DomTh305 Geschrieben Mittwoch um 13:03 report Geschrieben Mittwoch um 13:03 Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Bin heute morgen aufs Mopped wollte losfahren, und hab die Maschine gestartet. Ging super an und ist auch gut gelaufen. Sobald ich den ersten Gang eingelegt habe angefahren bin und dann die Kupplung gezogen habe und vom Gas gegangen bin zum bremsen ist die Maschine einfach ausgegangen. Das passierte 5-6 mal hintereinander. Danach lief Sie wieder in den oberen Drehzahlen. Sobald ich aber wieder in den 2 Gang geschalten habe und in die untern Drehzahlen kam ging Sie wieder aus. Könnt ihr mir hier vielleicht helfen, denn so ist es unmöglich zu Fahren. Ps.: während der fahrt gab es keinerlei Motorprobleme oder ähnliches. Danke euch. Zitieren
East Geschrieben Mittwoch um 14:51 report Geschrieben Mittwoch um 14:51 Drosselklappenpoti wäre eine Möglichkeit MKL bleibt aus? Zitieren
DomTh305 Geschrieben Mittwoch um 15:06 Autor report Geschrieben Mittwoch um 15:06 vor 13 Minuten schrieb East: Drosselklappenpoti wäre eine Möglichkeit MKL bleibt aus? Ja die MKL bleibt aus. Hatte bis heute auch keinerlei Anzeichen. Vor ner Woche lief noch alles bestens. Zitieren
schmidei Geschrieben Mittwoch um 16:15 report Geschrieben Mittwoch um 16:15 Naja, irgendwann ist so'n Poti halt fertig. Zitieren
der Adi Geschrieben Mittwoch um 16:43 report Geschrieben Mittwoch um 16:43 Generelle Frage: treten diese Symptome IMMER auf oder nur solang das moped noch keine Betriebstemperatur hat? (Öl & Wasser über 80°C) Was ist mit Leerlaufregelung? Hat diese modellreihe noch Schläuche und stellmotoren? Sind andere Werte wie Wassertemperatur denn normal? (Ist Sensor kaputt, kann falsche Gemischmenge die Folge sein, Wodurch sie im leerlauf zu fett läuft und ausgeht) Zitieren
DomTh305 Geschrieben Freitag um 19:26 Autor report Geschrieben Freitag um 19:26 War direkt morgens ohne Betriebstemperatur. Ist dann aber auch nach knappen 30km als ich vom 2 Gang die Kupplung gezogen und gebremst habe auch passiert. In der Mittagspause wieder probiert und selbes Problem aufgetaucht. Dann zum Feierabend angemacht 30km heim gefahren ohne Probleme. Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ein Mivv Endtopf drauf ist und die Lambdasonde abgesteckt und ein Überbrückungsadapter ohne neues Mapping vom Vorbesitzer montiert wurde. Kann das vielleicht ein Problem sein, da die Einspritzung nicht mehr richtig funktioniert? Und ohne Lambda bekomm ich doch kein TÜV oder? Fehlermeldungen habe ich keine und die Maschine läuft ganz rund, außer das sie im Leerlauf manchmal sehr untertourig ist. 700-800 Zitieren
Triple/one Geschrieben Gestern um 04:22 report Geschrieben Gestern um 04:22 Moin Mit Tune ECU Leerlaufdrehzahl kontrollieren. Überbrückungs Adapter benötigt man nicht, wenn man im Tune ECU die LS abschaltet. Beim MIVV benötigt man ein Neues Mapping, also angepasstes Mapping. TÜV bekommt die NJ auch Ohne LS, wenn Entsprechendes Mapping aufgespielt wurde. Hatte Damals den MIVV GP Auspuff auf meiner NJ und beim TÜV keine Probleme wegen CO. Zitieren
DomTh305 Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Am 17.5.2025 um 06:22 schrieb Triple/one: Moin Mit Tune ECU Leerlaufdrehzahl kontrollieren. Überbrückungs Adapter benötigt man nicht, wenn man im Tune ECU die LS abschaltet. Beim MIVV benötigt man ein Neues Mapping, also angepasstes Mapping. TÜV bekommt die NJ auch Ohne LS, wenn Entsprechendes Mapping aufgespielt wurde. Hatte Damals den MIVV GP Auspuff auf meiner NJ und beim TÜV keine Probleme wegen CO. Moin… Aktuell ist ein Überbrückungsadapter drauf. Muss trotzdem ein neues Mapping bzgl dem MiVV Auspuff gemacht werden? Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben mit welchem Gerät ich das Mapping draufspielen kann?! Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb DomTh305: Moin… Aktuell ist ein Überbrückungsadapter drauf. Muss trotzdem ein neues Mapping bzgl dem MiVV Auspuff gemacht werden? Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben mit welchem Gerät ich das Mapping draufspielen kann?! Hier steht ales. https://tuneecu.net/index1.html https://tuneecu.net/FAQ.html Du brauchst nur ein Laptop und ein OBD2 Kabel auf USB. Bearbeitet vor 7 Stunden von Triple/one Zitieren
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