yohimbim Geschrieben 21. Mai report Geschrieben 21. Mai Hallo liebe Forum Mitglieder Ich spiele mit dem Gedanken mir zukünftig eine Speed Triple 1200 RS zu zu legen. Da können mich die Schweizer mit Informationen über die Unterhaltskosten versorgen wie: - Jahresservice, also alle 12 Monate - die grösseren Service mit Ventilspiel und solches - Reparaturkosten usw. Bin um jede Angabe dankbar und hilft mir mir ein ungefähres Bild der Kosten machen zu können. Ich danke allen schonmal im Voraus. DLzG AndreRS und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Amerigo Geschrieben 22. Mai report Geschrieben 22. Mai Wenn du sowas fragst ... lass es bleiben. Der grosse Service bei 32'000 kostet dich um die 1500 CHF, ohne Reifen. albi67 und yohimbim reagierten darauf 2 Zitieren
yohimbim Geschrieben 22. Mai Autor report Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Amerigo: Wenn du sowas fragst ... lass es bleiben. Der grosse Service bei 32'000 kostet dich um die 1500 CHF, ohne Reifen. Hallo Amerigo Danke für die Antwort. Du scheinst ja im Bild zu sein ;-) Ich habe mir die Planungsmässigen Arbeiten angeschaut und ja das ist klar das der 32000er bisschen was kosten darf bei all den Arbeiten, mit Ventilspiel und Steuerzeiten einstellen. Motorradfahren ist halt ein teures Hobby :-)) Ich würde jetzt behaupten immer noch günstiger als KTM oder Ducati..... dafür 3 Zylinder! Ich fahre jetzt ne MT-09 SP 2024, ich liebe zwar 2 und 4 Zylinder, doch ein 3er ist einfach ne Wucht!! Bearbeitet 22. Mai von yohimbim Zitieren
Necrol Geschrieben 22. Mai report Geschrieben 22. Mai Wäre das nicht sinnvoller sich hierfür einen Kostenvorschlag der Werkstatt geben zu lassen, bei der man gedenkt das durchführen zu lassen als eine Vermutung zu Unterhaltskosten anderer Marken zu ziehen? albi67 und yohimbim reagierten darauf 2 Zitieren
yohimbim Geschrieben 23. Mai Autor report Geschrieben 23. Mai vor 10 Stunden schrieb Necrol: Wäre das nicht sinnvoller sich hierfür einen Kostenvorschlag der Werkstatt geben zu lassen, bei der man gedenkt das durchführen zu lassen als eine Vermutung zu Unterhaltskosten anderer Marken zu ziehen? Dachte mir ich frage mal höflich hier nach... Ist eine Gute Idee, danke für den Input :-) Zitieren
Andi702 Geschrieben 23. Mai report Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) https://www.triumphamp.com/de-DE/d.300261/OSB/widget/work/JDJ5JDEyJDFMU2o1ZkNYMkMvNGVwLnZkaVduMGVJR3Y3WG5xbm8xaFhuR2dWUkZkTElFSU9meUxwMWVX Werkstatt und Service - Kosten sind vorgegeben. Das müsste bei Triumph CH auch zu finden sein. (RS 22-25) Bearbeitet 23. Mai von Andi702 yohimbim reagierte darauf 1 Zitieren
yohimbim Geschrieben 23. Mai Autor report Geschrieben 23. Mai vor 20 Minuten schrieb Andi702: https://www.triumphamp.com/de-DE/d.300261/OSB/widget/work/JDJ5JDEyJDFMU2o1ZkNYMkMvNGVwLnZkaVduMGVJR3Y3WG5xbm8xaFhuR2dWUkZkTElFSU9meUxwMWVX Werkstatt und Service - Kosten sind vorgegeben. Das müsste bei Triumph CH auch zu finden sein. (RS 22-25) Wow Andi danke das ist ja mal ein toller Input :-) Wie kommst du an die Info`s? Ghet das nur wenn man schon Besitzer einer Triumph ist? Zitieren
Andi702 Geschrieben 23. Mai report Geschrieben 23. Mai vor 22 Minuten schrieb yohimbim: Wie kommst du an die Info`s? Ghet das nur wenn man schon Besitzer einer Triumph ist? Über die Händlerseite zb: SBF Triumph Stuttgart > Werkstatttermin buchen online> ..dann wird man automatisch auf den Link von Triumph umgeleitet. yohimbim reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 23. Mai report Geschrieben 23. Mai Die Info ist allgemein zugänglich, Du brauchst nur eine VIN eingeben. . Zitieren
yohimbim Geschrieben 23. Mai Autor report Geschrieben 23. Mai vor 5 Stunden schrieb Andi702: Über die Händlerseite zb: SBF Triumph Stuttgart > Werkstatttermin buchen online> ..dann wird man automatisch auf den Link von Triumph umgeleitet. Vielen Dank Andi das hat mir sehr geholfen. Konnte nun einen Einblick in die Preise bekommen. Andi702 reagierte darauf 1 Zitieren
