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Geschrieben

Hallo,

dann will ich mich mal kurz vorstellen.

JĂŒrgen, 52 aus der nĂ€he von Paderborn in NRW.

Fahre seit einigen wochen ein Sprint RS 955I, Bj. 2001 tolles Motorrad, hab ich immer unterschÀtzt.

Nun hat meine gute da das prblem das ab und zu ein Klappern im auspuff zu hören ist, nicht immer ab eben ab und zu. Zuerst dachte ich es wÀre der ESD und den habe ich dann getauscht,

damit wollte ich ja auch n bisschen mehr Klang produzieren.

jetzt ist das klappern aber immer noch da und vermute es ist der Kat der ja im Sammler sitzen soll.

Wie kann ich das am besten abstellen?

Kommt man da so dran oder muss man den KrĂŒmmer auf schneiden?

Danke fĂŒr tips schonmal im vorraus.

HĂŒhnermörder
Geschrieben

Mach doch mal ein Foto ohne die Glasfasergardine auf der DIY Konstruktion. Siehst Du was vom Kat, wenn der DĂ€mpfer ab ist ?

Ansonsten solltest Du damit rechnen, das sich so eine 25 Jahre alter GammelkatbĂŒchse nicht sonderlich gut wieder anpunkten lĂ€sst- selbst wenn man irgendwie herankommt.

Komplett herausfrickeln wÀre evtl. einfacher ?

Das Moped ist cool.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich muss den DĂ€mpfer nochmal abnehmen und mal schauen ob ich den sehen kann.

 

Jetzt hab ich noch n ganz anderes Problem, ZĂŒndschlĂŒssel umdrehen Licht geht Tacho zeigt nix an drosselklappe sagt nix und springt auch nicht an, was kann das sein?

Irgrgend ne Sicherung? Wenn wo könnte die sitzen zum suchen?

der kleine Kasten unter Sitzbank neben der Batterie ist alles ok was ich sehen konnte.

Geschrieben

Hi,

Notausschalter in der richtigen Position? WÀre so das erste was mir einfÀllt.

Ggf. noch Kupplung und SeitenstĂ€nderschalter prĂŒfen.

Die Batterie ist ok? Mal die Spannung prĂŒfen im Stand mit ZĂŒndung aus, im Stand mit ZĂŒndung an, im Stand mit Motor an LL-Drehzahl und mit Motor an mit erhöhter Drehzahl (4000 rpm oder so vielleicht).

Messwerte hier ins Forum schreiben, dann gibts gute Tipps was genau verreckt sein könnte. :flowers:

Gerhard

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh mein Gott ist das peinlichđŸ„ș

danke es war der notausschalter😇

vielen Dank, manchmal stehe ich im Wald und finde keine BĂ€ume đŸ„Ž

Bearbeitet von Sprint RS
HĂŒhnermörder
Geschrieben

Hab mein Moped auch schon mal fĂŒr kaputt erklĂ€rt, nachdem ich wochenlang Alteisen gefahren war- diese verfluchten Kupplungsschalter...

  • Haha 3
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Sprint RS:

der notausschalter

Das passiert jedem mindestens ein Mal im Leben :gloriole:

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben

Bei der ollen Sprint mĂŒsste der Kat doch im Endtopf sitzen, wie bei der Speedy auch!?

  • Confused 1
Geschrieben
Am 16.5.2025 um 09:37 schrieb HĂŒhnermörder:

Mach doch mal ein Foto ohne die Glasfasergardine auf der DIY Konstruktion. Siehst Du was vom Kat, wenn der DĂ€mpfer ab ist ?

Ansonsten solltest Du damit rechnen, das sich so eine 25 Jahre alter GammelkatbĂŒchse nicht sonderlich gut wieder anpunkten lĂ€sst- selbst wenn man irgendwie herankommt.

Komplett herausfrickeln wÀre evtl. einfacher ?

Das Moped ist cool.

Moinsen, hab den Rad mal runter geruppt da ist kein Kat zu sehen, ich bin mit dem Kunststoffstsb mal vorsichtig reingefahren, bis zum Sammler kommt man dann geht es nicht weiter. Der Stab ist nicht dick so3x5mm vielleicht.

das Ding aufschneiden am Sammler wÀre doof, hat noch einer ne Idee dazu?

 

  • 2 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Passt der KrĂŒmmer einer T 695 ac 

an eine t695?

ist optisch im groben Ă€hnlich lambdasonde hat ne etwas andere Position. MĂŒsste dann ja ohne Waben drin sein😇

danke.

vg. JĂŒrgen 

Geschrieben (bearbeitet)

Helft mir doch mal, bitte! Was hat denn der Killschalter mit einem Klappern im Auspuff zu tun?

Der ist doch entweder an, dann lÀuft die Kiste, oder er ist aus, dann nicht. Oder? 

Gibt es da vielleicht noch eine 3. Position, in der das Mopped zwar lÀuft, aber der Auspuff klappert?

edit: OK, hat sich erledigt, danke. Jetzt muss ioch nur noch die "Glasfasergardine" irgendwo unterbringen....

Bearbeitet von LuKu
Dummheit

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