Zum Inhalt springen

Mitas Touring Force SP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Ich werde den auf alle Fälle antesten. Auf welchem Moped weiß ich noch nicht. Auf der Speedy funktioniert die Kombi Sportforce vorne und Touringforce hinten mal sehr gut. Wird der neue hinten etwas sportlicher, und das Vorderrad nähert sich dem Sportforce an, dann ist es wohl ein geiles Gummi für die Strasse !!

Grüßle !!

• Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

@ketchup#13 haste den Touring Force schon getestet? Ich überlege ob ich den nächstes Jahr drauf machen soll :flowers:

Geschrieben

Moin !!

Noch nicht. dieses Jahr bin ich nicht so viel mit der Speedy gefahren, heuer war mal die Guzzi wieder aktiv. Und auf der hab ich mal was ganz vogelwildes getestet.....CST Ride Migra S3N. Und, was soll ich sagen, funktioniert sehr gut :D 

Grüßle !!

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ketchup#13:

Moin !!

Noch nicht. dieses Jahr bin ich nicht so viel mit der Speedy gefahren, heuer war mal die Guzzi wieder aktiv. Und auf der hab ich mal was ganz vogelwildes getestet.....CST Ride Migra S3N. Und, was soll ich sagen, funktioniert sehr gut :D 

Grüßle !!

Waren da auch Nässeanteile bei der Fahrt dabei? 

(Sind diese CST-Kringel nicht serienmäßig auf den chinesischen CF-Moto-Modellen drauf?)

Geschrieben

Danke dir :flowers:
Hat denn vll wer anders den MTF SP schon gefahren und kann was dazu sagen?

Geschrieben

Kommt bei mir nächstes Frühjahr drauf. 

Geschrieben

Ich bin den Touring Force auf meiner Scrambler mit dem 17" Radsatz ( 120& 180) gefahren.

Oke!!

Sowohl bei Nässe als auch Trockengrip aber beides nicht überragend, ebenso wie die Laufleistung nicht ( 5tkm) und da die auch nicht mehr sooo günstig sind, kommen die bei mir nicht mehr drauf.

Pipo 5 vorne / Piro5 hinten Kombi fuhr sich viel schöner und hat gleich lang gehalten.

Schlechter fand ich bisher nur Roadtec01 ( kein SE - nur 4tkm, Grip so naja)

Wer was Günstiges sucht, dem lege ich den Pirelli Angel ST ( auf keinen Fall GT - wenn dann GT2!) ans Herz oder den Metzeler Z8 oder einfach den Conti Trail Attack 3 ( der ist zwar nicht billig, halt dafür aber auch 50% länger, fährt geschmeidig und gript wie blöde, - eigentlich mein favorisierten Reifen ( nach dem Metzeler Tourance Next 2 der auch sehr gut aber auch nach 5 Mille fatze war!!)

Wer gerne flott fährt und hart bremst, dem sei eine Touren ( hinten)- Sportreifenmischung ( vorne) und angeraten...., die Tourenschlappen mögen das Anbremsen i.d.R. nicht so.

Gute und zugelassene Kombis sind hier:

Michelin Pipo- PiRo

Metzeler M9RR und Z8 oder eben

Conti CTA3 und CRA3 oder 4 ( das sind quasi Sportreifen!😜)

Mussan ausprobieren was einem am besten passt!!

Geschrieben
Am 8.10.2025 um 21:20 schrieb minischda:

@ketchup#13 haste den Touring Force schon getestet? Ich überlege ob ich den nächstes Jahr drauf machen soll :flowers:

wie lange haben denn nun deine sport force gehalten? ...du warst ja recht begeistert...

zur mischung pipo/piro kann ich dem mat5ol absolut zustimmen...fuhr sich hervorragend und auch gleichmässig ab...

die haltbarkeit ist bzw. war aber keine referenz...3 wochen :gnash:...aber knapp 9000! km...ich hatte die reifen auf der nordkapptour drauf...bei der ankunft wieder zu hause war noch profil zu sehen/zu erahnen...aber von sportlich fahren konnte da kaum eine rede sein...von super nässegrip allerdings schon...

ebenfalls zustimmen kann ich beim z8...der ist zwar sackschwer, aber vermittelte vom 1 km an vertrauen und hielt auch über 9000 km (schottland/englandtour und viele km im alltag)...aber relativ teuer...

da sich mein fahrprofil mittlerweile jedoch recht stark geändert hat (von 10t-15tkm auf 2-4tkm pro jahr), ist für mich die haltbarkeit eher zweitrangig...2-3 jahre sollten die reifen aber halten...aber wegen des alters möchte ich dann doch keinen reifen wechseln müssen :blush:...

deshalb lese ich hier interessiert mit...

Geschrieben

Sport Force Plus (ohne Evo oder sonstiges) hab ich jetzt den 2ten Satz auf meiner 515NV. 
bin vorher CRoadA 3 und Michelin Road 5 gefahren. 
für den Reifen nem ich die 4tkm weniger an Laufleistung gerne in Kauf. 
der Mitas ist bei mir nach ca 3,5tkm runtergeflogen und war bei ca 50% der geforderten mindestprofiltiefe. 

Geschrieben

Es geht hier um den Touring Force SP :flirt:

Den Sport Force + (EV) fahr ich selbst und find den Reifen super :top: Is aber auch nach 3,5 -4 tkm runter. Deshalb war die Überlegung auf den TF SP umzusteigen. Hab woanders drüber gelesen, da wurde der Reifen gelobt. Nutzt mir aber nix, wenn ich den Fahrer bzw. seinen Fahrstil nicht kenne :confused:

Geschrieben
Am 9.10.2025 um 17:29 schrieb Krylov:

Waren da auch Nässeanteile bei der Fahrt dabei? 

(Sind diese CST-Kringel nicht serienmäßig auf den chinesischen CF-Moto-Modellen drauf?)

Moin!!

Klar war da Nässe dabei, uns hat es mal ordentlich eingeseift am Gardasee. Grip war ok, obwohl ich da eher vorsichtig bin. Aber mal hart gebremst hab ich. Vorne Top, hinten ok. Und der S3N ist brandneu, der ist noch nichtmal auf der deutschen Website von CST....

• Thanks 1
Geschrieben

Nochmal Moin.

Sportforce + hält bei mir etwa 2500 bis 3000km. Immer mit Frau hinten drauf und nur Kurven....und Spaß will man ja auch haben ;) Touringforce sollte so ca 4500 halten, dann wäre alles gut für mih. Der CST auf der Guzzi hat jetzt 2700km und steht noch sehr gut da. Da bin ich echt mal gespannt, aber jetzt ist die Saison rum. 

Grüßle !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...