Harald Geschrieben 4. April 2004 report Geschrieben 4. April 2004 Hallo, in Kürze steht eine mehrtägige Tour in die Alpen an. Meine bisherigen Motorräder hatten immer einen Metalltank und / oder die Möglichkeit eine universelle Gepäckrolle auf dem Soziusplatz zu befestigen. Beides erscheint bei der Triumph Sprint RS nicht ganz so einfach möglich. Tankrucksack: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die im Zubehör erhältlichen Lösungen nicht richtig auf der RS befestigen kann. Dies würde bedeuten, auf den recht teuren original Tankrucksack von Triumph ausweichen zu müssen. Gepäckrolle: Da es am Heck außer recht "weichem" Plastik nicht viel Befestigungsmöglichkeiten zu geben scheint, frage ich mich, wie ich meine Gepäckrolle fest bekomme. Welche kreativen Lösungen verwendet ihr denn so??? Danke Gruß Harald Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 4. April 2004 report Geschrieben 4. April 2004 (bearbeitet) Ah! Gepäck und Alpentour! Aaalso ich habe einen Held Tankrucksack, der mit ner Klettbandhalterung und einem Lenkkopfriemen, oder so ähnlich, festgemacht wird. Super Sache. Von Held gibt´s dazu einen neuen wasserdichten Tankruksack. Denn finde ich ja klasse, aber ich habe einen Doppelstöckigen, den ich für die Tour nur einfach fahre. Der Regenkombi ist in einem Polo Speedback hinten auf der Sitzbank festgemacht. Ansonsten gilt bei unseren Touren: Absoluter Minimalismus Möbeltransporte finden woanders statt Bearbeitet 4. April 2004 von Wil E.Coyote Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 4. April 2004 report Geschrieben 4. April 2004 Auf T595: Hinten B-Bags: bombenfest, Befestigung an Beifahrerfußrasten und Nummernschildschrauben(!) Vorne Takrucksack Harro Elefantenboy: Ledergurt um Lenkkopf und unter Tank. Siehe Avatar. Gruß vom Kohlenklau Zitieren
andreasdose Geschrieben 4. April 2004 report Geschrieben 4. April 2004 und ich kann noch die Alu-Gepäckbolzen von TM-Accessoires empfehelen (wenn sie bei Deiner passen...) nicht teuer! Zitieren
Martl Geschrieben 4. April 2004 report Geschrieben 4. April 2004 Hallo, also ich bin bei grösseren Touren immer mit Tankrucksack und Gepäckrolle unterwegs. Beides vom Zubehörladen für günstiges Geld. Lässt sich alles Problemlos befestigen und hält auch Bombenfest und ich bin seltenst langsam unterwegs. Gruss Martl Zitieren
kawanossi Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Hi, also ich bin bei Urlauben mit Tankrucksack-System von Bagster (Tankschutzhaube und passender Tankrucksack) und Gepäcktaschen von Triumph unterwegs. Ist zwar reletiv teuer, aber "saugut". Bye, Alex Zitieren
Bandito Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Ich hab einen Tankrucksack von Hein mit einer Kletplatte und riemen um Lenkkopflager. Für hinden hab ich mir eine Racepack von bags-connection gekauft. War aber bis jetzt nur mal zur Probe aufgesattelt. Macht mir aber einen echt super eindruck. Lässt sich mit den Spannriemen an den hinteren Fußrasten und den mitgelieferten Verzurrösen, welche ich oben unter die Schrauben auf höhe des Reflektors geklemmt habe bombenfest ziehen. Und das ganze geht von der Breite her nicht malüber den Auspuff drüber hinaus. Zitieren
Stonebreaker Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 @ Harald, auf Soziussitz System von Bagster (40l und bombenfest mit Reißverschlußsystem), Tankrucksack von HG (auf doppelstöckig erweiterbar) und für'nen Beautycase notalls ein Rucksack = reicht für 1 Woche Dolomiten SToni Zitieren
