Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gestern beim Waschen und reinigen der Kette festgestellt, dass die Gummielemente in dem Kettenradträger rissig sind. Meine Speedy hat jetzt knapp über 16k runter. Ist das normal? 

Und Bekomme ich diese Teile einzeln? Wenn ja, nach was suche ich überhaupt ? :biggrin: sorry, sowas war noch nie ein Thema. Im Teilekatalog wird mir nur der gesamte Träger angezeigt T2011097. 

Geschrieben

Ruckdämpfergummi heißen die Teile, frag mal bei @starfighter1967 oder  @TMA an :flowers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TheM21:

...die Gummielemente... einzeln? ...Im Teilekatalog wird mir nur der gesamte Träger angezeigt T2011097. 

Dann schau nochmal nach Nr. 20 

https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/T2015452

• Thanks 1
starfighter1967
Geschrieben

Korrekt Teilenr. ist T2015452, kann ich Dir mitbestellen. Kostet der Satz 95,20Euro zzgl. 6,20Euro Fracht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb starfighter1967:

Korrekt Teilenr. ist T2015452, kann ich Dir mitbestellen. Kostet der Satz 95,20Euro zzgl. 6,20Euro Fracht

Ist das für alle FINs gleich? Meine ist von 21. Und sind die nur gesteckt? 

Hab am 22.05. sowie nen Termin bei Promotec für den 16er Service. Dann könnten die das auch gleich mit machen.

Bearbeitet von TheM21
starfighter1967
Geschrieben

Die Gummis sitzen quasi fest auf dem Bolzen und dieser wird mit den Muttern am Träger/Ruckdämpfer verschraubt. Schau Dir einfach mal die technische Zeichnung an und dann Deinen Ruckdämpfer.

• Thanks 1
Geschrieben

So kleine Risse hatten meine Dämpfer auch. Die sind aber nur äußerlich und wirken sich nicht auf die Funktion aus.
Die Ruckdämpfer werden eh bei der Wartung gewechselt. Weiß nur nicht mehr ob das bei der 32000km oder 48000km war, müßte ich auf die Rechnung schauen.

• Thanks 1
Geschrieben

Schon wieder so eine kack Fehlkonstruktion
durch falsche Materialwahl.

.

Geschrieben (bearbeitet)

Denke mal damit soll auch nicht direkt  die ganze Kraft auf die Kette. Die Ruckdämpfer sind hier sehr groß gewählt. 
ich warte mal was die im Service sagen. Wenn die eh mit dem Großen mitkommen, wäre der wohl dann nächstes Jahr fällig 😅

ich fahr das Teil einfach soo gerne🥰

Bearbeitet von TheM21

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...