minischda Geschrieben Gestern um 08:11 report Geschrieben Gestern um 08:11 Dein Versicherungsmakler hat doch für gewöhnlich auch wöchentlich mindestens einen festen Termin auf der Zulassungsstelle Zitieren
possi Geschrieben Gestern um 09:09 report Geschrieben Gestern um 09:09 Zulassungsdienst in Anspruch nehmen. Geht schneller und spart Zeit / Nerven… Dauert hirr bei mir zwischen 1-2 Tagen LuKu und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
Atlan Geschrieben Gestern um 09:15 report Geschrieben Gestern um 09:15 vor 2 Minuten schrieb possi: Zulassungsdienst in Anspruch nehmen. Geht schneller und spart Zeit / Nerven… Dauert hirr bei mir zwischen 1-2 Tagen Wobei man wissen sollte, dass diese Zulassungsdienste im großen Stil die Termine blocken, so dass man entweder lange warten oder deren Dienste in Anspruch nehmen muss. Kann man unterstützen, muss man aber nicht. Vor Corona war das einfach: Hingehen, Nummer ziehen, ein bisschen warten und zulassen. Fertig. Reifenfresser und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
LuKu Geschrieben Gestern um 10:02 report Geschrieben Gestern um 10:02 Hier in Berlin war noch nie 'Bißchen warten - fertig', ein halber Tag war immer weg. Reifenfresser und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
Rowdy Geschrieben Gestern um 11:13 report Geschrieben Gestern um 11:13 Was für ein Glück wir doch hier bei uns haben. Die Zulassungsstelle hat eine Aussenstelle in der Nachbargemeinde, die nicht auf der Website des Landkreises gelistet ist. Morgens hinfahren, Nummer ziehen, mit Pech ist noch einer vorher dran. Mit Nummernschilder machen lassen dauert es ne halbe Stunde. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
The Doctor Geschrieben Gestern um 11:16 report Geschrieben Gestern um 11:16 Hab meine ( Neckar-Odenwald-Kreis) mit online Termin innerhalb 5 Minuten zugelassen. Online Zulassung geht doch mittlerweile auch. Bei uns funktioniert das prima. Bekommst die Aufkleber und den Schein zugeschickt, darfst aber sofort nach Anmeldung fahren wenn du die Anmeldebestätigung mitführst Zitieren
RSau Geschrieben Gestern um 12:24 report Geschrieben Gestern um 12:24 (bearbeitet) EDIT: Habe den Link ganz schnell wieder gelöscht. Hatte erst nicht gesehen, dass das ein Gewerblicher ist, der 135 € für Anmelden haben möchte. Dafür will ich nicht auch noch Reklame machen. Bearbeitet Gestern um 18:03 von RSau Krylov, Rowdy und Highlander556 reagierten darauf 3 Zitieren
Grinser Geschrieben Gestern um 14:17 report Geschrieben Gestern um 14:17 (bearbeitet) . Bearbeitet Gestern um 16:27 von Grinser Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben Gestern um 16:19 report Geschrieben Gestern um 16:19 Am kommenden Dienstag um 8:00h in WMK. Na also, geht doch… Man muss da nur wie ein Geier auf der Lauer liegen bei diesem Online-Termin-Tool… Grinser, Highlander556, Milli und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
Kackbratz Geschrieben Gestern um 17:50 report Geschrieben Gestern um 17:50 In Solingen kann man ohne Termin kurz vor Öffnungsbeginn hingehen, zieht seine Nummer und ist nach spätestens 45 min draußen - mehrfach so gemacht. Ich lebe wohl auf der Insel der Glückseligkeit. Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Krylov Geschrieben Gestern um 18:00 report Geschrieben Gestern um 18:00 vor 1 Stunde schrieb Krylov: Am kommenden Dienstag um 8:00h in WMK. Na also, geht doch… Man muss da nur wie ein Geier auf der Lauer liegen bei diesem Online-Termin-Tool… Zu früh gefreut: Gerade sehe ich eine Email ist reingekommen: „Termin konnte nicht bestätigt werden.“ Ich könnte im Strahl kotzen, so ein Mist… Das hätte doch mal auf Anhieb funktionieren können. Also weiter auf die Lauer… Kackbratz, Highlander556, Herr Kaiser und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren
