BrianT509 Geschrieben 28. März Autor report Geschrieben 28. März Jochen, Der war gut 😂😂😂 Brian Zitieren
Birdy Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Jochen !: Ich geb Dir 500,- für alles. Ich würde zuschlagen, Jochen zahlt Höchstpreise. Bearbeitet 28. März von Birdy Jochen ! und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
BrianT509 Geschrieben 29. März Autor report Geschrieben 29. März Ich mein ja geil fahren lassen sich beide… besonders die TBS, aber die Willkür bei der Änderung von Ersatzteilen ist doch haarsträubend. … und die Ritzelabdeckung an der TBS… au Mann… da muss man sich im Nachgang was einfallen lassen (2 Teile draus machen), damit das praktikabel ist. Brian Zitieren
schmidei Geschrieben 29. März report Geschrieben 29. März (bearbeitet) Den Ritzeldeckel hat doch mittlerweile jeder umgebaut, dacht ich..... So... Bearbeitet 29. März von schmidei Zitieren
BrianT509 Geschrieben Gestern um 19:34 Autor report Geschrieben Gestern um 19:34 Sodale Gemeinde, die TBS is still in the garage. Die Speed Triple in roulette-green ist gegangen. Sie wird hier zu einem lieben Forumskollegen gehen, der viel Ahnung hat und sie wieder zum Leben erwecken wird. dafür neu: Tiger 1050 SE aus 2010…😎 Brian Jochen !, Highlander556 und Michel Ketzer reagierten darauf 2 1 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Hallo Brian Viel Spaß mit dem Tiger. Hatte ich auch probegefahren, war nichts für mich. Freue mich schon auf deinen Shark an meiner. Bin gespannt was Du berichtest. LG Michel Zitieren
BrianT509 Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden Moin Michael, der Shark klingt toll. Ggf. Ist der DB Eater etwas gekürzt vom Vorgänger…? Gab aber keinerlei Ärger bei meiner ersten ausführlichen Kontrolle mit und bei der Rennleitung. Anbei von Fechter Drive das Papierchen für den Shark. Steht die Speedy drin ! Brian Zitieren
BrianT509 Geschrieben vor 11 Stunden Autor report Geschrieben vor 11 Stunden Der TÜV Dödel wollte sie nicht eintragen, da er meinte die Wären nur für die 1050er. Aber: Erstens hat die 1050 hinten doppelt (schon klar kann auch auf einzel machen) und 2. (viel wichtiger), steht bei allen Anderen immer die Hubraumbezeichung mit dran), es steht aber nur Spred Triple. Manche stellen sich halt an… Brian Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden vor 2 Stunden schrieb BrianT509: Der TÜV Dödel wollte sie nicht eintragen, da er meinte die Wären nur für die 1050er. Aber: Erstens hat die 1050 hinten doppelt (schon klar kann auch auf einzel machen) und 2. (viel wichtiger), steht bei allen Anderen immer die Hubraumbezeichung mit dran), es steht aber nur Spred Triple. Manche stellen sich halt an… Brian Hallo Brian Das Teil brauche ich im Orginal. Den Rest kläre ich dann hier mit den Osis vor Ort LG Michel Zitieren
theTon Geschrieben vor 47 Minuten report Geschrieben vor 47 Minuten Am 28.3.2026 um 14:14 schrieb BrianT509: Kauf ich einen niegelnagel neuen Cockpitträger für meine TBS: Die Abdeckungen für Tacho und DZM sind aus Plastik, original in Blech. Die Bohrungen für die Halterung an der oberen Gabelbrücke passen NICHT!!! Also den schwarzen Blechhalter wieder umgebaut auf den alten. Hier sind aber die Gummis viel dünner und die Abdeckungen passen nicht!!! Die Aussparungen am Blechhaltet sind komplett andere. Also entweder ich dremel am Blechhalter rum, oder versuche am Gummi was zu schnitzen!!!??? Moin Brian, ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Schade, dass der NOS-Instrumentenhalter, den Du bei mir über Kleinanzeigen gekauft hast, nicht so einfach gepasst hat. Dann bekommt man mal so ein NOS-Teil ...und dann passt es nicht. Sehr schade! Und was die Reifenwahl angeht... Ich bin bei der T309 lange die Bridgestone T30/T32 gefahren. Als Touringreifen funktionieren die gut. Bei den Sportreifen sieht es da schon anders aus. Ich bin später auf den T22 gewechselt, der war auch okay. Danach auf Empfehlung von Jochen auf den Metzeler Sportec M-9 RR gewechselt. Für mich persönlich ist es der beste sportliche Reifen, den ich auf der T309 gefahren bin. Ich war selbst überrascht von dem deutlichen Unterschied. Bei den Reifenabmessungen hatte ich anfangs auch den 160/70 und bin dann auf den 160/60 gewechselt. Nach meinem subjektiven Empfinden ist 60er deutlich direkter, handlicher und man braucht bei zügiger Fahrweise weniger Schräglage. Bei normaler Reisegeschwindigkeit mag das auch anders sein. Was den Krümmer angeht: Wenn Du etwas mehr Druck bevorzugst, dann kann ich nur Folgendes empfehlen: 1. Katzen raus (hast Du ja bereits) 2. Serien-ESD tauschen gegen NFRU oder andere freie Tüten. 3. Und der Gamechanger: der Krümmer der Daytona T300 möglich mit begradigten, inneren Schweißnähten, zumindest da, wo Du mit dem Dremel rankommst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.