Zum Inhalt springen

Kettensatzwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte meinen Kettensatz wechseln, Material und Werkzeug habe ich alles, auch zum vernieten der Kette.

Jetzt habe ich nur folgende Frage, dass Gewinde vom Kettenritzel ist doch ein ganz normales Gewinde, also links auf und rechts zu, oder?

Sorry für die blöde Frage, hab aber nichts im Werkstatt-Handbuch gefunden.

Danke und Viele Grüße 

Marko

Bearbeitet von laika0906
Rechtschreibfehler
Geschrieben

ganz normales Rechtsgewinde, kann allerdings recht fest sein...

Geschrieben

Erst die Ritzelmutter lösen (Sicherungsblech beachten) dann erst die Kette trennen!

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ganz normal, Links rum geht´s auf. Anzugsdrehmoment ist irgendwas bei 130 NM. Eventuell muss einer die Hinterradbremse treten, damit die Mutter sich löst und du nicht das Hinterrad durchdrehst.

PS. In der Anleitung von Kellermann wird sogar empfohlen, die alte Kette mit einer Flex zu trennen. Dauert nicht mal 30 Sekunden.

Bearbeitet von Rowdy
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb East:

Erst die Ritzelmutter lösen (Sicherungsblech beachten) dann erst die Kette trennen!

Ich würde auch das neue Ritzel zuerst montieren und dann erst die Kette wechseln!!

• Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Hilfe🙏👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...