Mischel Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Hallo zusammen :) ich habe mir vor kurzem eine T509 BJ 1998 als "Bastlerfahrzeug" gekauft. Mir wurde gesagt, dass es Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (dauerhaft hoch) gibt und der Verkäufer nicht mehr weiter weiß. Außerdem defekte Batterie. Er hat mir auch ein Video gemacht, wie er sie mit Fremdbatterie gestartet hat. Also gekauft und mich auf die Probleme der hohen Drehzahl vorbereitet. (LLRV überprüfen, Schlauchleitungen überprüfen, ...) Leider ist es jetzt so, dass sie garnicht erst anspringt. Also ich habe sie erstmal überbrückt. Der Anlasser leiert voller Power aber kein kleinstes Anzeichen von Starten. Kupplung ist gezogen, wenn ich sie loslasse leiert der Anlasser nicht. Seitenständer eingeklappt. N ist drin. (Schalter allerdings nicht überprüft) Bezüglich dem Stromproblem würde ich als nächstes folgende Punkte überprüfen und freue mich über Ergänzungen :) - neue Batterie verbauen - verbaute Zündkerzen "testen" ob überhaupt ein Zündfunkt kommt - eventuell Zündkerzen direkt wechseln - Massesammelstecker - Relais prüfen (untereinander tauschen) - Stecker Steuergerät Ich würde aber unabhängig davon ganz gerne die ECU mal auslesen. Leider bekomme ich mit meinem alten USB-Stecker und der TuneEcu Version 2.5.8 keine Verbindung aufgebaut. Danke euch vorab und besten Grüße Michael Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Moin, hat das Kabel denn einen FTDI Chipsatz? bzw. ist der benötigte Treiber installiert? Welches Betriebssystem hat der Laptop/PC? Zitieren
Mischel Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden Puhh Gute Frage. Das Kabel lag jetzt ein paar Jahre in der Box bei den Ersatzteilen. Ich dachte es hätte mal funktioniert. Win 11 Ich würde ja auf Bluetooth umsteigen. müsste mal schauen ob ich irgendwo ein Android Handy habe 😅 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.