BrianT509 Geschrieben 17. Juni Autor report Geschrieben 17. Juni Am 1.6.2025 um 07:13 schrieb schmidei: Ich hab damals ne fette Spax reingedreht und die Dinger rausgezogen. Schmidei, ich hab mir das gestern mal angeschaut: Die Katpatronen sitzen gut 5-7 cm hinter dem Krümmereingang. Fette und lange Spax…? Bist Du über den Körnerpunkt gekommen. Ging das relativ „einfach“? Merci. Brian Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Juni report Geschrieben 17. Juni Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Die Schraube, die ich da genommen hatte, war noch von einem Terrassenbau über, so 8 x 160mm würde ich mal sagen. Ob das leicht oder schwer ging ?? Ne, also schwierig hab ich´s nicht in Erinnerung. Zitieren
BrianT509 Geschrieben 29. Juni Autor report Geschrieben 29. Juni Moin, jetzt hab ich mir extra die Dichtung bei Matthias gekauft, um das vordere Ritzel zu wechseln… muss man ja sogar den Seitenständer Schalter abbauen… also schrauberfreundlich ist anders… nun ja, Seitendeckel demontiert, Dichtung runtergefummelt… Öl aufgefangen (hinten aufgebockt) ca. 1/4 Liter Öl kam raus. Und dann… 36er Nuss für die Ritzelmutter??? Wer hat denn ne 36er Nuss daheim? 🤮 Triumph und Schrauberfreundlichkeit… 2 Welten treffen aufeinander. Das alte Ritzel sah noch top aus, also bleibt es noch drin. Feddisch 😎 Brian Zitieren
schmidei Geschrieben 29. Juni report Geschrieben 29. Juni Um Dir das Dichtung wechseln das nächste mal zu ersparen Deckel teilen... Zitieren
BrianT509 Geschrieben 29. Juni Autor report Geschrieben 29. Juni vor 44 Minuten schrieb schmidei: Um Dir das Dichtung wechseln das nächste mal zu ersparen Deckel teilen... Hab davon gehört… Aber das Ritzel ist noch top… da fahr ich jetzt 5-6 Jahre damit rum… 😎 mit der neuen Kette und dem Kettenrad. Ich meine, dass ich in meinem „Eifer“ die alte Kette zu früh runter gemacht hab… 😂 Brian Zitieren
BrianT509 Geschrieben Dienstag um 11:32 Autor report Geschrieben Dienstag um 11:32 Sodale: Spax in 60x4,5 reingedreht. Mit ner Rohrzange die Spax festhalten und mit nem Hammer rausklopfen/ziehen. Geht easy 👍 Allerdings waren die Öffnungen von den Krümmer kommend in die doppelten Endtöpfe mehr als klein.., höchstens so dick wie ein zarter kleiner Finger…? Is dette so??? Oder hat sich bei mir dadrin ein Blech verschoben? Da ich keinen langen HSS Bohrer zur Hand hatte, habe ich das Problem mit nem Spitzmeisel eher rustikal gelöst… (hüstel 😇). Jetzt sind die Durchgänge deutlich grösser. Am unteren Topf war das Loch besonders klein. Da rollt auch irgendein Teil drin rum (stop: war schon vor dem Meisel Einsatz da). Geht nicht raus… ich tippe auf eine alte Gewindehülse zur Montage des Endtopfs. Ich vermute, dass die mal reingefallen ist und ne neue gesetzt wurde. Eine Hülse ist ziemlich schräg drin. waren/sind bei Euch die Öffnungen auch so klein? Brian Zitieren
schmidei Geschrieben Dienstag um 11:59 report Geschrieben Dienstag um 11:59 Du meinst die Originaltöpfe? Die hab ich mir noch nie angeschaut, liegen schön verpackt in der Werkstatt. Zitieren
Rowdy Geschrieben Dienstag um 13:14 report Geschrieben Dienstag um 13:14 Am 29.6.2025 um 19:29 schrieb BrianT509: 36er Nuss für die Ritzelmutter??? Wer hat denn ne 36er Nuss daheim? Standardausrüstung wenn man eine Triumph hat. Zitieren
BrianT509 Geschrieben Mittwoch um 18:05 Autor report Geschrieben Mittwoch um 18:05 Am 29.7.2025 um 15:14 schrieb Rowdy: Standardausrüstung wenn man eine Triumph hat. 😂😂😂 Zitieren
BrianT509 Geschrieben Mittwoch um 18:08 Autor report Geschrieben Mittwoch um 18:08 Am 29.7.2025 um 13:59 schrieb schmidei: Du meinst die Originaltöpfe? Die hab ich mir noch nie angeschaut, liegen schön verpackt in der Werkstatt. … ich find die originalen Töpfe richtig lecker… als Rechtsträger, nicht als Schubkarre 😂 … und ich bin weltweit der Einzige, der SOFORT den Auspuff wechselt. Meist fahr ich nichtmal mit dem Originalen bis nach Hause… 😂 Aber DIE, bleiben dran 👍 Brian Zitieren
Birdy Geschrieben Mittwoch um 18:30 report Geschrieben Mittwoch um 18:30 vor 19 Minuten schrieb BrianT509: … ich find die originalen Töpfe richtig lecker… dann haste die NFRU's noch nicht gehört. Zitieren
BrianT509 Geschrieben Mittwoch um 19:02 Autor report Geschrieben Mittwoch um 19:02 vor 31 Minuten schrieb Birdy: dann haste die NFRU's noch nicht gehört. Kensch ned…? Brian Zitieren
Birdy Geschrieben Mittwoch um 19:51 report Geschrieben Mittwoch um 19:51 Originale Sportauspuffschalldämpfer von Triumph, NFRU (Not for Road Use), machen einen guten Ton, vor allem ohne Kats. Bei moderater Fahrweise nicht zu laut, aber leider illegal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.