BikeausLU Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Hallo Leute.... Hatte meine Dicke zur Inspektion. Nach dem Kauf,wollte Ich eigentlich nur schnell ölwechsel machen lassen. Wurde dann doch ne kleine Inspektion mit öl, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw... Sollte eigentlich in einem Tag erledigt sein...wären nicht diese Benzinkupplungen aus Kunststoff, diese am Tank, beim abmachen komplett zerbröselt...also warten auf Ersatzteile. Diese sind nun aus Metall. Ein großes Lob übrigens an dieses Forum schon mal. Meine Tachowelle war defekt. Laut meines Triumph Händlers wieder lieferbar ca. 2027...kein Scherz. Dank hier, hatte Ich nun eine selbst bestellt. Eigentlich für ne Honda NTV 650...passt perfekt!! Danke Noch eine kleine Kuriosität..Hatte gestern die H4 funzeln durch bessere H4 Birnen ersetzt..bissl was mit Xenon optik. Ebenso die Standlichtbirnchen. Wo Ich mir ziemlich sicher war, daß vorher nur ein Scheinwerfer bei Abblendlicht und der 2. dann bei Fernlicht brannte...ist es nun so das beide gleichzeitig! bei Abblendlicht und beide bei Fernlicht leuchten...hab aber wirklich nur die 4 Birnen getauscht!! Sehr komisch Ansonsten gab es noch bissl was fürs Auge. Einen Edelstahl Kettenschutz. Paar chromringchen für die 3 Armaturen. Tankdeckelpad ...ach ja. Hab nun auch gemerkt, daß nicht der original Lenker, sondern einer von Lukas verbaut ist. Ja, man sollte schon mal genau den Fahrzeugschein lesen...;-)) Ansonsten macht das Ding einfach nur Laune..neben der immer noch überragenden Optik. Ich könnt Sie stundenlang nur anschauen. :-) Morgen kommt die erste große Ausfahrt. Freu mich... an alle gute Fahrt. LG Stefan Drucki und Magic Footprince reagierten darauf 2 Zitieren
47mado Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 7 Stunden schrieb BikeausLU: Wo Ich mir ziemlich sicher war, daß vorher nur ein Scheinwerfer bei Abblendlicht und der 2. dann bei Fernlicht brannte...ist es nun so das beide gleichzeitig! bei Abblendlicht und beide bei Fernlicht leuchten...hab aber wirklich nur die 4 Birnen getauscht!! Sehr komisch Servus...Welche Speedy/Daytona hast du den? Was aber die Scheinwerfer angeht, kann gut sein das sie schon miteinander verschaltet waren, aber das in einem nur ein Fernlicht drin war. Also ne Birne mit einem Glühfaden. Wenn du jetzt zwei gleiche Birnen drin hast, mit jeweils zwei Glühfäden, dann leuchten beide in Abblendlicht und Fernlicht.... Jedenfalls viel Spaß mit der Dicken.... Zitieren
BikeausLU Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Hallo. Ich habe ne Speedy T509 Baujahr 2001. Ja, es sind gleiche Glühbirnen. Das kann sein. Danke für die Erklärung. Gefällt mir so aber auch besser ;-) Zum Thema Spaß....den habe Ich! Definitiv. Bin jetzt 20 jahre nicht mehr gefahren. Kinder, Haus, Job..nie Zeit. Das übliche. Meine letzte war ne GSR 600. Aber schon damals, war die Speed Triple von Ihrem Aussehen, ihrem Sound, was besonderes. Es gibt soviele schöne, schnelle Motorräder. Aber wenn Ich einem Motorrad hinterher geschaut habe, dann war es diese!! Von der Optik her ist Sie für mich 100%. Bis heute. Und das Fahren...drauf gesetzt und direkt wohl gefühlt. Sie lässt sich auch als wieder Einsteiger problemlos fahren. Zitieren
47mado Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Bei mir war es eine Entscheidung zwischen der Speedy und der Benelli TNT 1130 Cafe Racer. Die Benelli passte wie ein angegossener Schuh. Aber leider hatte sie zu viele Problemchen und ein zu schmales Netzwerk und damit hohe Kosten. Somit hab ich mich für die Glubschaugen entschieden. Bis jetzt nie bereut. Begleitet mich schon seit 15 Jahren. Die Speedy war damals schon speziell, und heute erst recht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.