Jochen ! Geschrieben 27. April report Geschrieben 27. April Moin Sorry. Mein Buch mit vielen Service Bulletins und Rückrufen ist leider eine 2005er Ausgabe und damit für Deine 2011er nicht zutreffend. Wenn das sonst wer gebrauchen kann ... Gruss, Jochen ! Zitieren
Vargo Geschrieben 28. April report Geschrieben 28. April Am 24.4.2025 um 06:01 schrieb Faro: Kannst du bitte mal die einzelnen Teile (15-19) und ihre Funktion nochmal genau beschreiben? Habe noch nicht den genauen Durchblick, was zu tun ist, wenn die Gabel leckt - es wären also nur 17 und 19 nötig? Jeder erzählt mir etwas anderes. Triumph Lübeck hat mir erzählt, das sie 900€ für eine Gabelinstandsetzung nehmen, weil sie auch eine Garantie geben müssen. Das erscheint mir doch sehr teuer. Wer ist SKF ? Ich dachte. die original Ersatzteile von Triumph wären die besten. Ich fahr zwar ne NN01 les aber immer mal wieder hier mit. Also wenn du die Gabel schon raus machen musst und zerlegt wird, dann lass die gleich auf dich abstimmen. Ich musste nen Service machen lassen, an einer Öhlins und hab die dann gleich auf mich abstimmen lassen. Kosten 720.-€ Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Die 900.-€ kommen mir etwas viel vor nur für die Instandsetzung. Also wenn die eh angefasst wird, dann abstimmen lassen. Ich hab das viel zu spät gemacht, mit der heutigen Erfahrung würde ich ein Neumotorrad sofort zum Fahrwerkstuner schieben bevor die ersten 3000km drauf sind. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und jetzt ist ne Öhlins aus dem Regal bzw. aus der Serie schon richtig gut, aber da war noch richtig viel Potential drin, was nicht genutzt wurde. Jetzt passt das aber.... Hier erfährst du mehr drüber..... Zitieren
Faro Geschrieben 30. April report Geschrieben 30. April (bearbeitet) Ja - alles gut und schön. Die Frage ist doch: wie und wo will ich fahren? Hart, weich, komfortabel...oder alles zusammen? Am besten wäre es gleich mehre Motorräder zu besitzen - für jeden Einsatzzweck das richtige. Das ist mir aber zu teuer und ich habe nicht die Unterstellmöglichkeit. Also gehe ich Kompromisse ein. Das ist OK. Man kann nicht alles haben. Bin ganz zufrieden mit meiner Speedy - sie soll einfach nur funktionieren. Bearbeitet 30. April von Faro Milli und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Naggi Geschrieben 30. April report Geschrieben 30. April Also ich hätte noch ein Werkstatthandbuch. Ist so gut wie neu. Würde ich für 90€ plus Versand hergeben. Gruß, Naggi Zitieren
Faro Geschrieben 1. Mai report Geschrieben 1. Mai Danke, aber ich brauche es wirklich nicht. Setzte es doch bei Kleinanzeigen rein und verlinke es hier auf Marktplatz. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. Mai report Geschrieben 1. Mai Am 30.4.2025 um 09:00 schrieb Naggi: Also ich hätte noch ein Werkstatthandbuch. Ist so gut wie neu. Würde ich für 90€ plus Versand hergeben. Gruß, Naggi Frag mal sniff (Gerhard), der sucht noch eins. . Zitieren
sniff Geschrieben 5. Mai report Geschrieben 5. Mai Naggi? Hast eine PN. Bitte mal zurückfunken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.