Ultim0 Geschrieben Sonntag um 10:06 report Geschrieben Sonntag um 10:06 Servus zusammen, ich richte meine Triple aktuell ja, um damit in Urlaub zu fahren. Bei der gestrigen Probefahrt hat die Gute als sie heiß war Kühlflüssigkeit über den Überlauf rausgedrückt. So weit so gut dachte ich, war zu voll. Als ich zuhausse ankam selbes Spiel wieder. Wenn sie heiß wird drückt sie Kühlmitttel raus, bis der Behälter fast leer ist. Also wenn es abgekühlt ist, zeigt der Behälter fast leer an. Der Schlauch wo an den Kühler geht ist nur noch minimal im Wasser. Ist das normal? Ich hatte eine neue Wasserpumpe verbaut, da die alte undicht war. Kann es evtl am Deckel vom Kühler liegen? Der kam mal beim Vorbesitzer neu. Den Grund weiß ich nicht. Der Schaut gut aus und ist innen auch recht sauber. Kühlmittel ist frisch. Gruß Timo Zitieren
Jochen ! Geschrieben Sonntag um 10:56 report Geschrieben Sonntag um 10:56 Ja, Deckel kann sein. Oder System nicht richtig entlüftet. Füll mal auf, lass im Stand laufeen. Wenn der Motor warm ist und im AG-Behälter Blasen blubbern, dann ist es im besten Fall schlechte Entlüftung (Restluft im System) die Du rechts am Kühler entlüften kannst Teil #4 im Bild. Oder der Einfülldeckel für den Kühler hat eine defekte oder verschmutze Dichtung. Von einer defekten Kopfdichtung oder Rissen im Zylinderkopf mag ich jetzt nicht ausgehen. . Zitieren
nicksen Geschrieben Sonntag um 11:14 report Geschrieben Sonntag um 11:14 ist auch mein tip: deckel vom kühler. Zitieren
SiRoBo Geschrieben Sonntag um 13:12 report Geschrieben Sonntag um 13:12 … oder halt einfach zu viel drin. Im kalten Zustand ist alles über Minimum im Ausgleichsbehälter zu viel und wird früher oder später über den Überlauf rausgeworfen. Zitieren
Drucki Geschrieben Gestern um 09:15 report Geschrieben Gestern um 09:15 Oder Thermostat defekt, der macht dann den großen Kreislauf nicht auf. Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 14:14 report Geschrieben Gestern um 14:14 Was mir noch einfällt ….. Bei einigen Baujahren konnte man die Stecker vom Temperatursensor und dem Sensor am LuFi-Kasten verwechseln, was die selben Symptome verursacht hat. . Zitieren
Ultim0 Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Jochen !: Was mir noch einfällt ….. Bei einigen Baujahren konnte man die Stecker vom Temperatursensor und dem Sensor am LuFi-Kasten verwechseln, was die selben Symptome verursacht hat. . Guter Tipp! Schau ich morgen gleich nach. Ich hatte den Tank zwar mal unten, aber nicht den Temperatursensor. Aber die Anzeige im Cockpit geht und ist immer so bei 5-6 Strichen. Einen Stecker habe ich gefunden, der gar nicht angeschlossen war. Der ist hinter dem Block unterhalb der Einspritzleiste. Anbei mal ein Foto. Ist das vll. für Zubehör? Ich weiß es nicht und konnte auch nichts finden, wo das drauf passen könnte. Thermostat würde ich ausschließen. Das macht auf wenn das Motorrad warm wird. Zuvor ist der große Kreislauf noch recht kühl. Kopfdichtung würde ich auch ausschließen. Da blubbert nichts oder die Gute läuft auch nicht komisch und raucht nicht. Sorry das Teil ist noch nicht überall sauber. Habe sie so gekauft und richte gerade alles nach und nach. Bearbeitet vor 23 Stunden von Ultim0 Zitieren
schmidei Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Wenn's im AGB nicht blubbert wenn sie heiß ist, dann ist alles ok. Wenn doch sicher nur der Thermostatdeckel. Zitieren
azac Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Bei mir war es der Deckel vom Kühler Zitieren
Triple/one Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Der Stecker ist immer Frei. Das ist der California Stecker, für den Aktiv Kohlefilter, der in USA dort verbaut sein muss. In Europa ist der Frei und ohne Aktivkohle Filter. Wenn der Deckel vom Kühler mit der Zeit defekt geht, dann kann das System den Druck Ausgleich nicht mehr machen und es kommt zum Überlaufen. Bearbeitet vor 10 Stunden von Triple/one Zitieren
Ultim0 Geschrieben vor 8 Stunden Autor report Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Stunde schrieb Triple/one: Der Stecker ist immer Frei. Das ist der California Stecker, für den Aktiv Kohlefilter, der in USA dort verbaut sein muss. In Europa ist der Frei und ohne Aktivkohle Filter. Wenn der Deckel vom Kühler mit der Zeit defekt geht, dann kann das System den Druck Ausgleich nicht mehr machen und es kommt zum Überlaufen. Top, danke dann weiß ich Bescheid, dass das normal ist. Den Deckel habe ich neu bestellt, wobei es jetzt im Stand ok war, nachdem ich den Deckel gereinigt habe. Gefahren bin ich seither noch nicht. Aus der Entlüftungsschraube kommt keine Luft mehr. Zitieren
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