Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da fehlt aber noch einiges.

Bei jedem neuen Möp schwöre ich mir, nix umzubauen.

 

Dann kommen: Flyscreen, Scheibe dazu,  Auspuffhalter, Stompgrips, Stahlbus, Kühlerschutz, Kennzeichenhalter, Motordeckelschützer, glaslose Spiegel..... und Schwups - nix umgebaut und 1.500€ weg.

:puke: 

Bearbeitet von Organspender
Geschrieben

Nun lass dem Mann doch erst mal etwas Zeit
um Luft zu holen und um unterwegs über
passende Blinker nachzudenken.

 

.

Geschrieben

Erstmal muss das ja orange werden. 

Geschrieben

Erstmal Erstinspektion.........spätestens Übermorgen. 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Die ersten 50 km sind drauf, die initiale Gurkerei mit max. 3,5 kUmdrehungen ist etwas nervig, aber vielleicht schaffe ich das heute schon abzuhaken.

IMG_1739.jpeg

  • Like 6
Geschrieben

Du musst noch das weiße Klebeband vom Plastedeckel
über dem Kühler abknibbeln … :biggrin:

 

.

Geschrieben

Stört Herrn A. eigentlich nicht der gelbe Streifen auf der hinteren Felge? :flirt:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Organspender:

da fehlt aber noch einiges.

Bei jedem neuen Möp schwöre ich mir, nix umzubauen.

 

Dann kommen: Flyscreen, Scheibe dazu,  Auspuffhalter, Stompgrips, Stahlbus, Kühlerschutz, Kennzeichenhalter, Motordeckelschützer, glaslose Spiegel..... und Schwups - nix umgebaut und 1.500€ weg.

:puke: 

Kenn ich.. 🥳…  Aber hier fehlt wirklich Flyscreen, Zusatzscheibe, KZH, Blinker.. Das wären meine must have‘s…

Glückwunsch zum neuen Spielzeug Markus.. Hoffe die bleibt länger bei dir im Stall… Nicht das Triumph noch eine orange 🍊 Speedy RX-RR bauen und du wieder ins Grübeln kommst.. btw: Die kommt dann auch bestimmt ohne Felgenringe.. 😆… 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich weiß nicht, was Ihr alle habt.

Mir gefällt das gelbe Flyscreen.

 

IMG_5304.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig schönes Gerät ! ich mag übrigens den gelben Streifen auf der Hinterradfelge übertrieben sehr :love:

Klar, kurzes Heck MUST HAVE, Flyscreen scheint es wohl aktuell immer noch nicht zu geben, zumindest habe ich noch keine in der Verkaufsprotalen mit Flyscreen gesehen. 

Zur Zusatzscheibe hatte ich mich in anderen Threats schon geäussert :contra: sieht kacke aus und braucht kein Mensch.

Blinker sind original auch schön, Auspuffhalter vermutlich noch weil Soziusrasten auch keiner auf dem Gerät braucht.

Nochmals auch an dieser Stelle GLÜCKWUNSCH ! mein Neid sei Dir gewiss.

Gruss Sigi

IMG_6883.jpeg

Bearbeitet von BritBike
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

jo, seh ich auch so. 

glückwunsch, viel spaß und mein neid wird dich verfolgen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Flyscreen lässt sich aber konfigurieren, wobei 1200er mit Flyscreen in den Verkaufsportalen gefühlt eher die Ausnahme sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man eigentlich einzelne Themen auf „Ignorieren“ stellen?

Jedesmal, wenn ich hier reinschaue, erlebe ich erhöhten Speichelfluss und die doofe Smartwatch ruft die Durchwahl vom Kardiologen an.

:robinhood:

Bearbeitet von Jochen w
Geschrieben (bearbeitet)

Heute kamen am Tag der Abholung gleich 193 km zusammen, was bedeutet, dass die Drehzahlen nun bis 5 kUmdrehungen hoch dürfen laut Einfahrplan, was sich auf bis zu 125 km/h im 6. Gang ergibt. (Natürlich nur rechnerisch theoretisch.) Damit kann man dann auf meinen üblichen Runden auch schon Spaß haben. (Die ersten 160 km bis 3,5 kUmdrehungen (max Tempo 90) waren etwas eingeschränkt.).

