Sprint RS Geschrieben Mittwoch um 13:54 report Geschrieben Mittwoch um 13:54 Hallo, dann will ich mich mal kurz vorstellen. Jürgen, 52 aus der nähe von Paderborn in NRW. Fahre seit einigen wochen ein Sprint RS 955I, Bj. 2001 tolles Motorrad, hab ich immer unterschätzt. Nun hat meine gute da das prblem das ab und zu ein Klappern im auspuff zu hören ist, nicht immer ab eben ab und zu. Zuerst dachte ich es wäre der ESD und den habe ich dann getauscht, damit wollte ich ja auch n bisschen mehr Klang produzieren. jetzt ist das klappern aber immer noch da und vermute es ist der Kat der ja im Sammler sitzen soll. Wie kann ich das am besten abstellen? Kommt man da so dran oder muss man den Krümmer auf schneiden? Danke für tips schonmal im vorraus. Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Freitag um 07:37 report Geschrieben Freitag um 07:37 Mach doch mal ein Foto ohne die Glasfasergardine auf der DIY Konstruktion. Siehst Du was vom Kat, wenn der Dämpfer ab ist ? Ansonsten solltest Du damit rechnen, das sich so eine 25 Jahre alter Gammelkatbüchse nicht sonderlich gut wieder anpunkten lässt- selbst wenn man irgendwie herankommt. Komplett herausfrickeln wäre evtl. einfacher ? Das Moped ist cool. Sprint RS reagierte darauf 1 Zitieren
Sprint RS Geschrieben Freitag um 08:31 Autor report Geschrieben Freitag um 08:31 Ich muss den Dämpfer nochmal abnehmen und mal schauen ob ich den sehen kann. Jetzt hab ich noch n ganz anderes Problem, Zündschlüssel umdrehen Licht geht Tacho zeigt nix an drosselklappe sagt nix und springt auch nicht an, was kann das sein? Irgrgend ne Sicherung? Wenn wo könnte die sitzen zum suchen? der kleine Kasten unter Sitzbank neben der Batterie ist alles ok was ich sehen konnte. Zitieren
joe8353 Geschrieben Freitag um 08:53 report Geschrieben Freitag um 08:53 Hi, Notausschalter in der richtigen Position? Wäre so das erste was mir einfällt. Ggf. noch Kupplung und Seitenständerschalter prüfen. Die Batterie ist ok? Mal die Spannung prüfen im Stand mit Zündung aus, im Stand mit Zündung an, im Stand mit Motor an LL-Drehzahl und mit Motor an mit erhöhter Drehzahl (4000 rpm oder so vielleicht). Messwerte hier ins Forum schreiben, dann gibts gute Tipps was genau verreckt sein könnte. Gerhard Sprint RS reagierte darauf 1 Zitieren
Sprint RS Geschrieben Freitag um 09:10 Autor report Geschrieben Freitag um 09:10 (bearbeitet) Oh mein Gott ist das peinlich🥺 danke es war der notausschalter😇 vielen Dank, manchmal stehe ich im Wald und finde keine Bäume 🥴 Bearbeitet Freitag um 09:16 von Sprint RS Rowdy, Hühnermörder, joe8353 und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Freitag um 09:23 report Geschrieben Freitag um 09:23 Hab mein Moped auch schon mal für kaputt erklärt, nachdem ich wochenlang Alteisen gefahren war- diese verfluchten Kupplungsschalter... Kackbratz, Sprint RS und deedee reagierten darauf 3 Zitieren
deedee Geschrieben Freitag um 10:10 report Geschrieben Freitag um 10:10 vor 58 Minuten schrieb Sprint RS: der notausschalter Das passiert jedem mindestens ein Mal im Leben Sprint RS und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
minischda Geschrieben Freitag um 15:26 report Geschrieben Freitag um 15:26 Bei der ollen Sprint müsste der Kat doch im Endtopf sitzen, wie bei der Speedy auch!? Sprint RS reagierte darauf 1 Zitieren
Sprint RS Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Am 16.5.2025 um 09:37 schrieb Hühnermörder: Mach doch mal ein Foto ohne die Glasfasergardine auf der DIY Konstruktion. Siehst Du was vom Kat, wenn der Dämpfer ab ist ? Ansonsten solltest Du damit rechnen, das sich so eine 25 Jahre alter Gammelkatbüchse nicht sonderlich gut wieder anpunkten lässt- selbst wenn man irgendwie herankommt. Komplett herausfrickeln wäre evtl. einfacher ? Das Moped ist cool. Moinsen, hab den Rad mal runter geruppt da ist kein Kat zu sehen, ich bin mit dem Kunststoffstsb mal vorsichtig reingefahren, bis zum Sammler kommt man dann geht es nicht weiter. Der Stab ist nicht dick so3x5mm vielleicht. das Ding aufschneiden am Sammler wäre doof, hat noch einer ne Idee dazu? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.