Fluid Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Moin zusammen, nach ziemlich genau 7 Jahren habe ich mal wieder ein Thema und bin bei der SuFu nicht wirklich fündig geworden bzw. konnte keine Lösung finden. Mein Tacho hat folgenden Fehler: km/h und Kilometerstand (Bild 1) werden nicht sauber dargestellt. Beim Systemstart (Bild 2) werden allerdings alle Zahlen sauber angezeigt. Ich habe schon sämtliche Kabel (ist ja immer was mit) vom Tacho auf Beschädigung geprüft, auch der Tachosensor sieht noch gut aus. Platine ist trocken (keine Wasserschäden erkennbar) und hat augenscheinlich (Lupe) keine kalten Lötstellen. Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung? BG Bearbeitet vor 15 Stunden von Fluid Zitieren
Joe Ka Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Mess bitte mal die Bordspannung in folgenden Zuständen: - alles aus - Systemstart - Motor läuft, Licht an, Standgas - Motor läuft, Licht an, 5000 Umdrehungen Der Gedanke ist, dass LCDs so aussehen können, wenn zu wenig Spannung im System ist. Das würde ich als erstes mal sicherstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.