Der Motor ist im Vergleich zur RS sehr kultiviert und zieht sehr sauber und kräftig knapp oberhalb von 2 kUmdrehungen, das Getriebe schaltet sich deutlich präziser als beim Vorgängermodell , der Quickshifter shiftet schön quick rauf und runter, wie es sich gehört. Zumal die Kupplung etwas schwergängiger als beim Vorgängermodell geht. Das Fahrwerk arbeitet schön stabil und in Kurven zielgenau, wobei ich noch nicht mein Fahrergewicht eingestellt hatte; der elektronisch einstellbare Lenkungsdämpfer geht nach -4 offen. Die Pirellis sind bei 23 bis 27 Grad in ihrem Temperaturfenster, aber ansonsten ballongleich und etwas sinnfrei; beim Reinbremsen in Kurven hatte ich den Eindruck, dass die sich mit etwas Aufstellmoment wehren wollen - ich muss das mal weiter beobachten.

Ich bin schon länger nichts mehr mit (hochgelegten) Stummeln gefahren und muss mich da noch wieder etwas eingrooven. (Aktuell tun mir nach dem Tag heute etwas die Unterarme weh wegen der ungewohnten Haltung.) Zu meinem wegen der engen Straßen gelegentlich etwas supermoto-artigen Fahrstil mit Drücken in Schräglage um eine schmale Silhouette zu behalten (und Gegenverkehr gerne mal halb auf meiner Spur entgegenkommend zu verpassen) passen die Stummel nur bedingt, aber vermutlich ist das Gewöhnungssache. Ich habe im direkten Vergleich die etwas leichteren Felgen positiv wahrgenommen.

@possi Der Flyscreen ist bestellt, aber derzeit noch nicht  lieferbar; der kommt zusammen mit einer neuen Sitzbankabdeckung (wg. Lackschaden am Original) neu dran, dazu die Soziusrasten weg. Ich habe noch diverse KzH-Lösungen von der RS (Evotech, R&G, Lightech - letztere fand ich noch am besten von den legalen Ersatzlösungen.) Etwas schlankere Blinker kommen vielleicht später noch.

Wenn T da irgendwann noch mal eine RS in orange glänzend (Mattlack bin ich durch.) bringt, ist die einzige Sicherheit, dass mir plötzlich 30 IQ-Punkte fehlen. Kein Mensch kann genau sagen, was dann passieren wird…

 

IMG_1743.jpeg

IMG_1740.jpeg

IMG_1744.jpeg

Bearbeitet von Krylov
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Krylov:

Kein Mensch kann genau sagen, was dann passieren wird…

Sieht nach der Tankstelle in Kürten aus...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Krylov:

Zu meinem [...] Fahrstil [...] passen die Stummel nur bedingt,

Das wird wohl die erste RX mit Superbike-Lenker Umbau werden...:whistle:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Krylov:

 

Wenn T da irgendwann noch mal eine RS in orange glänzend (Mattlack bin ich durch.) bringt, ist die einzige Sicherheit, dass mir plötzlich 30 IQ-Punkte fehlen. Kein Mensch kann genau sagen, was dann passieren wird…

 

 

IMG_1744.jpeg

Also sooooviel Teile müssten nicht lackiert werden um ne schöne Baja Orange zu kreieren :careful:

Brauchst mir nicht danken, helfe gerne :flowers:

  • Haha 6
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Krylov:

 

Wenn T da irgendwann noch mal eine RS in orange glänzend (Mattlack bin ich durch.) bringt, ist die einzige Sicherheit, dass mir plötzlich 30 IQ-Punkte fehlen. Kein Mensch kann genau sagen, was dann passieren wird.

Das ist einfach. 

Du kaufst Herr A. dann ein neues Putzzeug mit dem du, gute Führung vorausgesetzt, bestimmt auch mal fahren darfst. :innocent:

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die RX ist wirklich bildschön und ob der limitierten Auflage sicher auch in ein paar Jahren heißbegehrt. Da schlagen tatsächlich 2 Herzen in meiner Brust: Die 81 - PS Trident ist für mein Fahrvermögen und von den Abmessungen her optimal und ich will gar kein anderes Motorrad haben, zumal ich das Potential der RX nicht mal ansatzweise nutzen könnte. Aber die RX ist tatsächlich nach langer Zeit ein Motorrad, das den „haben will“-Effekt auslöst. Das geht aber zum Glück vorbei und ich werde zufrieden weiter mit dem Winzling durchs Bergische juckeln.

