Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich beschäftige mich auch gerne mal mit kleinen Details...:-)

Was mir aufgefallen ist bezüglich Scheinwerfer. Die meisten Speed Triple Bilder die ich im Netz finde, von meinem Modell, haben Scheinwerfer, wo das Glas noch diese Rillen hat ( sorry, kann es gerade nicht anders beschreiben). Praktisch wo man nicht genau die H4 Glühbirne sieht. 

Bei meinem Scheinwerfer ist das Glas komplett klar. 

Auch habe ich das Gefühl, rein optisch, daß sie etwas kleiner sind, wie die anderen . Da kann Ich mich aber auch täuschen.

Nun frag ich mich, sind das bei mir überhaupt Original Scheinwerfer ? Oder irgendwie vom Zubehör?

Gab es da eventuell verschiedene Ausführungen? 

Eine hatte ich im Internet noch gefunden, die die gleichen hat wie ich...da kann es ja aber auch Zubehör sein...

Ich stell mal 2 Bilder ein, damit Ihr seht was ich meine...das erste sind meine.IMG_20250430_052350.thumb.jpg.397e39018211219091479b3f7ffb1d41.jpgIMG_20250430_052321.jpg.ef3238cbe7a92b9f0122e795ac90a3e3.jpg

Magic Footprince
Geschrieben

Größe ist gleich, 5 3/4 Zoll. Die Klarglas gab es ab Bj. 01 Serienmäßig und wurden oft nachgerüstet weil "moderner" :gnash:

Geschrieben

Du hast Klarglasscheinwerfer drin.

Die sind genau so groß wie die Originalen, da tauscht man nur die Einsätze in den Lampentöpfen.

Gibt es als Zubehör z.B. von Shinyo, ab den ersten 1050er Speedys aber auch von Triumph.

Ist eine recht verbreitete Änderung, die Lichtausbeute wird ein klein wenig besser und zumindest ich finde, es sieht auch besser aus.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Magic Footprince:

Bj. 01

Ha hergebrannt worden - aber es ist Bj. 05

• Thanks 1
Geschrieben

Mit den originalen Streuscheiben darf beim Abblendlicht nur eine Seite leuchten.

Mit Klarglas dürfen es beide

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...