch ohne Gewebeeinlage bestellt hatte, hier noch Lösung Zweikommafünf: Edelstahl 5/6 mm Knickschutz z.B. von LangTuning- einem Händler aus der Schnapsglasfraktion. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Triumphtreiber Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Am 19.4.2025 um 19:16 schrieb Hühnermörder: Da meine gewebeverstärkten Benzinschläuche mit der Zeit eingeschnürt sind und ich seinerzeit unwissend den 6mm Silikonschlauch ohne Gewebeeinlage bestellt hatte, hier noch Lösung Zweikommafünf: Edelstahl 5/6 mm Knickschutz z.B. von LangTuning- einem Händler aus der Schnapsglasfraktion. Knickschutz für Silikonschläuche sind, wie ich finde, eine gute Lösung. Hab ich auch montiert. Die im Bild gezeigten Knickschutzfedern sind für 6 mm INNENDURCHMESSER beim Benzinschlauch, der eher geringe Wandstärken hat. Das scheint eine Besonderheit von Lang Tuning zu sein, die innen im Schlauch zu verlegen. Da geht es um transparente eher dünnwandige Benzinschläuche, die man transparent halten möchte. Ansonsten, und so wird das normalerweise gemacht: Bei Silikon-Unterdruckschläuchen hast Du eine Wandstärke von mindestens 2,5 mm. Daraus ergibt sich ein AUßENDURCHMESSER von 11 mm des Unterdruck-Silikonschlauchs. Die Knickschutzfeder sollte also 12 bis 13 mm Durchmesser haben. Die Knickschutzfeder kommt, auch als Scheuerschutz, außen rum, nicht innen durch. Normalerweise. Bearbeitet vor 9 Stunden von Triumphtreiber Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.