Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

ich richte meine Triple aktuell ja, um damit in Urlaub zu fahren. Bei der gestrigen Probefahrt hat die Gute als sie heiß war Kühlflüssigkeit über den Überlauf rausgedrückt. So weit so gut dachte ich, war zu voll. Als ich zuhausse ankam selbes Spiel wieder. Wenn sie heiß wird drückt sie Kühlmitttel raus, bis der Behälter fast leer ist. Also wenn es abgekühlt ist, zeigt der Behälter fast leer an. Der Schlauch wo an den Kühler geht ist nur noch minimal im Wasser. Ist das normal? Ich hatte eine neue Wasserpumpe verbaut, da die alte undicht war.

Kann es evtl am Deckel vom Kühler liegen? Der kam mal beim Vorbesitzer neu. Den Grund weiß ich nicht. Der Schaut gut aus und ist innen auch recht sauber. Kühlmittel ist frisch.

Gruß Timo

Geschrieben

Ja, Deckel kann sein.

Oder System nicht richtig entlüftet.

Füll mal auf, lass im Stand laufeen.
Wenn der Motor warm ist und im AG-Behälter
Blasen blubbern, dann ist es im besten Fall
schlechte Entlüftung (Restluft im System)
die Du rechts am Kühler entlüften kannst
Teil #4 im Bild.

Oder der Einfülldeckel für den Kühler hat eine
defekte oder verschmutze Dichtung.

Von einer defekten Kopfdichtung oder Rissen im
Zylinderkopf mag ich jetzt nicht ausgehen.

.

Geschrieben

ist auch mein tip: deckel vom kühler.

Geschrieben

… oder halt einfach zu viel drin. Im kalten Zustand ist alles über Minimum im Ausgleichsbehälter zu viel und wird früher oder später über den Überlauf rausgeworfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...