Zum Inhalt springen

Batterie Kabel richtig zuordnen (+ / -) ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Weiß zufällig jemand wofür das lila Kabel ist bzw. ob das am Plus oder Minuspol angeschlosssen gehört ?

Daytona 955i Centennial Edition, Bj2002

IMG_20250428_152453b (Copy).jpg

Bearbeitet von Custode
Geschrieben (bearbeitet)

Rot mit Isolierung (Plastikkappe) ist üblicherweise für den Pluspol, Schwarz ist Masse und gehört auf den Minuspol. Da Masse sowieso auf dem Rahmen liegt, muss das auch nicht isoliert werden.

EDIT: Ich schwör, irgendwann les ich mal den ganzen Text.

Bearbeitet von businesskasper
unsinn
Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. hat der Vorbesitzer was vom Laderegler-Ausgang direkt zu einem Pol gelegt, das war an meiner beim Kauf auch hin gepfuscht, das Originalkabel einfach absolviert, ein zusätzliches drum gewickelt und dann Isolierband drüber.

Eine andere Möglichkeit wäre irgendwelches Zusatzequipmemt wie z.B. ne Ladebuchse, USB Steckdose, Spannungsmeter, Uhr, zusätzliche Lampen, Griffheizung.. ist irgendwas in der Richtung nachträglich angebaut?

So oder so würde ich unbedingt nachverfolgen wo das Kabel hin führt und wie das gemacht wurde, da tüfteln manche die abenteuerlichsten (lies: fahrlässigsten) Sachen aus. Original ist es nicht.

Bearbeitet von Joe Ka
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...