Kusi67 Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Im Juli werden wir eine Skandinavien Reise angehen. Ab Kiel nach Göteborg und dann sehen wir weiter. Aus der Schweiz bedeutet das: erstmal runde 1000km abspulen bis Kiel. Alternative wäre der Autozug nach Hamburg, aber sehr teuer. Über €1000.- für 2 Personen und Motorräder, zb ab Lörrach. Gibt es aktuelle Erfahrungen dazu? Die Bewertungen im Netz gehen weit auseinander. Von "super" bis "nie wieder" alles dabei. Danke für eure Meinungen. Zitieren
Organspender Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Kein Transporter vorhanden? Bis Kiel per Auto - Übernachtung in einem Hotel mit Parkplatz und dann mit dem Mopeds weiter. So fahr ich aus Berlin nach Sardinien (Basishotel ist da in Basel) Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 8 Stunden Autor report Geschrieben vor 8 Stunden vor 15 Minuten schrieb Organspender: Kein Transporter vorhanden? Bis Kiel per Auto - Übernachtung in einem Hotel mit Parkplatz und dann mit dem Mopeds weiter. So fahr ich aus Berlin nach Sardinien (Basishotel ist da in Basel) Nope, sonst würde ich das natürlich so machen, klar. Zitieren
Wolle62 Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Ich könnte sogar in der Nähe von Kiel n Stellplatz anbieten. Meine DB-Autozugerfahrung (in umgekehrter Richtung) ist schon recht alt und es war eben wirklich von super bis grottig. Je nach Erwartungshaltung und Mitfahrern im Abteil. Damals lohnte es, ab 3 Personen ein ganzes (5er)Abteil zu buchen. War auch lange nicht so teuer wie jetzt. 1000Eu ein Weg? Und etwas Schlummifix (Bier, Wein, Enzian) mitzunehmen für die Nacht. ;-) Gruß Wolle Zitieren
Atlan Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Einen Transporter mieten wäre doch auch eine Möglichkeit. Zitieren
Wolle62 Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Stimmt. Ich hatte für Oschersleben kürzlich über den ADAC n Sprinter für 5 Tage und 750km inkl für 185 Eu. Gruß Wolle Highlander556 und Rowdy reagierten darauf 2 Zitieren
nicksen Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden die thematik autoreisezug ist meines erachtens eine ziemlich traurige... die hintergründe für die massiv ausgedünnten routen und fahrten sind teils absurd. unsere truppe hatte das angebot häufig und gern genutzt, um mehr zeit in der zielregion zu haben (bzw. auch mal weiter weg unterwegs sein zu können) und nicht zwei/drei tage für die rücktour auf eigener achse einplanen zu müssen. ob südfrankreich oder norditalien, nach einer woche moppedfahren die tour entspannt ausklingen lassen zu können und quasi im schlaf wieder nach hause zu kommen, ist einfach mal angenehm. schade, vorbei die zeiten... Kusi67 und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Kusi67 Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden vor 41 Minuten schrieb Wolle62: Stimmt. Ich hatte für Oschersleben kürzlich über den ADAC n Sprinter für 5 Tage und 750km inkl für 185 Eu. Gruß Wolle 👍 Wäre zu überlegen, in D nahe der Grenze sowas zu mieten, deutlich günstiger als bei uns. Ich mach mich mal schlau, hab ja noch Zeit. Vor 2 Jahren bin ich durchgefahren, retour ab Kiel den 1000er sogar in einem Tag geschafft, ohne Probleme. Die Reifen waren nachher halt eckig😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.