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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Krylov  Ich wünsche dir in allen Belangen das pure, schiere Vergnügen mit dem Teil!!:flowers:

Bearbeitet von LuKu
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 6.6.2025 um 20:40 schrieb Speedy_RX:

Guten Abend liebe Triumph Gemeinde,

ich habe heute nach 9 Stunden Autofahrt meine Speedy RX abgeholt. Davor hatte ich eine SF V4S 

Ich bin sehr gespannt und werde berichten  :)

 

Glückwunsch, ein echter Leckerbissen! Viel Spaß damit und niemals 90° Schräglage!

  • Thanks 1
Geschrieben

Meine wird gerade eingefahren 

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Geschrieben

784 Km gefahren und bin absolut begeistert!🫶

IMG_2762.jpeg

  • Like 6
Geschrieben
Am 4.7.2025 um 07:16 schrieb Racer9:

Auf den Bericht bin ich gespannt.

Gruß

Guten Abend,

gerne verfasse ich einen kleinen Bericht. 

Vorweg: Ich fahre eigentlich ziemlich easy (Touren mit meiner Frau) und habe due Speedfighter V4S und auch die RX überwiegend aufgrund des Designs gekauft,  also kann ich keinen Rennstrecken Performance Bericht bieten, sondern eher die Unterschiede.

Die SF V4S hatte ich kurz zur Probe gefahren und war dann hin und weg wie man 2024 legal 105dB eingetragen bekommt. Nach der ersten Tour im Frühjahr fiel mir dann nach 15 Minuten auf, dass meine Ei** hart gekocht werden, und auch die Beine verbrennen mit einer Rokker Jeans - nur mit Kombi verbrannte ich mich nicht, aber nach 30 Minuten ist sowohl die Hitze als auch der abartig Lärm unerträglich. Zudem kannst Du mit 55 kaum durch den Ort fahren, alles viel zu ruppig.

Die RX geht am 14.7 zum 1.000er Service, aber ab dem ersten Meter lag mir das Bike viel besser, ich fühle mich extrem wohl und der Motor scheint erste Sahne und läuft auch im Ort ziemlich rund. 

Was den Sound angeht, meinst Du natürlich es ist ein elektrisches Bike, wenn Du von der Duc kommst, aber mit etwas Drehzahl ist das Ansauggeräusch ganz nett. 

Was die Verarbeitung und Detailliebe angeht ist die Duc richtig gammlig, wenn man beide Bikes nebenander im Detail anschaut - da macht Triumph echt einen tollen Job.

Nach 300km war die Motorkontrollleuchte an, nach 3 Starts aber wieder aus. 

Soweit bin ich echt verliebt in das Bike und sehr glücklich über den Switch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb albi67:

784 Km gefahren und bin absolut begeistert!🫶

IMG_2762.jpeg

...ich liebe die Optik der 12er Speedy und beneide dich um das schöne Bike, Akra passt mega,  dazu, noch ne Abdeckung für die Radnabe und andere Spiegel. 

Einfach nur schick das Teil, Hammer. 

Bleibe aber bei meiner Tuono, Sound vom V4 mit Akra ist einzigartig und es kommt da kein Bike ran. 

Viel Spaß mit der RX

  • Like 2
Geschrieben

Gibt also echt Leute die 42.000 DM für ein Mopped ausgeben.  Was ist den Wheeli Control? Fährt man damit die perfekten Wheelies?

Geschrieben

Natürlich gibt es die, genau wie Leute
die 500,- Euro für ein Moped ausgeben.

Die oben genannte Mopete kostet aber nur 21695,- Euro.

 

 

.

Geschrieben

dieses In-DM-Umrechnen macht nur unglücklich....

  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb LuKu:

dieses In-DM-Umrechnen macht nur unglücklich....

Und ignoriert, dass wir inzwischen - gut zwei Dekaden später - durch Inflation heute in etwa Euro-Preise wie damals DM-Preise haben.

Als die erste T300 Speed Triple 1994 in der Kaiserslauterner Kammgarn ausgestellt war und ich vor lauter Sabbern davor fast wie eine Rosine zusammenschrumpelt bin, kostete die auch für mich als Pleitestudent damals unerreichbare 19.100 DM. 

 

Geschrieben

Ich hatte zuletzt aufm Außenthermometer vom Auto 39 Grad.

