Maxt509 Geschrieben 16. April report Geschrieben 16. April Servus miteinander, leider muss ich euch schon wieder mit etwas belästigen. Da bei mir ein Reifenwechsel ansteht, möchte ich meine Felgen in diesem Zuge neu lackieren. Hat mir jemand ein anzieht Drehmoment für die Bremsscheibenschrauben vorne? Am allermeisten interessiert mich, ob es nur ein Drehmoment ist oder auch ein Drehwinkel und ob die Schrauben somit erneuert werden müssen. Zitieren
sixbanger Geschrieben 16. April report Geschrieben 16. April (bearbeitet) Moin, laut meinem WHB sind wir bei 22Nm. Kein Winkel. Von Schraubensicherung steht zwar nichts im WHB, aber ich verwende immer ein Tröpchen Loctite mittelfest. LG, Andi edit: Im WHB wird von neuen Schrauben ausgegangen. Nehme mal an, dass diese bereits Schraubensicherung dran haben. Bearbeitet 16. April von sixbanger SiRoBo reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. April report Geschrieben 16. April (bearbeitet) Falscher Thread, sorry. Bearbeitet 16. April von Jochen ! Zitieren
Maxt509 Geschrieben 16. April Autor report Geschrieben 16. April Danke dir. dann Knall ich neues Sicherungsmittel hin und gut is. Grüße Zitieren
Maxt509 Geschrieben 16. April Autor report Geschrieben 16. April Gerade eben schrieb Jochen !: Ich sach da nix zu. Auch nicht, das man die Gewinde in den Felgen reinigen sollte um die alte Schraubensicherung zu entfernen, geschweige denn, das es Unterschiede bei der aufgetragenen Schraubensicherung bei O-Teilen und Zweitanbietern gibt. Nachher kommt wieder so ein blödes Bild und alle Anstrengungen waren umsonst. Schau das Du klarkommst. .- Was laberst du da? LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. April report Geschrieben 16. April (bearbeitet) Falscher Beitrag. Bearbeitet 16. April von Jochen ! Zitieren
businesskasper Geschrieben 16. April report Geschrieben 16. April Bremsscheibenschrauben mach ich immer mit Schraubensicherung. Fühl ich mich wohler bei. Ist mir egal, was da im Handbuch steht. Neue Schrauben entscheide ich nach Zusatnd und wie sie rausgingen. Das schlimmste, was dir passieren kann, sind rundgelutschte Schrauben, die du dann mit Schraubensicherung wieder verbaust. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.