wachtmanandy Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Hallo Zusammen, ich habe neuerdings einen HP Corse Hydoform als Auspuff. Dadurch entfällt der KAT bei meinem Modell (so weit ich weiß). Leider funktioniert das originale Map 20532, was ich bisher gefahren bin gar nicht gut damit. Im Schiebebetrieb habe ich ordentliches Geknatter und Geboller, sobald die Maschine warm ist. 20529 habe ich dann auch ausprobiert, es ist schon ein bisschen besser, allerdings steigt der Verbrauch scheinbar ein bisschen und es knallt auch noch mal öfter ordentlich im Schiebebetrieb, als würden noch Gemischrückstände im Auspuff (Explosion) nachträglich entzündet. So will ich auf keinen Fall unterwegs sein. Deshalb habe ich mal zwei Fragen in die Runde: 1) Hat jemand einen Rat für mich, welches Map für einen 3-1 Sportauspuff Sinn macht und ob ich die Lamdasonde oder SLS oder gar beides besser abschalten sollte oder nicht? [ich stehe nicht so auf Geboller und geknalle und laut, sondern eher auf leise und auf Leistung!] 2) Hat jemand von euch schon mal die Custom ECU maps ausprobiert? Oder war noch keiner so mutig? Vielleicht kann mir dazu jemand was empfehlen. Die meisten Maps waren scheinbar aufm Prüfstand und bringen demnach bestimmt nicht nur besseres Fahrverhalten sondern sicherlich auch mehr Leistung, was durchaus nicht uninteressant für mich ist. :-) Vielen Dank schon mal wachtmanandy Zitieren
ollilouven Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Hi, Zu "leise" und Leistung fällt mir spontan die original Anlage ein 😉 Das 20529 mapping ist für die Arrow 3in2 Anlage (ich fahr es aber mit original Anlage und bin sehr zufrieden) Für 3in1 Anlagen wäre das 20531 mapping wohl am geeignetsten. Lambdasonde raus und in tuneecu deaktiviert läuft gut bei mir, SLS Verschließen reduziert das gebollere wohl deutlich, hab ich aber nicht gemacht, das gefällt mir nämlich sehr gut 😁 Gruß Olli Zitieren
Herr Kaiser Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Moin, wenn du tatsächlich auf Leistung stehst und gesetzeskonform mit DB Eater fahren möchtest, dann wirst du mit einem HP Corse Hydroform nicht glücklich werden, da fehlen dir im Vergleich zur Serie gefühlt 15 PS Minimum, ich hab’s ausprobiert und das Ding sofort wieder verkauft. Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Wenn 3in1 würde ich immer den Mivv GP nehmen. Hab ich auf meiner 2008er mit DB-Eater ohne Kat, SLS offen und Lambdasonde aktiv. Abstimmung auf Prüfstand, Serienleistung erreicht. Herr Kaiser reagierte darauf 1 Zitieren
wachtmanandy Geschrieben vor 14 Stunden Autor report Geschrieben vor 14 Stunden Mivv GP war tatsächlich schon in meiner engeren Auswahl. Super, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast. SLS offen heißt? Häkchen im Tune ECU raus oder rein? Dann würde ich das für meine nächste Ausfahrt mal gerne testen und hier meine Erfahrungen teilen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden SLS brauchst gar nix machen in TuneEcu. Solange das nicht mechanisch verschlossen wird ist das immer aktiv. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.