Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinander, leider muss ich euch schon wieder mit etwas belästigen. Da bei mir ein Reifenwechsel ansteht, möchte ich meine Felgen in diesem Zuge neu lackieren. Hat mir jemand ein anzieht Drehmoment für die Bremsscheibenschrauben vorne? Am allermeisten interessiert mich, ob es nur ein Drehmoment ist oder auch ein Drehwinkel und ob die Schrauben somit erneuert werden müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

laut meinem WHB sind wir bei 22Nm. Kein Winkel.

Von Schraubensicherung steht zwar nichts im WHB, aber ich verwende immer ein Tröpchen Loctite mittelfest. 

LG, Andi

edit: Im WHB wird von neuen Schrauben ausgegangen. Nehme mal an, dass diese bereits Schraubensicherung dran haben.

Bearbeitet von sixbanger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falscher Thread, sorry.

Bearbeitet von Jochen !
Geschrieben

Danke dir.

dann Knall ich neues Sicherungsmittel hin und gut is.

Grüße 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Jochen !:

Ich sach da nix zu.
Auch nicht, das man die Gewinde in den Felgen reinigen sollte
um die alte Schraubensicherung zu entfernen,
geschweige denn, das es Unterschiede bei der aufgetragenen
Schraubensicherung bei O-Teilen und Zweitanbietern gibt.

Nachher kommt wieder so ein blödes Bild
und alle Anstrengungen waren umsonst.

Schau das Du klarkommst.

.-

Was laberst du da?

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falscher Beitrag.

Bearbeitet von Jochen !
businesskasper
Geschrieben

Bremsscheibenschrauben mach ich immer mit Schraubensicherung. Fühl ich mich wohler bei. Ist mir egal, was da im Handbuch steht. Neue Schrauben entscheide ich nach Zusatnd und wie sie rausgingen. Das schlimmste, was dir passieren kann, sind rundgelutschte Schrauben, die du dann mit Schraubensicherung wieder verbaust.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...