Glueksritter69 Geschrieben Dienstag um 06:19 report Geschrieben Dienstag um 06:19 Moin Mein Moped eine Daytona 959 hat das Problem das sie wenn ich sie ausmache einen Ruhestrom von 3Amp hat. Wenn ich ein Bestimmtes Relais ziehe und wieder einsetze ist er bei 0 Anp. Wofür ist das Relais und welche Ursache kann es sein. Mfg.Hannes Zitieren
Glueksritter69 Geschrieben Dienstag um 06:24 Autor report Geschrieben Dienstag um 06:24 Das Untere Bild zeigt das Relais Zitieren
SiRoBo Geschrieben Dienstag um 06:57 report Geschrieben Dienstag um 06:57 Wenn ich das richtig sehe, dann ist das im oberen Bild das Lichtabschaltrelais zum Starten und das untere das Hauptrelais. Da hängt dann so einiges dran… Eingrenzung auf die Ferne schwierig. Da müsste man mal strukturiert alle Anhängsel prüfen - oder das Relais selbst! Zitieren
triplehead Geschrieben Dienstag um 07:43 report Geschrieben Dienstag um 07:43 Was funktioniert denn nicht wenn du das Relais abziehst? Zitieren
schmidei Geschrieben Dienstag um 08:00 report Geschrieben Dienstag um 08:00 Eigentlich ja egal, wenn das Relais das Problem ist austauschen, fertsch. Zitieren
Drucki Geschrieben Dienstag um 08:15 report Geschrieben Dienstag um 08:15 vor 29 Minuten schrieb triplehead: Was funktioniert denn nicht wenn du das Relais abziehst? Genau, und hat das Relais im stromlosen Zustand Durchgang? Ist auf der Erreger-Seite 12V, so dass das Relais dazu "angehalten" wird einzuschalten? Wie ist die Bezeichnung auf dem Relais? Zitieren
Glueksritter69 Geschrieben Dienstag um 09:04 Autor report Geschrieben Dienstag um 09:04 Das Untere Bild zeigt das Relais Das Relais ist in Ordnung fieleicht kann mir anhand der Kabelfarben sagen wofür die sind Zitieren
Drucki Geschrieben Dienstag um 09:17 report Geschrieben Dienstag um 09:17 (bearbeitet) Wenn das Relais ok ist, bekommt es von irgendwo her den Befehl einzuschalten. Vielleicht trennt ein Kontakt im Zündschloss nicht mehr beim Abziehen des Schlüssels? Kannst du den Stecker vom Zündschloss trennen und prüfen ob das Relais abfällt?! Auf der dünnen lila und gelben Ader müssten dann immer ca. 12V sein. Dann ist das Relais angezogen. Ich habe leider nur den Stromlaufplan der 2003er Speed-Triple und Daytona. Bearbeitet Dienstag um 09:20 von Drucki Zitieren
Noblast Geschrieben Dienstag um 10:42 report Geschrieben Dienstag um 10:42 Hi, alternativ könntest Du ja auch eine Sicherung nach der anderen ziehen, dann hast Du schonmal den Kreis gefunden, der betroffen ist. Wie oben beschrieben, solltest Du mal das Relais durchmessen, es kann sein, dass es verklebt / verkohlt ist und die Kontakte nicht mehr auseinander gehen. Das wäre dann das einfachste... einfach das Relais tauschen. Gruß the Noblast Zitieren
Noblast Geschrieben Dienstag um 10:59 report Geschrieben Dienstag um 10:59 Hi, ich kenne leider die Position der Relais nicht, aber in dem Schaltplan scheinen die Farben von den Kabeln zu passen, dann wäre es für die ECU, Relais Kühlermotor und Pumpensteuerung und geht dann noch weiter über einen Widerstand in den Kabelbaum: Gruß the Noblast Zitieren
Drucki Geschrieben Dienstag um 11:25 report Geschrieben Dienstag um 11:25 Leider kann ich beim größer ziehen des Plans keine Beschriftung erkennen, kannst du den nochmal einscannen?! Zitieren
Glueksritter69 Geschrieben Dienstag um 11:29 Autor report Geschrieben Dienstag um 11:29 Wenn ich die Sicherung 8 für Fuelpumpe &ECU ziehe und wieder einsetze dann löst das Relais und ich habe keinen Ruhestrom mehr. Zitieren
Noblast Geschrieben Dienstag um 12:27 report Geschrieben Dienstag um 12:27 vor 56 Minuten schrieb Glueksritter69: Wenn ich die Sicherung 8 für Fuelpumpe &ECU ziehe und wieder einsetze dann löst das Relais und ich habe keinen Ruhestrom mehr. Hi, ok, das leuchtet ein, du legst mit der Sicherung noch mehr lahm als das was Du mit dem Relais eh schon trennst. War ein Gedankenfehler von mir. Gruß the Noblast Zitieren
Glueksritter69 Geschrieben Dienstag um 12:44 Autor report Geschrieben Dienstag um 12:44 Ist das überhaupt das richtige Relais Zitieren
Drucki Geschrieben Dienstag um 13:15 report Geschrieben Dienstag um 13:15 Ist das wirklich das Ecm Power Relais? Das bekommt die Ansteuerung aus dem Steuergerät Klemme 86. Da wir der Minus geschaltet, weil am ECU Relais die Klemme 6 den Plus über eine Sicherung direkt bekommt. Man muss jetzt forschen warum das Steuergerät diesen Pfad auf Klemme 86 durch schaltet. Zitieren
Rowdy Geschrieben Dienstag um 13:16 report Geschrieben Dienstag um 13:16 Das ist das 4 Polige Motormanagement Relais, ist richtig. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Drucki Geschrieben Dienstag um 18:10 report Geschrieben Dienstag um 18:10 Hast du mal den Kill-Switch betätigt? Hast du mal den Stecker vom Zündschloss getrennt. Grüne Ader von Ignition (5) auf Killswitch (4) von da aus grün/schwarz? weiter….auf Sicherung Ignition-Controll. Zitieren
Glueksritter69 Geschrieben Dienstag um 19:33 Autor report Geschrieben Dienstag um 19:33 Killswitch ändert nichts am Ruhestrom. Stecker Zündschloss auch nicht. vor einer Stunde schrieb Drucki: Hast du mal den Kill-Switch betätigt? Hast du mal den Stecker vom Zündschloss getrennt. Grüne Ader von Ignition (5) auf Killswitch (4) von da aus grün/schwarz? weiter….auf Sicherung Ignition-Controll. Das mit der grünen Ader morgen. Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.