WhiteMinion Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni Moin, hat wer schon die originalen Blinker getauscht und kann kurz mal den Ablauf erläutern?! Jetzt mal aus meiner Sicht, aber gerne korrigieren. 😅 Vermutlich muss für hinten der KZH demontiert werden, um an die Steckverbindungen zu kommen oder?! Vorne sind's diese kleinen Steckverbindungen, welche wie Hülsen aussehen?! Falls ja, dann bekommt man die auch raus,.ohne was abzubrechen?! Danke 😃 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni Moin Vorne geht es recht easy, nur die Schrauben der Blenden am Kühler lösen und die Carbonblende nach unten wegnehmen. Dazu die lackierte Blende darüber etwas hochdrücken. Das Kabel samt Stecker wird in der Carbonblende mit kleinen Plastenasen gehalten. Steckeradapter gibt es bei … öhm … weiß ich grad nicht, findest Du im www. Hinten erst die Schrauben unterm Heck lösen und etwas rausdrehen, die Verkleidung vor der Kennzeichenleuchte ist nur gesteckt und kann nach oben abgezogen werden. Dann kannst Du die seitlichen Schrauben #19 rausdrehen und die langen Plastestreifen oben und unten zwischen den Aluauslegern rausziehen. Obacht ! Einbauposition und Kabelführung merken, das ist beim Zusammenbau etwas fummelig, die Kabel sind mit angegossenen Nasen im Alu geführt. Liegen die nicht richtig, dann gibt es Probleme bei der Montage und Quetschungen am Kabel. Adapterkabel s.o., die passen mit etwas Geschick noch in den Raum zwischen den Auslegern. Gruss, Jochen ! Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
RS-Rider Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni Willst du Orig. Triumph-Blinker nachrüsten am Serien KZH ? Zitieren
WhiteMinion Geschrieben 3. Juni Autor report Geschrieben 3. Juni vor einer Stunde schrieb RS-Rider: Willst du Orig. Triumph-Blinker nachrüsten am Serien KZH ? Sorry, hätte ich eventuell erwähnen müssen. Original Lauflicht Blinker am Evotech KZH. Zitieren
WhiteMinion Geschrieben 3. Juni Autor report Geschrieben 3. Juni vor einer Stunde schrieb Jochen !: Moin Vorne geht es recht easy, nur die Schrauben der Blenden am Kühler lösen und die Carbonblende nach unten wegnehmen. Dazu die lackierte Blende darüber etwas hochdrücken. Das Kabel samt Stecker wird in der Carbonblende mit kleinen Plastenasen gehalten. Steckeradapter gibt es bei … öhm … weiß ich grad nicht, findest Du im www. Hinten erst die Schrauben unterm Heck lösen und etwas rausdrehen, die Verkleidung vor der Kennzeichenleuchte ist nur gesteckt und kann nach oben abgezogen werden. Dann kannst Du die seitlichen Schrauben #19 rausdrehen und die langen Plastestreifen oben und unten zwischen den Aluauslegern rausziehen. Obacht ! Einbauposition und Kabelführung merken, das ist beim Zusammenbau etwas fummelig, die Kabel sind mit angegossenen Nasen im Alu geführt. Liegen die nicht richtig, dann gibt es Probleme bei der Montage und Quetschungen am Kabel. Adapterkabel s.o., die passen mit etwas Geschick noch in den Raum zwischen den Auslegern. Gruss, Jochen ! Danke für die ausführliche Anleitung, dann habe ich schon mal eine grobe Richtung. Hätte eventuell erwähnen müssen,.das ich die Lauflicht Blinker am Evotech verbauen möchte...🙈 Wird aber vermutlich nicht viel Unterschied machen. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 3. Juni report Geschrieben 3. Juni Ja, hättest Du erwähnen müssen. Dafür darfst Du ein Bier ausgeben … . WhiteMinion reagierte darauf 1 Zitieren
WhiteMinion Geschrieben 6. Juni Autor report Geschrieben 6. Juni Am 3.6.2025 um 16:28 schrieb Jochen !: Ja, hättest Du erwähnen müssen. Dafür darfst Du ein Bier ausgeben … . Wenn man sich mal sieht...😎👍🏼 Muss man nach dem Tausch zu Triumph und via Tester die LED Blinker freischalten lassen?! Hat mir gestern jemand erzählt...🤔 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 6. Juni report Geschrieben 6. Juni Nö. Einstöpseln und fertig. Bei Lauflichtblinkern sitzt die erforderliche Elektronik im Blinker selbst. . WhiteMinion reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 6. Juni report Geschrieben 6. Juni Schau mal, diese Adapter müssten passen : Kuckstu ! . Zitieren
WhiteMinion Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Am 3.6.2025 um 08:18 schrieb Jochen !: Moin Vorne geht es recht easy, nur die Schrauben der Blenden am Kühler lösen und die Carbonblende nach unten wegnehmen. Dazu die lackierte Blende darüber etwas hochdrücken. Das Kabel samt Stecker wird in der Carbonblende mit kleinen Plastenasen gehalten. Steckeradapter gibt es bei … öhm … weiß ich grad nicht, findest Du im www. Hinten erst die Schrauben unterm Heck lösen und etwas rausdrehen, die Verkleidung vor der Kennzeichenleuchte ist nur gesteckt und kann nach oben abgezogen werden. Dann kannst Du die seitlichen Schrauben #19 rausdrehen und die langen Plastestreifen oben und unten zwischen den Aluauslegern rausziehen. Obacht ! Einbauposition und Kabelführung merken, das ist beim Zusammenbau etwas fummelig, die Kabel sind mit angegossenen Nasen im Alu geführt. Liegen die nicht richtig, dann gibt es Probleme bei der Montage und Quetschungen am Kabel. Adapterkabel s.o., die passen mit etwas Geschick noch in den Raum zwischen den Auslegern. Gruss, Jochen ! Die Kabel sind aber auch ein gefummel. Ich habe gedacht, die Steckverbindungen sind in dem Kabelkanal vom Kennzeichenhalter, aber die sitzen ja unter dem Sitz zugebaut...🙈 Oder ist's original so und die haben die Kabelstränge durch den kurzen KZH nach innen verlegt? Bearbeitet vor 22 Stunden von WhiteMinion Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Eigentlich sind die Steckerlein im Halter verlegt. Da hat wohl schon wer rumgebastelt, was bei einem Austauschteil aber auch logisch wäre. . Zitieren
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