Otto Flick Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April Hallo zusammen, da mir eine schraube für die Soziusfußrasten abgerissen ist, muss ich leider den Heckrahmen ausbauen, um sie auszubohren bzw. bestenfalls mit linksdreher ausdrehen (bohren muss ich so oder so). Ich habe die Reparaturanleitung von Heynes, darin sind aber nur die Heckrahmen-Anzugsdrehmomente für Tiger (60 Nm oben, 40 Nm unten) und Tiger SE (60 Nm oben, 48 Nm unten) angegeben. Kennt jemand die genauen Anzugsdrehmomente für den Heckrahmen der Speedy NV? In der Anleitung steht, dass man auch die Muttern neu nehmen sollte (mache ich auch). Beste Grüße Z. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April Moin Was spricht dagegen die Arbeit ohne Demontage zu erledigen ? Gruss, Jochen ! Zitieren
Argie26 Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April Laut WHB bei der 515NV: Beide (oben und unten) 58 Nm. Otto Flick reagierte darauf 1 Zitieren
Otto Flick Geschrieben 5. Mai Autor report Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Am 29.4.2025 um 13:44 schrieb Jochen !: Moin Was spricht dagegen die Arbeit ohne Demontage zu erledigen ? Gruss, Jochen ! Ich werde es probieren, allerdings lässt es sich auf dem Arbeitstisch mit einem Vertikalbohrer viel leichter und genauer ausbohren. Ich möchte den Rahmen nicht beschädigen. Der Platz ist im eingebauten Zustand ziemlich eng und ich braucht einen Winkeladapter (den ich auch habe). Ich werde es als erstes mit einem 4mm Bohrer und Linksausdreher versuchen und wenn es nicht klappt, muss ich das mit dem 6.8 mm (M8) ausbohren und neu einschneiden. Das geht am besten auf der Werkbank. Bearbeitet 5. Mai von Otto Flick Zitieren
Otto Flick Geschrieben 5. Mai Autor report Geschrieben 5. Mai Am 29.4.2025 um 15:13 schrieb Argie26: Laut WHB bei der 515NV: Beide (oben und unten) 58 Nm. Vielen herzlichen Dank! Bei mir steht was von 48 NM oben und unten, gilt aber glaube ich für die Befestigung des Federbeins. Sowohl 48 NM als auch 58 NM sind ziemlich viel für den Innensechskant. Mal kucken, ob die das aushalten. :) Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 6. Mai report Geschrieben 6. Mai Jetzt schaust du einfach mal 2 Beiträge über deinem. Da findest du alle Drehmoment Angaben, für deine NV. Sind die org. Angaben aus dem Triumph Werkstatt Handbuch. Gruß Alpenfahrer Otto Flick reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.