LuckyStrike0706 Geschrieben 25. April report Geschrieben 25. April (bearbeitet) Hallo an alle hier. Ich freue mich das es ein Forum gibt, wo ich bestimmt viele Antworten zu meinen Fragen finden werde. Doch hier geht es schon los. Ich habe eine Triumph Sprint ST 955 i mit FGNR SMTTF665XH3174363 mit Kennung 695AB. Jedoch finde ich hier keine Rubrik 695AB, eher die Rubrik 509/515/595 etc. Darf ich davon ausgehen, dass meine in diese Rubrik fällt, oder muss ich, sofern ich Beiträge suche, woanders suchen und fündig werden. Wäre schön, wenn eine/r mir hier kurz behilflich sein könnte. PS: Hab auch eine T509 Freundliche Grüße aus Willich Neersen Armin Bearbeitet 25. April von LuckyStrike0706 Kackbratz reagierte darauf 1 Zitieren
BovertBaer Geschrieben 25. April report Geschrieben 25. April Willkommen Armin und Grüße aus Osterath von der freundlichen t509 aus der Nachbarschaft. Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 25. April report Geschrieben 25. April (bearbeitet) Moin Armin, es gibt für die 955 Sprints noch das https://sprinter-forum.net/ Insbesondere technische Inhalte findest Du aber ebenso und teilweise gar umfangreicher hier, da Dein 695AB Motor baugleich zu dem der 595N ist. Ich fahr neben t595/509 auch eine AB695 und das ist mein Lieblingsmoped. Komme mit dem Teil einfach am schnellsten um die Ecke und gute Gebrauchtteile gibt's fürn Appel und 'n Ei, weil keiner die Dinger mehr haben will. Gruß Jörg Bearbeitet Freitag um 20:49 von Hühnermörder Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
LuckyStrike0706 Geschrieben 25. April Autor report Geschrieben 25. April Dann mal vielen Dank für eure Nachrichten. Und gut zu wissen, das die 595N baugleich mit meiner Sprint ist. Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Freitag um 20:49 report Geschrieben Freitag um 20:49 vor 3 Stunden schrieb LuckyStrike0706: 595N baugleich Naja, die Motorgeschichte. Sonst musst Du aufpassen- z.B. sehen die Bremssättel zwar gleich aus, haben aber nen anderen Lochabstand, etc.-bzgl. Teilekompatibilität passt da nicht viel. Aber mit 595N Wissen kann man sich auch gut durch die 695AB schrauben. Same, same, but different. East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben Samstag um 04:30 report Geschrieben Samstag um 04:30 @Hühnermörder wollte ich auch noch schreiben, bist mir zuvorgekommen Glaube sogar der Tachoantrieb ist nicht baugleich, wegen des Durchmessers der Steckachse 🤔 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Samstag um 06:05 report Geschrieben Samstag um 06:05 (bearbeitet) Und auf der anderen Seite. Dafür passt das t595/509 Vorderrad plug an play. Sprich umgekehrt hast von der 695AB einen Sensor Tachosignalgebeber für t595/509 ( wenn er denn noch heile ist). Bearbeitet Samstag um 06:07 von Hühnermörder Zitieren
East Geschrieben Samstag um 07:09 report Geschrieben Samstag um 07:09 vor einer Stunde schrieb Hühnermörder: Und auf der anderen Seite. Dafür passt das t595/509 Vorderrad plug an play. Sprich umgekehrt hast von der 695AB einen Sensor Tachosignalgebeber für t595/509 ( wenn er denn noch heile ist). Die 509 hat doch eine Tachoschnecke mit Welle zum Tacho, hat die 695AB nicht auch das teildigitale Kombi Instrument mit Digitaltacho? 🤔 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Samstag um 09:36 report Geschrieben Samstag um 09:36 Ja, ist nur, falls man 509 mal auf Elektronisch umfrickeln wollte und nen Pickup bräuchte, dann sollte das mechanisch passen- weil Felgenaufnahme und Seite gleich. Hab's nie probiert. Könnte sein, daß man in der Breite noch ausdistanzieren muß. Ich hab nur plug'n play ein 97er Daytona Vorderrad in die 02er Sprint gesteckt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.