ben0815 Geschrieben Mittwoch um 07:08 report Geschrieben Mittwoch um 07:08 Hallo Zusammen, bislang habe ich für meine Mopeds immer einen Hinterradheber mittels Prismen die an den Rahmen geschraubt wurden genutzt. Wenn beide Räder hoch sollten, habe ich einen Zentralständer verwendet. Jetzt würde ich auch gerne die X400 hoch heben - nur wie? Weder finde ich eine Lösung für einen Zentralständer, noch hat sie Gewinde an der Schwinge um die Aufnahmeprismen einzuschrauben :-( Wie macht Ihr das? Ein sicherer Stand sollte es schon sein... beste Grüße, Ben Zitieren
Highlander556 Geschrieben Mittwoch um 19:08 report Geschrieben Mittwoch um 19:08 Ich hatte bei meiner TDM einen Heckständer mit Gummiplatten.https://www.polo-motorrad.com/de-ch/kern-stabi/?srsltid=AfmBOorEOdam7SydpIJmD_DBZZuAkAh8fWGIYiGHCKNsRJepNRa1tQnC&page=2Gruß Jürgen ben0815 reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben Gestern um 05:35 report Geschrieben Gestern um 05:35 (bearbeitet) Ich nehm bei der 1200-er das: Rothewald Motorradheber günstig | Louis 🏍️ PS.: Und bei der 900-er sowie auch bei der Caballero von Schassi. Bearbeitet Gestern um 05:36 von schmidei ben0815 reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Gestern um 07:29 report Geschrieben Gestern um 07:29 So ein Rothewald Ding steht bei mir auch noch unbenutzt rum. Wenn Interesse besteht, schick PN. . ben0815 reagierte darauf 1 Zitieren
ben0815 Geschrieben Gestern um 08:51 Autor report Geschrieben Gestern um 08:51 vor 2 Stunden schrieb schmidei: Ich nehm bei der 1200-er das: Rothewald Motorradheber günstig | Louis 🏍️ PS.: Und bei der 900-er sowie auch bei der Caballero von Schassi. und das hält? Fällt das Moped da nicht runter wenn ich dran schraube? wirklich viel Auflagefläche ist da ja nicht… Zitieren
schmidei Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Ich hab mir zusätzlich ein 30mm Holzbrett hergerichtet, damit das nicht nur auf den beiden Stahlprofilen vom Ständer aufliegt. Zusätzlich sind Ösen an dem Ständer, damit kannst es zusätzlich fixieren. Mir ist noch keine runtergefallen. ben0815 reagierte darauf 1 Zitieren
ben0815 Geschrieben vor 22 Stunden Autor report Geschrieben vor 22 Stunden ok, klingt ja dann gar nicht schlecht. Sorgen machen das ich etwas beschädige muss ich nicht? Das Moped ist hierfür ausgelegt? Geht ja nicht bei jedem Modell. Zitieren
schmidei Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Mir ist das wurscht welches Moped für was ausgelegt ist. Ich gugg mir sowas an und entscheide. Ob das bei Deiner funktioniert musst Du Dir ansehen. Bei mir funktioniert es bei allem was so rumsteht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.