Das waren zu DM- Zeiten auch 78……….

 

Oder so

:clown:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb albi67:

784 Km gefahren und bin absolut begeistert!🫶

IMG_2762.jpeg

Tolles Bike.

Was hast du da für Motorschutzdeckel und von wem ist das Kühlerschutzgitter?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Speedy_RX:

Guten Abend,

gerne verfasse ich einen kleinen Bericht. 

Vorweg: Ich fahre eigentlich ziemlich easy (Touren mit meiner Frau) und habe due Speedfighter V4S und auch die RX überwiegend aufgrund des Designs gekauft,  also kann ich keinen Rennstrecken Performance Bericht bieten, sondern eher die Unterschiede.

Die SF V4S hatte ich kurz zur Probe gefahren und war dann hin und weg wie man 2024 legal 105dB eingetragen bekommt. Nach der ersten Tour im Frühjahr fiel mir dann nach 15 Minuten auf, dass meine Ei** hart gekocht werden, und auch die Beine verbrennen mit einer Rokker Jeans - nur mit Kombi verbrannte ich mich nicht, aber nach 30 Minuten ist sowohl die Hitze als auch der abartig Lärm unerträglich. Zudem kannst Du mit 55 kaum durch den Ort fahren, alles viel zu ruppig.

Die RX geht am 14.7 zum 1.000er Service, aber ab dem ersten Meter lag mir das Bike viel besser, ich fühle mich extrem wohl und der Motor scheint erste Sahne und läuft auch im Ort ziemlich rund. 

Was den Sound angeht, meinst Du natürlich es ist ein elektrisches Bike, wenn Du von der Duc kommst, aber mit etwas Drehzahl ist das Ansauggeräusch ganz nett. 

Was die Verarbeitung und Detailliebe angeht ist die Duc richtig gammlig, wenn man beide Bikes nebenander im Detail anschaut - da macht Triumph echt einen tollen Job.

Nach 300km war die Motorkontrollleuchte an, nach 3 Starts aber wieder aus. 

Soweit bin ich echt verliebt in das Bike und sehr glücklich über den Switch.

Bei mir waren es ähnliche Gründe von der 2016er Tuono Factory auf die Speedy zu wechseln. 107 dB Standgeräusch war auch nur eine Zeit lang cool, aber dann hat mich der ständige Krawall auf dem Motorrad richtig gestört. Die Tuono war trotzdem eine Zeit lang ein cooles Bike und trotzdem würde ich mit meiner derzeitigen Konfiguration der Speedy nicht mehr zurückwechseln. 

Gruß

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Krylov:

Als die erste T300 Speed Triple 1994 ..... , kostete die auch für mich als Pleitestudent damals unerreichbare 19.100 DM. 

 

Die 12 Daytona gab es 1995 für 22.800,- DM Listenpreis (ohne Extratratraras).
Dafür bekommst Du heute gerade mal eine mäßig ausgestattete Streety.
Zu der Zeit war das für viele Leute jedoch ein netto Jahresgehalt.

Ok, ich selber habe deutlich weniger dafür löhnen müssen,
der Mitarbeiterrabatt und die Inzahlungnahme
der 12er FJ trugen gehörig dazu bei.

Es wurde ja mal gesagt ... seit Einführung des Euros ist nichts teurer geworden ... :biggrin:
Die lügen ja nicht. Nie !

 

 

.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Jochen !:

 

Die 12 Daytona gab es 1995 für 22.800,- DM Listenpreis (ohne Extratratraras).
Dafür bekommst Du heute gerade mal eine mäßig ausgestattete Streety.

 

Die 22,8 kDM von 1995 wären - mit Kaufkraftbereinigung durch ca. 45% Inflation über 30 Jahre hinweg - heute etwa - Pi mal Daumen gerechnet - um die 20 kEuro. Das ist deutlich mehr als für eine Street R und dürfte in etwa das sein, was eine RS 1200 kostet, nur dass Du dafür heute echte 40 PS mehr, 70 kg weniger Gewicht und genug Intelligenz in den Elektroniksystemen zur Übernahme des Internets und zum Start des dritten thermonuklearen Weltkriegs hast. (Also wenn das Ding per Zufall mal WLAN-Zugang bekommen sollte. Daher Vorsicht mit der Triumph App…)

 

 

Bearbeitet von Krylov

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