caliban982 Geschrieben Dienstag um 18:08 report Geschrieben Dienstag um 18:08 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrungen mit einem elektrischen Kettenöler der Plug and Play ohne großen Aufwand funktioniert? Hab mir zum gucken Mal das Scottoiler X System bestellt und an sich finde ich die Umsetzung ja auch gut (nur ein Teil, kein extra Bedienteil am Lenker etc.etc.) aber das Teil ist halt riesig, sodass einen Platz dafür zu finden sich als äußerst knifflig erweist. Die einzige Stelle wäre die auf dem beigefügten Bild oder eventuell mit einer Adapterplatte von unten an den Verschraubungen des Auspuffhalters. Irgendwie beides nicht so meine hundert prozentigen Favoriten. Die Schlauchführung und Positionierung der Düse hingegen bereitet mir keinerlei sorgen. Einfach an die Schraube des unteren Kettenschutzes (siehe Bild) und fertig. Den Schlauch dann einfach durch die Schwinge parallel zur Kette oder halt irgendwie hinten/unten durch, easy going. Falls wer den selben Öler hat oder einen anderen elektrischen Öler wäre ich sehr dankbar über brauchbare Bilder etc. wie der minimale vorhandene Platz an der Speedy zur Montage genutzt wurde. Unter dem Sitz/Heck ist ja fast gar kein Platz für solche Späße. Bearbeitet Dienstag um 18:10 von caliban982 Zitieren
Argie26 Geschrieben Dienstag um 20:45 report Geschrieben Dienstag um 20:45 Also ich habe an verschiedenen Motorrädern mehrere durch (Scottoiler mech., CLS, Cobrra Nemo 2) und bin am zufiedensten mit dem Berotec Mofessor, den ich inzwischen an zwei Maschinen verbaut habe. Die Einbauteile sind handlich, die Verarbeitung sehr ordentlich, der Preis angemessen und die Funktion ohne Tadel. Auf deren Seiten gibt es auch viele bebilderte Einbaubeispiele an verschiedenen Maschinen von Anwendern. Wenn ich wieder einen bräuchte, würde ich den wieder kaufen. Azazil und Necrol reagierten darauf 2 Zitieren
Michl 60 Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden Ich hab bei mir den CLS komplett unsichtbar verbaut. Kann dir gerade keine Bilder machen, geht morgen nach Frankreich. Ganz grob, der Tank ist unter der Soziusabdeckung. Einfach den Servicestecker zur Seite legen. Pumpe und Steuergerät sind unter der Sitzbank. Den Ölerschlauch kann man wunderbar in den Kanal in der Schwinge für die Bremsleitung mit reinlegen. Die Kanüle geht dann an die Rückseite vom Kettenrad. Zitieren
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