Bearbeitet von Kackbratz
  • Like 5
Geschrieben

@Kackbratz und wenn die Trident mal weg müsste, gibts immer noch die Streety. Läuft auch saugut und ist ein Fahrrad vom Handling her. Und ist nixht so extrem, nur zum sagen. Die RS hats bei mir aber dann gemacht, einfach mehr Drehmoment. Hätte es die RX schon beim Händler gegeben, ich weiss nicht, ob ich nicht schwach geworden wäre. Sieht schon einfach nur geil aus, sorry. 

Geschrieben (bearbeitet)

Werde jetzt wohl dafür gesteinigt, aber ich kann mir nicht helfen....die RX sieht aus wie die Benelli TNT 1130 Cafe Racer vor 20 Jahren....

dennoch sieht die RX recht schick aus....:top:

 

Bearbeitet von 47mado
war keine 1030 sondern 1130
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb 47mado:

Werde jetzt wohl dafür gesteinigt, aber ich kann mir nicht helfen....die RX sieht aus wie die Benelli TNT 1030 Cafe Racer vor 20 Jahren....

 

Ich sähe das eher als Kompliment für die Designer der Maschine an. Mich selbst erinnert die eher an die Sport Evolution „Triple X“, bzw. an deren weißen „G-Lab“ Vorläufermodell mit der Arrow-3-in-1 und 170 PS, mit dem Björn Gericke damals auf Rennstrecken und in der Presse unterwegs war.

Irre, wenn man bedenkt, dass die aktuelle RX mit STVO-Zulassung und 183 PS nominal mehr Leistung hat ist als dieser bis zum Anschlag gepimpte 1050er NJ515 Speedy nur für die Rennstrecke… (Die weiße G-Lab 1050 würde ich - notdürftig mit Doppelscheinis zulassungsfähig gemacht - so auch gerne ml fahren wollen: Die fand ich damals super genial, weil so unfassbar kompakt und auf die Essenz einer NJ515 reduziert. Heute aber dreht vermutlich jede Street Triple RS out-of-the-box Kreise auf dem Kringel um dieses 1050 Haueisen…)

 

Bearbeitet von Krylov
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kusi67:

@Kackbratz und wenn die Trident mal weg müsste, gibts immer noch die Streety. Läuft auch saugut und ist ein Fahrrad vom Handling her. Und ist nixht so extrem, nur zum sagen. Die RS hats bei mir aber dann gemacht, einfach mehr Drehmoment. Hätte es die RX schon beim Händler gegeben, ich weiss nicht, ob ich nicht schwach geworden wäre. Sieht schon einfach nur geil aus, sorry. 

Die Ur-Streety hatte ich schon, ebenso die 955er Speedy, die NV und die NJ - tatsächlich liegt mir die Trident am besten. Manchmal muss man eben downsizen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Krylov:

Ich sähe das eher als Kompliment für die Maschine an.

sehe ich auch so. habe am wochenende mal wieder eine TNT gesehen. vom design her immer noch zum niederknien. technisch war das wohl leider eine andere nummer, wenn man diversen erzählungen glauben schenken darf...

Bearbeitet von nicksen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Krylov:

ch sähe das eher als Kompliment für die Maschine an. Mich selbst erinnert die eher an die Sport Evolution „Triple X“, bzw. deren weißem „G-Lab“ Vorläufermodell mit der Arrow-3-in-1 und 170 PS, mit dem Björn Gericke damals auf Rennstrecken und in der Presse unterwegs war.

Das sind tolle Umbauten einer Speedy. Aber die TNT hatte schon nahezu das selbe Aussehen wie die RX. Eigentlich sah die Speedy ab ca 2011 mit Ihren neuen Lampen schon in richtung TNT aus. Auch der Rahmen ging schon dahin. Für mich waren schon damals die zwei, Speedy und TNT, einer der schönsten Motorräder. Wäre die TNT nicht so rar gewesen und das Händlernetz besser und die Teile nicht so teuer und nicht so viele Kinderkrankheiten, an dem die TNT letztlich auch starb, wäre es sicher die TNT geworden...

https://duckduckgo.com/?q=tnt+cafe+racer&t=bravened&ia=images&iax=images&iai=https%3A%2F%2Fwww.motorcyclespecs.co.za%2FGallery%2FBenelli%20TNT%20Cafe%20Racer%2005%20%202.jpg

Bearbeitet von 47mado

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...