hans-t595 Geschrieben 6. April 2004 report Geschrieben 6. April 2004 schlecher, logisch hab aber immer noch die Ansage im Helm .. und überhaupt im Regen fahren kannse an einer Hand abzählen Zitieren
dhanke Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 Hallo Stefan, "Eine Halterung für die Lenkerstummel von Daytona und Sprint ST zur Befestigung der Touratechhalterung kostet inklusive Versand 50 Euro!" Danke für den Hinweis. Werd's mir merken. Wo gibt die von dir genannte Halterung? Nur für den Fall, dass meine Eigenkonstruktion mal den Geist aufgibt! Bis die Tage Dieter Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 hab aber immer noch die Ansage im Helm Also ehrlich ... Ich bin froh, dass ich auf dem Mopped alleine bin, meine Ruhe hab´ und von Gott und der Welt nicht gestört werde ... Und dann kommt so ´ne chemisch reine Stimme: ´Die nächste Straße bitte rechts abbiegen!´ Hilfe, da schmeiß ich eher mein Garmin wech ... Ciao vom Kpohlenklau Zitieren
Gröni Geschrieben 8. April 2004 report Geschrieben 8. April 2004 Danke für den Hinweis. Werd's mir merken. Wo gibt die von dir genannte Halterung? Nur für den Fall, dass meine Eigenkonstruktion mal den Geist aufgibt! Moin Dieter, Ram-Mount Halterungen gibt es bei Touratech oder ComKor. Grüße STefan Zitieren
Gast Geschrieben 15. Dezember 2004 report Geschrieben 15. Dezember 2004 Moin, ich möchte mir auch ein 2610 auf meine 2002er ST bauen. Kannst Du vielleicht ein Foto Deiner Halterung in Forum stellen? Danke aus Hamburg, Hilmar Zitieren
dhanke Geschrieben 19. Dezember 2004 report Geschrieben 19. Dezember 2004 Moin,ich möchte mir auch ein 2610 auf meine 2002er ST bauen. Kannst Du vielleicht ein Foto Deiner Halterung in Forum stellen? Danke aus Hamburg, Hilmar <{POST_SNAPBACK}> Hallo, ich kann das nicht, ich bin technisch ein völliger Versager. Im übrigen habe ich den Halter nicht montiert. Mein Vorschlag: Maile mir deine Mailadresse zu, ich schicke dir dann die Kopie meiner Mail die ich bereits versandt habe. Einverstanden? Meine Mailadress lautet: hanke-kern@t-online.de Liebe Grüße Dieter Zitieren
1lippe Geschrieben 23. Dezember 2004 report Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo Allesamt,habe unlängst einen Artikel über GPS für Moppeds gelesen und bin nicht so recht schlau daraus geworden.Das scheint ein Thema zu sein wo sich die Lager extrem teilen. Die BMW-GS-Fraktion scheint diese Dinger ja zu lieben aber von anderen Fahrern habe ich wenig Enthusiasmus bemerkt. Zum Einen sind die Dinger wohl immer noch recht teuer und zum Anderen gibt es das Problem mit den Einstellungen am Display ( ich hab im Auto ein GPS und verwende es so gut wie nie weil das Programmieren eine Qual ist ). Also,wer von euch hat Erfahrung damit?Wie schaut´s mit Preisen aus und wo kann man das Display montieren damit man es gut sieht ohne aber zu stören. Bei meiner ST wüßte ich nicht wohin damit. Fragen über Fragen..... gruß Otto <{POST_SNAPBACK}> Zitieren
DidiMax Geschrieben 23. Dezember 2004 report Geschrieben 23. Dezember 2004 Moin,ich möchte mir auch ein 2610 auf meine 2002er ST bauen. Kannst Du vielleicht ein Foto Deiner Halterung in Forum stellen? Danke aus Hamburg, Hilmar <{POST_SNAPBACK}> Hallo Hilmar, ich habe mir das 2610 bei Comkor mit dem Zusatzbedienteil (Perfect Cradel)gekauft. Das ist ein Komplettpaket mit Motorradhalterung. Ich habe nur noch eine zusätzliche Schraube (versenkbar) für die Befestigung am Lenker benötigt. Alles passt 100%-ig. Und das ganze läßt sich in Nullkommanix wieder demontieren. Kann leider keine Fotos machen. Alles eingemottet. Einzelheiten zu den Halterungen und viele Anregungen gibt es hier RAM Mount-Halterung! Gruß Dieter PS: Ach ja, das ganze habe ich an einer Sprint ST verbaut. Ab 2005 gibt es das 2610 auch als Extra von Triumph. Bin auf den Preis gespannt. Zitieren
1lippe Geschrieben 23. Dezember 2004 report Geschrieben 23. Dezember 2004 Hallo, ich beschäftige mich schon eine ganze Zeit mit Thema GPS. Ich such die eierlegende Wollmilchsau und habe sie wohl gefunden. Lastenheft: --wasserdicht --nutzbar auf dem Motorrad, Fahrrad und Sportbooten --Farbdisplay in ausreichender Größe --marktgängige Speicherkarten --Verarbeitung von See-u. Straßenkarten --verbale Sprachführung für Straßenkarten --handelsübliche Akkus --einfachste Tastatur der Tip: GEONAV 4C Zitieren
Gröni Geschrieben 23. Dezember 2004 report Geschrieben 23. Dezember 2004 der Tip: GEONAV 4C Geil, endlich mal wieder jemand, der nicht auf den ausgetretenen Pfaden wandelt, sondern was eigenes entdeckt. Gute Wahl, Dein GPS, aber die Strassendaten sind fast unerschwinglich. Fast jedes Land für 399 Euro ist ein heftiger Preis, wenn man bedenkt, dass Du bei Magellan ganz (West)Europa für 170 Euro bekommst. OK, dafür bekommst Du einige Länderdaten geboten, die sonst fast nicht zu haben sind, aber dafür muß man dann schon einen Verwendungszweck haben. Trotzdem reizvolle Features und sicherlich ein gutes Gerät. Würde mich sehr darüber freuen, wenn Du detaillierteres über dieses Gerät schreiben würdest. Gerne auch direkt an mich via eMail. Gerade Displaydarstellung und Kartenqualität interessieren mich. Grüße STefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.