Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich wollte heute die Daytona 955i von meinem Sohn synchronisieren . Dabei habe ich entdeckt, dass zwei von den drei Leerlaufluftschläuchen komplett defekt sind.Hat jemand Erfahrung mit Ersatzschläuchen oder eine Quelle für die Originalen?

Viele Dank

IMG_0434.jpeg

Geschrieben

Ich habe mit Silikon-Unterdruckschläuchen gute Erfahrungen gemacht. Kannst Du Dir einfach selbst konfektionieren. Einfach googeln. 

Geschrieben

Ich hatte die Schläuche über @starfighter1967 neu bestellt.

Geschrieben

Zwei Möglichkeiten zum selbst Basteln:

  • Meterware Silikon-Unterdruckschlauch mit 6 mm Innendurchmesser ohne Gewebeverstärkung besorgen und die Gummenden an den Riffelschläuchen ersetzen.
  • Meterware Silikon-Unterdruckschlauch mit 6 mm Innendurchmesser mit Gewebeverstärkung besorgen und damit die Riffelschläuche inkl. Gummienden ersetzen.

Gibt es beispielsweise beim Turbozentrum Berlin ohne und mit Gewebe, aber bestimmt auch bei anderen Lieferanten.

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Tips, ich versuche es mal mit Silikonschläuchen

  • 4 Wochen später...
Hühnermörder
Geschrieben
Am 25.3.2025 um 22:54 schrieb SiRoBo:

Zwei Möglichkeiten zum selbst Basteln:

Da meine gewebeverstärkten Benzinschläuche mit der Zeit eingeschnürt sind und ich seinerzeit unwissend den 6mm Silikonschlauch ohne Gewebeeinlage bestellt hatte, hier noch Lösung Zweikommafünf:

Edelstahl 5/6 mm Knickschutz z.B. von LangTuning- einem Händler aus der Schnapsglasfraktion.

IMG_5879.thumb.jpeg.f6e65b550390c5a2120b2617faabff22.jpeg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Triumphtreiber
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2025 um 19:16 schrieb Hühnermörder:

Da meine gewebeverstärkten Benzinschläuche mit der Zeit eingeschnürt sind und ich seinerzeit unwissend den 6mm Silikonschlauch ohne Gewebeeinlage bestellt hatte, hier noch Lösung Zweikommafünf:

Edelstahl 5/6 mm Knickschutz z.B. von LangTuning- einem Händler aus der Schnapsglasfraktion.

IMG_5879.thumb.jpeg.f6e65b550390c5a2120b2617faabff22.jpeg

Knickschutz für Silikonschläuche sind, wie ich finde, eine gute Lösung. Hab ich auch montiert.

Die im Bild gezeigten Knickschutzfedern sind für 6 mm INNENDURCHMESSER beim Benzinschlauch, der eher geringe Wandstärken hat. Das scheint eine Besonderheit von Lang Tuning zu sein, die innen im Schlauch zu verlegen. Da geht es um transparente eher dünnwandige Benzinschläuche, die man transparent halten möchte.


Ansonsten, und so wird das normalerweise gemacht: Bei Silikon-Unterdruckschläuchen hast Du eine Wandstärke von mindestens 2,5 mm. Daraus ergibt sich ein AUßENDURCHMESSER von 11 mm des Unterdruck-Silikonschlauchs. Die Knickschutzfeder sollte also 12 bis 13 mm Durchmesser haben. Die Knickschutzfeder kommt, auch als Scheuerschutz, außen rum, nicht innen durch. Normalerweise.

Bearbeitet von Triumphtreiber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...