Kater Carlo Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Hallo Leute, an meiner Bandit hatte ich Krauser Koffer mit den dazu passenden Kofferhalter. Für die RS gibt es aber leider keine passende Halterung von Krauser . Für längere Touren oder gar einen Motorradurlaub sind Koffer einfach die beste Lösung. Kann man dann auch mal mitnehmen um die Motorradklamotten drin zu verstauen. Wer schon mal in Südfrankreich im Lederkombi an der Strandpromenade entlang geschlendert ist weis was ich meine Hab mir jetzt eine Gepäckbrücke von Hepcko&Becker gekauft und werde mit da eine Kofferhalterung zu basteln. Da ich auch mit dem Motorrad zu Arbeit fahre ist das die praktischste Lösung. Falls jemand von Euch ein K-Wing braucht um Krauserkoffer zu befestigen kann er sich bei mir melden. Hab noch ein paar abzugeben. PS. zwei Magnettankrucksäcke hätte ich auch noch abzugeben Zitieren
Endeavour Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Hallo Harald, also ich hab für längere Touren (meist zu zweit) immer den original Triumph-Tankrucksack und hinten das Satteltaschensystem von Louis, derzeit wieder im Angebot. Wird entweder über eine "Montageplatte" oder einfach 2 Riemen befestigt bzw. angeklickt. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass meine Sozia auch immer noch Platz drauf hatte. Rechts wird's zwar durch den Auspuff etwas heiss, aber das geht schon. Grüße Dirk Zitieren
Harald Geschrieben 5. April 2004 Autor report Geschrieben 5. April 2004 ... na jetzt bin ich doch schon viel schlauer ... Herzlichen Dank für die Infos. Gruß Harald Zitieren
Argie Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Hi an alle. Meine (08/15)-Satteltaschen drücken nach dem Beladen auf die Seitenverkleidung, die nach Bodenwellen etc. nachzugeben scheint und ich befürchte Brüche in der Plaste. Ist das bei den hochgelobten T-Satteltaschen auch so? Was ist mit den neuen Quick-Lock-Trägern von SW-Motech? Hat schon jemand erfahrungen mit diesen (recht teuren) Teilen? Die werden zumindest im HG-Katalog auch für Sprint RS/ST angeboten? Und wie machen sich die (gartenstuhlartigen) Hepco&Becker-Träger? Viele Fragen... Argie Zitieren
Micha Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Hi, ich fahre die Orschinol T-Taschen inkl. Lackprotektoren - so teuer der ganze Spass auch ist, ich kann es nur wirklich empfehlen.... Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen, einfach anzubringen und ordentlich Stauraum und die integrierten Regenhauben taugen auch .... ich kann das System nur jedem empfehlen (bei E**y wird gerade ein Satz versteigert) Zitieren
Hermann Geschrieben 5. April 2004 report Geschrieben 5. April 2004 Hallo, zu der Frage von Argie nach Hepco & Becker-Trägern: Finger weg von diesem Schrott! Die Passgenauigkeit spottet jeder Beschreibung. Bei der Montage an meiner RS musste massivst nachgebogen werden. Und der Schlüssel für das Sitzbankschloss ist nur noch nach Abschneiden des Plastikteils einzufädeln, da direkt vor dem Schloss eine Strebe ist. Hepco & Becker hielt es übrigens nicht für nötig, auf meine Mails betreffend der "Qualität" ihres Produktes zu antworten......... Gruss Hermann Zitieren
Dirk_S Geschrieben 6. April 2004 report Geschrieben 6. April 2004 Hallo zusammen, das Quicklock-System hab ich mir mal auf der Dortmunder Motorradmesse angesehen - ist auch ohne Koffer nicht wirklich schöner als andere Systeme: Die Blinker werden verlegt und die Soizusabdeckung muss weichen für einen nicht gerade schönen Halter und die restlichen Halter sind auch nicht unsichtbar. :-( Thema Tankrucksack: hab mir vorläufig einen billigen bei Louis geholt. Riemenbefestigung ist immer etwas friemelig, passt aber. Zum Touren würd ich dann aber eine MRA-Scheibe empfehlen, da man mit der Originalscheibe und Tankrucksack ab 150km/h mächtigst im Wind hängt. Ich selbst werd Pfingsten wohl mit Packtaschen unterwegs sein. Gruß Dirk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.