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Geschrieben

Tach allerseits 😎

ich habe mal wieder ein Thema . Ich habe es endlich überwunden und den Tank abgebaut . Hatte immer Bammel vor abbrechenden Verschlußvetilen , die ja so gerne brachen . Daher habe ich es bis jetzt  vermieden den Tank abzunehmen . 
Ich habe mich an die Arbeit gemacht da , die gute 595N Speedy in manchen Situationen ein pfeifen von sich gab , also musste ich ran ans Werk und Tank runter nehmen .

Die beiden Benzinverschlüsse sind bei der Demontage übrigens heite geblieben , hurra ! 
Ich habe festgestellt das alle 3 Anschlußhülsen des LLRV aus Gummi fratze waren . Also kurzerhand durch Siliconschlauch Hülsen ausgetauscht . Weiterhin habe ich nichts gefunden . Außer diverse Kabelstecker , die irgendwie unbenutzt dort herumhängen , warum bloß ? 
Danach alles überprüft und wieder zusammen gebaut . 
Was soll ich sagen , die Karre lief grottenschlecht . Hätte ich doch bloß alles so gelassen wie es war , habe ich mir gedacht . Sie ging im Leerlauf ständig aus . Unter Last alles gut , dann runter in Leerlauf und aus die Maus ! . 
Also fing ich an am Gaszug zu stellen und zu drehen , was ne Fummelei . Irgendwann war dann auch gut und sie lief wieder , naja sagen wir mal zufriedenstellend . 
Was aber geblieben  ist , ist die Tatsache das der Gaszug nicht von alleine in die Leerlaufstellung zurückgeht . Was es ja eigentlich aus Sicherheitsgründen machen muss . 
Interessanterweise geht er von alleine zurück wenn der Motor aus ist , läuft der Motor bleibt der Gaszug in der Stellung in den ich ihn drehe . Man könnte theoretisch freihändig fahren . Möchte ich aber garnicht 😩

Natürlich war diese Phänomen vor der Bastelstunde nicht präsent . Die beiden Gaszüge sind auch nicht irgendwo eingeklemmt . Geölt habe ich sie auch . 
 

Bin ratlos…….

 

 

Ich 

Geschrieben

Hast du die LLRV Schläuche durch Unterdruckschläuche getauscht? Nicht das es dir die jetzt durch die Saugleistung des Motors zusammen zieht und so verschließt. Das würde erklären warum das Standgas nicht mehr geht. Wenn es die Schläuche nicht zusammen zieht würde ich eher im Bereich LLRV schauen ob da alles passt.

Das Leerlaufverhalten mit dem Gasgriff zu kompensieren ist harter Pfusch. Der Öffner soll minimal Spiel haben, der Schließer darf etwas mehr Spiel haben.

Die beiden Sachen mal als erstes wieder korrigieren, dann kann man weiter sehen.

Lose Stecker sollte es eigentlich nur einen geben, der ist fürs Spülventil der Modelle, die in Kalifornien verkauft wurden.

Geschrieben

Hallo Joe Ka ,

danke für Info ! Tatsächlich hatte ich im 1. Stepp 1 Schlauch des LLRV gegen ein ganzen Silikonschlauch getauscht . Bei den anderen beiden Riffelschläuchen habe ich jeweils die Übergangsschläuche gegen Silicon Schlauchstücke getauscht . Ich habe dann hier irgendwo gelesen das in den Riffelschläuchen „Rückschlagventile“ verbaut sein sollen . Also habe ich den ausgebauten Schlauch auf RS Ventil geprüft . Keine RS Ventil verbaut . Egal , ich habe also den 3. Riffelschlauch ebenfalls wirder eingebaut und 2 neue Silicon Schlauchstücke eingesetzt . Die Schlauchstücke aus Silicon sind derart dickwandig , die ziehen sich garantiert nicht zusammen . 
Andere Frage : Auf dem LlRV sitzt eine Dichtung . Ich finde , die richtig auf das Ventil in die Nut einzufriemeln , ist extremst schwierig . Ich hoffe ich habe sie gründlich eingepasst . 
Das LLRV habe ich überprüft . Es arbeitet soweit wie es soll . 
Es ist demnach nicht i.O. den Leerlauf über das Stellelement am Seilzug oben am Lenker einzustellen ? Demnach habe ich mit dem Verstellen des Schließer Seilzuges richt Mist gebaut ?  Meine Gedanken stammen  vermutlich aus den Zeiten wo das Standgas genau dort eingestellt wurde . 

Und was mir noch aufgefallen ist , ist eine Madenschraube mit Kontermutter in dem Bereich wo die beiden Gaszüge enden . Diese sind mit Lack behaften , als Siegel vermute ich . Hier am besten auch nicht einstellen ? 

Danke und Gruß 

 

Geschrieben

habe noch etwas vergessen : wie werden die Züge korrekt eingestellt . Ich habe lediglich vorn vorn gesehen den lienken verstellt . Ob das jetzt der Öffner oder Schließer ist weiß ich nicht . Er ist der einzigen an dem man rankommt 🙈

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