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LiMa, Stator, Regler eventuell defekt in meiner Speedy 595N....


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Geschrieben

Da ich jetzt wegen dem Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring nicht weiter machen kann, werde ich jetzt einfach den Kühlergrill lackieren....

Aber nebenbei dennoch, wie siehts aus mit den Drücken in da Deckel? Und was ist in der Welle, die im Dingsda oben drin steckt, los?  Druck und Unterdruck und so?  

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb East:

Ohne das jetzt fundiert belegen zu können, ich habe schätzungsweise bei 10 Motoren den Limadeckel 30 mal runter gehabt, bei allen Motoren waren die Wellendichtringe wie auf den Fotos zu sehen eingesetzt!

Macht auch Sinn, denn selbst mit Führungen  in meinem Fall mit 7mm Rundmaterial und M5er Gewinde, Schraubenlöcher im Deckel auf 7,5mm aufgebohrt, würde bei Versatz und anders herum montierten WDR, direkt die Dichtlippe umknicken und man hat nicht die Möglichkeit das zu kontrollieren ob die Dichtlippe umgeknickt ist oder nicht!

Merkst Du erst wenn die Airbox mit Öl voll gesaut ist :contra:

Verrat!

Am 15.12.2018 um 16:48 schrieb East:

Die Dichtlippe muss aber in Richtung Welle! Für die Montage des Limadeckels besorge Dir 3 Schrauben mit langen Schaft, von denen sägst Du den Kopf ab und setzt die so im Motorblock an das die ein Dreieck bilden, so hast Du eine prima Führung für den Limadeckel :wink:

Das habe ich schon mehrfach so gemacht und die Lippe des Wellendichtring kann so nicht umklappen, an dem Stumpf der Ausgleichswelle ist ja auch eine Fase vorhanden. So angewendet funktioniert das problemlos :top:

Ne Quatsch, alles gut :D 

Sorry, ich muss auf hören >.<

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Joe Ka:

Verrat!

:applause:

Der war gut....

Aber auch du hast den Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring  falsch/richtig rum aus Bequemlichkeit montiert.

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Joe Ka:

Verrat!

Ne Quatsch, alles gut :D 

Sorry, ich muss auf hören >.<

Meine Güte, das hab ich ja wirklich mal so geschrieben? Also so langsam weiß ich auch nicht mehr :farewell:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 47mado:

Aber auch du hast den Spiraldrallförderabstreifölwellendichtring  falsch/richtig rum aus Bequemlichkeit montiert.

Ich weiß =D

vor 19 Stunden schrieb Joe Ka:

Ich weiß zumindest folgendes:

1. Am 595n Motor wurde es bei mir nur dicht, als ich den Trichter zum Motor hin eingebaut hatte. (und ja, ich weiß auch, dass jemand da draußen genau die gegenteilige Erfahrung gemacht hat)

 

Da kann man es rauslesen: Ich habe zuerst einen neuen Ring mit dem Trichter in den Deckel hinein montiert, es war nie ganz trocken, und dann nochmal einen neuen Ring zum Motor hin, das hat dann funktioniert.

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