laika0906 Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Hallo, ich möchte meinen Kettensatz wechseln, Material und Werkzeug habe ich alles, auch zum vernieten der Kette. Jetzt habe ich nur folgende Frage, dass Gewinde vom Kettenritzel ist doch ein ganz normales Gewinde, also links auf und rechts zu, oder? Sorry für die blöde Frage, hab aber nichts im Werkstatt-Handbuch gefunden. Danke und Viele Grüße Marko Bearbeitet vor 18 Stunden von laika0906 Rechtschreibfehler Zitieren
LuKu Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden ganz normales Rechtsgewinde, kann allerdings recht fest sein... Zitieren
East Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Erst die Ritzelmutter lösen (Sicherungsblech beachten) dann erst die Kette trennen! Rowdy und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ja, ganz normal, Links rum geht´s auf. Anzugsdrehmoment ist irgendwas bei 130 NM. Eventuell muss einer die Hinterradbremse treten, damit die Mutter sich löst und du nicht das Hinterrad durchdrehst. PS. In der Anleitung von Kellermann wird sogar empfohlen, die alte Kette mit einer Flex zu trennen. Dauert nicht mal 30 Sekunden. Bearbeitet vor 9 Stunden von Rowdy East reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden vor einer Stunde schrieb East: Erst die Ritzelmutter lösen (Sicherungsblech beachten) dann erst die Kette trennen! Ich würde auch das neue Ritzel zuerst montieren und dann erst die Kette wechseln!! Herr Kaiser reagierte darauf 1 Zitieren
laika0906 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Vielen Dank für die Hilfe🙏👍 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.