DomTh305 Geschrieben Mittwoch um 13:03 report Geschrieben Mittwoch um 13:03 Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Bin heute morgen aufs Mopped wollte losfahren, und hab die Maschine gestartet. Ging super an und ist auch gut gelaufen. Sobald ich den ersten Gang eingelegt habe angefahren bin und dann die Kupplung gezogen habe und vom Gas gegangen bin zum bremsen ist die Maschine einfach ausgegangen. Das passierte 5-6 mal hintereinander. Danach lief Sie wieder in den oberen Drehzahlen. Sobald ich aber wieder in den 2 Gang geschalten habe und in die untern Drehzahlen kam ging Sie wieder aus. Könnt ihr mir hier vielleicht helfen, denn so ist es unmöglich zu Fahren. Ps.: während der fahrt gab es keinerlei Motorprobleme oder ähnliches. Danke euch. Zitieren
East Geschrieben Mittwoch um 14:51 report Geschrieben Mittwoch um 14:51 Drosselklappenpoti wäre eine Möglichkeit MKL bleibt aus? Zitieren
DomTh305 Geschrieben Mittwoch um 15:06 Autor report Geschrieben Mittwoch um 15:06 vor 13 Minuten schrieb East: Drosselklappenpoti wäre eine Möglichkeit MKL bleibt aus? Ja die MKL bleibt aus. Hatte bis heute auch keinerlei Anzeichen. Vor ner Woche lief noch alles bestens. Zitieren
schmidei Geschrieben Mittwoch um 16:15 report Geschrieben Mittwoch um 16:15 Naja, irgendwann ist so'n Poti halt fertig. Zitieren
der Adi Geschrieben Mittwoch um 16:43 report Geschrieben Mittwoch um 16:43 Generelle Frage: treten diese Symptome IMMER auf oder nur solang das moped noch keine Betriebstemperatur hat? (Öl & Wasser über 80°C) Was ist mit Leerlaufregelung? Hat diese modellreihe noch Schläuche und stellmotoren? Sind andere Werte wie Wassertemperatur denn normal? (Ist Sensor kaputt, kann falsche Gemischmenge die Folge sein, Wodurch sie im leerlauf zu fett läuft und ausgeht) Zitieren
DomTh305 Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden War direkt morgens ohne Betriebstemperatur. Ist dann aber auch nach knappen 30km als ich vom 2 Gang die Kupplung gezogen und gebremst habe auch passiert. In der Mittagspause wieder probiert und selbes Problem aufgetaucht. Dann zum Feierabend angemacht 30km heim gefahren ohne Probleme. Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ein Mivv Endtopf drauf ist und die Lambdasonde abgesteckt und ein Überbrückungsadapter ohne neues Mapping vom Vorbesitzer montiert wurde. Kann das vielleicht ein Problem sein, da die Einspritzung nicht mehr richtig funktioniert? Und ohne Lambda bekomm ich doch kein TÜV oder? Fehlermeldungen habe ich keine und die Maschine läuft ganz rund, außer das sie im Leerlauf manchmal sehr untertourig ist. 700-800 Zitieren
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