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Geschrieben

Das denke ich auch . Zum Glück hab ich die  Bröselgummis noch nicht weggeworfen . Vielleicht sollte ich sie wieder einbauen und gut ists dann wieder . Pfeift dann halt mal zwischendurch , aber fährt perfekt 🤩 

Geschrieben

So ähnlich war’s bei mir auch. Neue Schläuche montiert und das Ding lief nicht mehr richtig. Weil irgend jemand (Würkstatt) in meinem Programm rumgepfuscht hat: Fehler aufgrund Falschluft mitVeränderung der Kennfelder „repariert“. Lad Dir einmal ein neues Mapping drauf, mach den TPS Reset und dann schau weiter. Wäre mein Vorschlag.

Geschrieben

Hi , 

derzeit läuft sie . Kaltstart ist sehr gut , Leerlauf liegt bei 900-1000 . 
Ich müsste sie jetzt zum  Mapping in eine  Werkstatt die das auch kann . Ich bin vor 2 Tagen rund 30 Km gefahren , Drehzahl blieb stabil . Ich habe kleine Einstellungen oben an der Einstellbasis gemacht . Das mit dem Standgas funtzt aber noch immer nicht , will einfach nicht selbstständig zurück . Da werde ich aber noch mal nachschauen und eventuell Züge erneuern  , kann ja nicht reinschauen in die Züge . 
ich fahre seit 45 Jahren Motorrad , mit PC und Co am Mopped rumstellen ist außerhalb meiner Kenntnisse , nett formuliert 🙆🏻‍♂️

Ich habe mir das Viedeo angeschaut , naja ist schon heftig für „Laien“ . 
Aber vielen Dank für all die Beiträge , war mal wieder sehr interessant . 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da sind am Gasgriff zwei Schrauben, die zu öffnen und am Bowdenzug ziehen, ist aber nicht wirklich ne Herausforderung!:jowlskiss::flowers:

Ich vermute, dass die Züge so gegeneinander verspannt sind, dass die sich so schwer bewegen lassen!

Bearbeitet von Drucki
Geschrieben

Meinst du die beiden Kreuzschlitzschrauben die die Armatur fixieren ?

Sonst sind keine Schrauben vorhanden . Damit löse ich die beiden Schalen in denen die beiden Gaszüge geführt werden . 
 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mikra:

Meinst du die beiden Kreuzschlitzschrauben die die Armatur fixieren ?

Sonst sind keine Schrauben vorhanden . Damit löse ich die beiden Schalen in denen die beiden Gaszüge geführt werden . 
 

Genau die, die kannst du „einfach“ aushängen und prüfen ob das von selber schließt!:flowers:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Mikra:

Hi , 

derzeit läuft sie . Kaltstart ist sehr gut , Leerlauf liegt bei 900-1000 . 
Ich müsste sie jetzt zum  Mapping in eine  Werkstatt die das auch kann . Ich bin vor 2 Tagen rund 30 Km gefahren , Drehzahl blieb stabil . Ich habe kleine Einstellungen oben an der Einstellbasis gemacht . Das mit dem Standgas funtzt aber noch immer nicht , will einfach nicht selbstständig zurück . Da werde ich aber noch mal nachschauen und eventuell Züge erneuern  , kann ja nicht reinschauen in die Züge . 
ich fahre seit 45 Jahren Motorrad , mit PC und Co am Mopped rumstellen ist außerhalb meiner Kenntnisse , nett formuliert 🙆🏻‍♂️

Ich habe mir das Viedeo angeschaut , naja ist schon heftig für „Laien“ . 
Aber vielen Dank für all die Beiträge , war mal wieder sehr interessant . 

Ich versteh das immer noch nicht. Wenn der Motor lääuft, geht der Gasgriff nicht zurück. Wenn der Motor steht geht der Gasgriff zurück. Hast Du da eine Markierung dran? Schließen Deine Drosselklappen? Dein Standgas hat zunächst nichts mit Deinem Gaszug zu tun - wenn Du nicht. Dran rumspielst. Prüfe einfach: Gasgriff loslassen = Drosselklappe geschlossen? Wenn ja: Ggf. Spiel einstellen. Anschließend mit tuneECU auslesen, bestehendes Mapping runterspeichern und ein neues Mapping draufladen. Das kannst Du - wenn Du mit einem Mobiltelefon telefonieren kannst und ne Adresse mit Telefonnummer speichern kannst, dann kannst Du das auch. Ehrlich. Und dann machst Du einen TPS redet - das kannste ja bereits. Anschließend sollte sie laufen. Wenn nicht, dann kann dein LLRV kaputt sein. Dann kannst Du da immer noch tauschen.

 

Geschrieben

N‘Abend , 

gute Idee . Ich werde die Züge aushängen uns das mal austesten . 
 

Nun , beim demontiertem LuFi konnte ich das gut austesten . Der Motor lief nicht , Gaszug funtzte einwandfrei . Drosseklappen schlossen einwandfrei . Alles wieder zusammen gebaut , ging nicht wie gewünscht zurück . Wenn ich die Drehzahl sagen wir mal auf 5000 hochdrehe , dauert es ca 10 Sekunden bis die Drehzahl auf Standdrehzahl absackt . Das Prozedere mit Tank runter , gucken , testen usw. habe ich 3-4 x gemacht . Jetzt bin ich erstmal froh dass das Standgas beim fahren stabil ist , und der Bock nicht ständig in Ohnmacht fällt wenn ich Gas wegnehme . 
Die Sache mit TuneECU ist ja gut und schön . Wenn man jedoch mit Ipad arbeitet und mit Iphone telefoniert , wird schwierig TuneECU zu nutzen . Ich habe mir das Video heute angeschaut , ohne Windows ist das nicht möglich . Ich bin leider vollständig verÄppelt 😩
Ich werde mal schauen ob es hier in der Nähe eine Werkstatt gibt die das checken und einstellen kann . 

 

Geschrieben

Nen preiswertes Lenovo Tab irgendwas bekommt man für ca. 150€ gebraucht. Da brauchst du dich beim Händler nicht für hinten anstellen. Hier in Oberhausen wartest du aktuell ca. 8 Wochen.

Du brauchst natürlich noch die Lizenz und ein Kabel. Aber ich verstehe dich auch wenn du da keinen Bock drauf hast!:flowers:

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