Zum Inhalt springen

Thruxton 1200R Endtöpfe an Speed Twin 1200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Ich nenne seit kurzem eine 2022er Speed Twin 1200 mein Eigen und würde gerne die Originaltöpfe gegen jene der Thruxton tauschen. Finde die Plastikenfkappen der Speed Twin Endtöpfe einfach hässlich.

Im Internet gibts einige Angebote aus verschiedenen Modelljahren.
Ich hätte Töpfe einer Thruxton 1200R (2016-2019) gefunden (Teilenummern 2203878 und 2203872).

Kann mir jemand sagen, ob die problemlos passen werden?
Und: Sitzen zwischen Krümmer und Endtöpfen Dichtungen, welche ich eventuell erneuern sollte?

Vielen Dank!

Bearbeitet von TempoZwilling
Geschrieben

Keine Dichtungen, der Topf geht problemlos ab und an. 10 min Arbeit - die Soziusrasten abnehmen ist das blödeste daran, weil der Klappmechanismus eine Feder und eine Kugel hat....uffbasse! sonst nur noch die Schelle am Dämpfer lösen und abziehen.

Ob der neue passt weiß ich aber nicht.

Die Endkappen hab ich schon mal ohne Lack gesehen..

Geschrieben

Ergebnis der weiteren Recherche:

Thruxton RS Töpfe (Euro4) passen an die Speed Twin 1200 Euro 5.
Zudem sind die Töpfe aufgrund des fehlenden Vorschalldämpfers auch ein klein wenig lauter, was mich nicht stört ;)

Die Endkappen der originalen Speed Twin Töpfe lassen sich entlacken, sieht dann auch nice aus.
Hab ein Foto davon in nem anderen Forum gesehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...