yohimbim Geschrieben 23. Mai Autor report Geschrieben 23. Mai vor 5 Stunden schrieb Jochen !: Die Info ist allgemein zugänglich, Du brauchst nur eine VIN eingeben. . Ging auch ohne VIN, aber danke dir. Zitieren
Kusi67 Geschrieben Freitag um 14:02 report Geschrieben Freitag um 14:02 Pass aber auf, das sind die Europreise für D. Für CH kannst du z. B. über triumph-zuerich.ch gehen, dann hast du die CHF Preise. Ich bin mit meinem Tiger Bj 2019 nach der Garantie zum freien Mech gegangen, mir war T einfach zu teuer, speziell Reifen würde ich niemals bei T machen lassen, absolute Apothekerpreise. Offerte für die Rocket 3R bei T: Satz für 850.-!! Beim freien Mech war ich mit 550.-dabei, für die gleiche Leistung. Man soll sicher nicht sparen wollen bei unserem Hobby, aber man muss die Moneten auch nicht unnötig verpulvern. yohimbim reagierte darauf 1 Zitieren
Amerigo Geschrieben Freitag um 20:42 report Geschrieben Freitag um 20:42 (bearbeitet) Stimmt, Kusi. Nur: solange sie Garantie hat, muss sie zu Triumph. Immerhin leisten sie gute Arbeit bei Triumph Zürich (Erne's), darum schmerzt es jeweils nur kurz. Gruss Amerigo Bearbeitet Freitag um 20:44 von Amerigo yohimbim reagierte darauf 1 Zitieren
Racer9 Geschrieben Montag um 07:40 report Geschrieben Montag um 07:40 Am 22.5.2025 um 13:54 schrieb Amerigo: Wenn du sowas fragst ... lass es bleiben. Der grosse Service bei 32'000 kostet dich um die 1500 CHF, ohne Reifen. Ist der Preis mit Ventilspielkontrolle oder mit notwendiger Ventilspieleinstellung. Zitieren
speedybln Geschrieben Montag um 12:11 report Geschrieben Montag um 12:11 Am 23.5.2025 um 09:21 schrieb Andi702: https://www.triumphamp.com/de-DE/d.300261/OSB/widget/work/JDJ5JDEyJDFMU2o1ZkNYMkMvNGVwLnZkaVduMGVJR3Y3WG5xbm8xaFhuR2dWUkZkTElFSU9meUxwMWVX Werkstatt und Service - Kosten sind vorgegeben. Das müsste bei Triumph CH auch zu finden sein. (RS 22-25) Ist aber anscheinend unverbindlich. Mein Händler hat 479 € bei der RR für die erste Jahresinpektion aufgerufen. Die erste und zweite kosten gem. der Triumph Seite 329€. Bei mir wurde noch die Bremsflüssigkeit nach 1 1/2 Jahren gewechselt. Eine Falle ist auch der Turnus: --Kauf im September 2023 -- Einfahrinspektion 3/24 -- Jahresinspektion 3/25 bei 13000 Kilometer -- Verwundert den Hinweis gelesen, das die nächste Inspektion in 5000 Kilometer fällig ist. Nachgefragt, es ist die Drosselklappeneinstellung. Zitieren
Amerigo Geschrieben Gestern um 06:40 report Geschrieben Gestern um 06:40 On 5/26/2025 at 9:40 AM, Racer9 said: Ist der Preis mit Ventilspielkontrolle oder mit notwendiger Ventilspieleinstellung. Wenn du eh' alles auseinandernehmen musst, ist es letztlich egal, ob du dann noch was einstellst. Es sind einfach mal 4-5 Stunden Arbeit. Gruss Amerigo Zitieren
minischda Geschrieben Gestern um 07:50 report Geschrieben Gestern um 07:50 Es ist schon ein Unterschied, ob man das Ventilspiel "nur" misst oder die Nockenwellen raus müssen um andere Shims einzubauen Milli reagierte darauf 1 Zitieren
Andi702 Geschrieben Gestern um 10:26 report Geschrieben Gestern um 10:26 Lt. Wartungsplan ist bei dem 32.000- er Ventilspiel messen/einstellen dabei unter anderem, deshalb ist der Service ja so teuer. Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Darum habe ich das beim 1200er Tiger beim freien Mech machen lassen, und nicht bei T. Preise anfragen und vergleichen ist durchaus sinnvoll und hat nichts mit Rappenspalterei zu tun. Für die Rocket habe ich für einen kleinen Service ohne irgendwelche Ersatzteile mal 800.- bezahlt😣🤬 der hat mich nie wieder gesehen. Ich habs als Lehrgeld für mich abgebucht. Während der Garantiezeit muss man zu T, ist klar. Aber ist bei allen Marken so. Bearbeitet vor 21 Stunden von Kusi67 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.