Crnobeli Geschrieben Gestern um 14:23 report Geschrieben Gestern um 14:23 Hi,  Beim Kauf liebte ich die Laufruhe meiner streety. Aber von Fahrt zu Fahrt ruckelt sie immer stĂ€rker! Je lĂ€nger ich am StĂŒck unterwegs bin desto stĂ€rker. Geht schon mehr in Richtung leichter ZĂŒndaussetzer als Konstantfahrruckeln. Unter 4000 Umdrehungen ganz nervig! Mit Sozia đ Ventile? ZĂŒndkerzen? 20.000km Service wurde erst 2024 vor 2000km gemacht. Bilde mir auch ein das ein "mahlendes" GerĂ€usch immer lauter wird. Kommt von der Front. Als kĂ€me es direkt unter dem Tacho đ  Leistung ist voll da !  GruĂ Zitieren
Rowdy Geschrieben Gestern um 14:32 report Geschrieben Gestern um 14:32 "Mahlendes GerÀusch" unterhalb des Tachos fÀllt mir nur das Lenkkopflager ein. Zitieren
Crnobeli Geschrieben Gestern um 14:34 Autor report Geschrieben Gestern um 14:34 Ich wollte heute den Ălstand prĂŒfen. Laut Betriebshandbuch mĂŒsste ein Peilstab am Verschluss Deckel sein? Ist aber keiner dran wenn ich den Deckel abdrehe đ€  GruĂ Zitieren
Crnobeli Geschrieben Gestern um 14:35 Autor report Geschrieben Gestern um 14:35 vor 2 Minuten schrieb Rowdy: "Mahlendes GerÀusch" unterhalb des Tachos fÀllt mir nur das Lenkkopflager ein. Ist aber DrehzahlabhÀngig.Denke es kommt vom Motor. Zitieren
Crnobeli Geschrieben vor 17 Stunden Autor report Geschrieben vor 17 Stunden Okay  prĂŒft niemand seinen Ălstand selbst?đđ Zitieren
LuKu Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) das Ruckel-Problem kenne ich nur zu gut. Hat mich jahrelang gequĂ€lt. Ich hatte mit meiner 675R sehr viel SpaĂ, bis, ja bis das Ruckeln anfing. Komischerweise immer nur in den Alpen oder in den Dolos in SĂŒdtirol. Im Berliner Umland, Harz etc. war immer alles ok. Das hieĂ aber auch, dass mein HĂ€ndler hier nie etwas feststellen konnte, lĂ€uft doch super, hat er immer gesagt, und dann hat er irgendwann auch so komisch geguckt... Fing auch so um 20tkm an, was hab ich alles gemacht, um das in den Griff zu bekommen: Neuer Kettensatz lange vor dem ĂŒblichen Wechselintervall, neue Kerzen, neue Gummi-RuckdĂ€mpfer im Hinterrad, Kettenrad sĂ€uberlichst ausdistanziert und zentriert, neue Kerzenstecker, in England gekauft, weil hier schweineteuer, dann mehrmals dieses Procedere, wo man das Teil 'ne Viertelstunde im Leerlauf laufen lĂ€sst, und so weiter und so fort, you name it, I did it..... Das Problem war ja halt auch, dass zuhause immer alles in Ordnung war, der Effekt jeder neuen MaĂnahme, um das Ruckeln einzudĂ€mmen oder zu eleminieren vor Ort also nicht nachvollziehbar war. Und dann, nĂ€chste Alpentour: Da war es wieder! Meine Kumpels wollten schon gar nicht mehr gerne mit mir fahren, meine schlechte Laune schlug auch ihnen auf's GemĂŒt. Der Gedanke, das Teil im nĂ€chsten StraĂengraben abzufackeln schob sich immer mehr in den Vordergrund, war aber irgendwie auch keine Alternative. Ich hab sie dann verkauft. Ein kurzer Ausflug Richtung japanischer ZuverlĂ€ssigkeit mit drei Zylinder hielt nur 600km, die Yamaha XSR900 war ĂŒberhaupt nicht mein Ding. Mit der darauffolgenden Streety 765R war ich dann wieder hochzufrieden, bis, ja bis dann wieder das Ruckeln anfing. Hab sie dann gleich verkauft, mit etwas unter 18tkm. Ich kann dir also nicht wirklich helfen oder viel Mut machen, wĂ€re aber sehr daran interessiert, ob du das in den Griff bekommst. edit: der Peilstab zum Messen des Ălstandes ist nicht am Stopfen fĂŒr die EinfĂŒllöffnung montiert, sondern tiefer am GehĂ€use, einfach mal suchen... Bearbeitet vor 15 Stunden von LuKu Zitieren
