BrianT509 Geschrieben Dienstag um 05:47 report Geschrieben Dienstag um 05:47 Moin, meine Speedy T509 geht eher selten, aber manchmal beim runterschalten aus…? ich bin am 01. Mai eine ca. 1,5 Stunden Landstrassenrunde nach Dinkelsbühl gefahren, am Stück, alles gut. Dort ca. 1 Stunde Pause und wieder zurück, nach ca. 1 Stunde ging sie beim runterhalten so vom 4. in den 3. aus. Kupplung kommen lassen und lief wieder…? Das Phänomen hatte ich ja letztes Jahr auch und sie sprang dann nicht mehr an. Nach langem Hin- und Her dann die Tankplatte getauscht und sie lief. Bis zu dem Tausch zeigte der Lufttemperatur Sensor -40 Grad an. Seither ca. 3.000km gefahren, wo sie beim runterschalten so 3-4 mal ausgegangen ist, aber beim Einkuppeln immer wieder gekommen ist. Irgendwelche Ideen??? Merci. Brian Zitieren
joe8353 Geschrieben Dienstag um 09:03 report Geschrieben Dienstag um 09:03 Hi, zeigt der Lufttemperatursensor denn jetzt plausible Werte an? Der Sensor liefert der Einspritzung einen Wert um je nach Temperatur die Einspritzmenge anzupassen. Wenn der Sensor (oder auch der Wassertemperatursensor) falsche Werte liefert, ist es m.E. logisch dass der Motor nicht sauber läuft. Gerhard Zitieren
BrianT509 Geschrieben Dienstag um 11:03 Autor report Geschrieben Dienstag um 11:03 Moin Gerd, der Motor läuft ansonsten spitzenmässig! Hab ich nicht mehr überprüft, da nach Austausch Tankplatte und Lufttemperatursensor alles lief und sie auch nicht mehr überfettet stinkt… Brian Zitieren
tgessner Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden Ich würde genau wie Gerhard auf ein Sensor-Problem tippen. Möglicherweise hilft es, den Drosselklappensensor neu anzulernen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du TuneECU hast ... Zitieren
BrianT509 Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden vor 4 Stunden schrieb tgessner: Ich würde genau wie Gerhard auf ein Sensor-Problem tippen. Möglicherweise hilft es, den Drosselklappensensor neu anzulernen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du TuneECU hast ... … nö hab ich leider nicht… Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Ich hatte mal das Problem das beim bremsen die tripple ausging. Bei mir hat sich das Pickupblech auf der Kurbelwelle etwas geweitet und saß nicht 100% fest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.