T.5 Geschrieben Gestern um 04:53 report Geschrieben Gestern um 04:53 (bearbeitet) Guten Morgen. Für meine Suche nach einem hinteren Bremssattel wäre für mich interessant, bei welchen Baujahren / Modellen die hinteren Bremssättel baugleich oder austauschbar sind? Ich finde Teile von der T509-885, T509-955 und 595-955. Bevor ich jetzt wahllos Teile kaufe und die Verkäufer nerve, kann mir jemand dazu Auskunft geben? Vielen Dank schonmal! Bearbeitet Gestern um 04:54 von T.5 Zitieren
East Geschrieben Gestern um 04:57 report Geschrieben Gestern um 04:57 Soviel ich weiß, ist von 509-595N alles an Bremssättel baugleich, vorne wie hinten Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden vor 3 Stunden schrieb T.5: hinteren Bremssattel Auch die frühen 1050 sind noch baugleich. Das, was Du in Deiner Suche beschreibst, habe ich jüngst bei zwei Schnäppchen Schlachtmopeds auch festgestellt. Zwei hintere Sättel mangels Liebe in 25 Jahren Kernschrott... Evtl. sollte man auch auf die komplette hintere Bremse der 955 Sprints mit Einarmschwinge umrüsten können. Da ist aber alles ein wenig anders: Sattel oberhalb der Schwinge, Scheibe 5mm größer, etc. Hab ich selber aber noch nie probiert und wenn man Tüvversteher ist, natürlich keine vernünftige Lösung. Dafür sind gute gebrauchte Sprintteile teilweise sehr günstig zu ergattern. Zitieren
BlauRSKlaus Geschrieben vor 20 Stunden report Geschrieben vor 20 Stunden Hallo T.5 Ich habe eine Sprint RS Bj2003 die ich ausschlachten... Die Bremsen hinten ist s e h r wenig benutzt worden trotz 108 T km. Wenn Interesse PN an mich Gruß BlauRSKlaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.