Argie26 Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Ohne die Details des Modells genau zu kennen: Vielleicht liegt es im Bereich verschmutzter Benzinfilter (vermutlich in der Pumpe im Tank integriert) oder EinspritzdĂŒsen. Hat das jemand von euch schonmal zerlegt und geprĂŒft? Wie sieht es mit dem LLRV aus? Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden An meiner Speedy war nach dem Kauf ein Aufkleber im Tank. Den hab ich beim Tanken zufĂ€llig gesehen, wie er da herumgeschwommen ist. Vielleicht Benzinfilter zu ? Wenn das Ruckeln im Bergigen erfolgte, vielleicht Gemisch wird zu mager ? Aber Moment Luft wird dĂŒnner dann mĂŒsste das Gemisch fetter werden? Ich vermute hat was mit dem Gemisch und Einspritzung zu tun. Habt Ihr mal das Maping neu aufspielen lassen beim HĂ€ndler ?  Zitieren
Crnobeli Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Luft wird dĂŒnner... StG eines Einspritzers gleicht das relativ gut aus. Â Wenn es nur in den Bergen war...hattest du den Luftdrucksensor damals geprĂŒft? Das der defekt ist merkt man gerade im Gebirge. Zitieren
Crnobeli Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Aber... habe die Streety letztes Jahr gekauft. Also vor knapp 2000 km. Bei der Probefahrt hat sie mich gerade auch durch das absolut ruhige und ruckfreie fahren ĂŒberzeugt das sie sogar meine damalige Nummer 1 auf der Liste ,( CB 1000 SC 80 ) eine laufruhige 4 Zylinder geschlagen hat. Die letzten 4 Fahrten ist mir es aufgefallen. Wobei gestern mit Sozia und angepasster ruhigerer Fahrweise es mich extrem genervt hat! Es ist,als hĂ€tte sie leichte ZĂŒndaussetzer đ Das kann doch nicht sein das es plötzlich Auftritt? Konstantfahrruckeln entsteht durch zu mageres Gemisch... könnte ich doch den O2 Sensor antesten. WĂ€re die "gĂŒnstigste" Alternative. Unbekannte Tuner fĂŒr viel zu viel Geld ,wo mir eine geklaute Map drauf haut habe ich keine Lust. Beim 20000km Service werden ja auch Ventile geprĂŒft und ZĂŒndkerzen gewechselt?  GruĂ Zitieren
Crnobeli Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Habe hier auch etwas zum Druckluftsensor gefunden: https://www.gs-forum.eu/threads/motorleistung-in-den-bergen.117371/ Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden vor 31 Minuten schrieb Crnobeli: Unbekannte Tuner fĂŒr viel zu viel Geld ,wo mir eine geklaute Map drauf haut habe ich keine Lust. Â Hab ich nicht gesagt. Mit Maping aufspielen meinte ich den Triumph HĂ€ndler. deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Argie26 Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Bzgl. möglicher Ursachen wurd ja nun schon einiges genannt. Was kannst du davon denn schon ausschlieĂen? Zitieren
Crnobeli Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden schrieb Triple/one: Hab ich nicht gesagt. Mit Maping aufspielen meinte ich den Triumph HĂ€ndler. Warst auch nicht du gemeint!đ€Ł War allgemein! Genug solcher "Guru" Tuner erlebt! Meist lief der Hobel schlechter als vorher Zitieren
LuKu Geschrieben vor 59 Minuten report Geschrieben vor 59 Minuten vor 4 Stunden schrieb Crnobeli: hattest du den Luftdrucksensor damals geprĂŒft? Das der defekt ist merkt man gerade im Gebirge. war eine der ersten MaĂnahmen Zitieren
Crnobeli Geschrieben vor 3 Minuten Autor report Geschrieben vor 3 Minuten Offeneren Luftfilter getestet? Was ich halt ĂŒberhaupt nicht verstehen kann ist das die 765 "einfach so" nach einer gewissen Kilometer Leistung anfĂ€ngt so zu zicken. Das alle ab Euro 3 und erstrecht Euro 5 Mager Bikes, Kfr Probleme haben ist klar... leider....manche mehr manche weniger. WAS aber könnte sich so verĂ€ndern/verschleiĂen nach so 20.000 km das ein Motor von so gut wie gar keinem zu extrem starkem Kfr sich verĂ€ndert?? đ€đ Zitieren
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