Organspender Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Mache es in Berlin so: Morgens um 7 Uhr (ohne Termin) bei der freundlichen Dame am Telefonempfang anrufen und nach einem Termin am gleichen Tag fragen. Hat bisher 3 x funktioniert. Muss man halt ein sonniges Kerlchen sein, wie ich. Betonung liegt auf FREUNDLICH. Brauchst trotzdem einen Tag frei. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Kackbratz Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Krylov: Zu früh gefreut: Gerade sehe ich eine Email ist reingekommen: „Termin konnte nicht bestätigt werden.“ Ich könnte im Strahl kotzen, so ein Mist… Das hätte doch mal auf Anhieb funktionieren können. Also weiter auf die Lauer… Wenn Du die Zeit haben solltest: Einfach mal bei Beginn der Öffnungszeit dort sein und ggf etwas Zeit mitbringen - oder geht das auch in den Servicebüros nur und ausschließlich mit Termin? Bearbeitet vor 14 Stunden von Kackbratz Zitieren
The Doctor Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden vor 14 Stunden schrieb Krylov: Zu früh gefreut: Gerade sehe ich eine Email ist reingekommen: „Termin konnte nicht bestätigt werden.“ Ich könnte im Strahl kotzen, so ein Mist… Das hätte doch mal auf Anhieb funktionieren können. Also weiter auf die Lauer… Schon mal geschaut, ob es nicht online geht. Oder ist das noch digitales Entwicklungsgebiet ? Zitieren
Kackbratz Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Am 13.7.2025 um 10:01 schrieb Krylov: Hatte ich beim Kaufgespräch angesprochen, geht aber nicht mit der Begründung, dass die mit Sitz in Bonn nicht für den Rheinisch-bergischen Kreis „GL“ zulassen können. Ist jetzt aber nicht der beste Service - sie hätten einen Zulassungsdienst beauftragen können. Es ist ja keine Seltenheit, dass man ortsfremd ein Motorrad kauft. Tuebinger reagierte darauf 1 Zitieren
Andi702 Geschrieben vor 13 Stunden Autor report Geschrieben vor 13 Stunden Wenn man das liest, fragt man sich mal wieder, was in D los ist. Von einer Online Zulassung wird schon lange gelabert aber nix geht Beim Deutschen Pass Online beantragen war man schneller, dass geht natürlich. Sorry Off Topic, aber da kann man wirklich kotzen über sowas ! Milli und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
deedee Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) In Essen gibt's auch "Herausforderungen" mit den freien Terminen für Privatpersonen. Also nehme ich gerne einen Dienstleister in Anspruch, der mir binnen 2-3 Werktagen ein KFZ oder Krad anmeldet. Der hat einen niedrigeren Stundenlohn als ich Aber BTT: Ich finde das Gelb sehr ansprechend Bearbeitet vor 12 Stunden von deedee Zitieren
Krylov Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Jetzt die Volte: Heute morgen habe ich eine Email in der Box: „Wir bestätigen Ihren Termin am 15.07.2025, 8:00h.“ Ich: Wie bitte? Wollte ihr mich hier ver**schen? Gestern noch „Terminanfrage abgelehnt.“, heute so? Offensichtlich haben die da ein Problem mit der Online-Software. Für sich betrachtet ist das ja gut, dass ich den Termin nun (vielleicht?) habe - vielleicht kann ich die Maschine dann schon morgen Nachmittag abholen - passend zu meinem Geburtstag am Tag danach wäre das ziemlich erfreulich. Ich drucke mir diese Termin-Email jetzt aus und geh‘ da morgen hin. deedee, Jochen w, Kackbratz und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren
peko Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden @ Krylov Glückwunsch👍 zu dem tollen Moped und viel Glück damit, auch beim anstehenden Behördengang . Was ich hier zum Thema Zulassung lese zeigt mir dass das Landleben doch hier und da noch seine Vorzüge hat. Letzte Woche war ich ohne Termin bei der Zulassungsstelle Enzkreis, dort hat mich die Abmeldung vom Altfahrzeug und Zulassung des Neufahrzeugs neben ein paar Öre nur 15 Minuten meiner Restlebenszeit gekostet. Die Damen vor Ort hatten beim Job sogar noch ein Lächeln für die Kundschaft übrig. Zitieren
RS-Rider Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Vielleicht solltet ihr diesen Thread jetzt umbenennen in " Probleme bei der Zulassung " Reifenfresser, joe8353, BerndK und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.